Krebs - Ich bin so hilflos...

Werbung:
Schwäche zeigen ist authentischer als Stärke zu demonstrieren

Was für ein Schwachsinn auch hier. Schwäche zeigen kann genauso authentisch sein wie Stärke zu demonstrieren, es kommt allein auf die Art und den Umstand an, wie dies geschieht. Typisch für's Helfersyndrom, Schwäche für authentischer zu halten als Stärke!!

Wer vehement ein nichtgeschehenes Heilversprechen anprangert, dann Unsinn über den Verlauf von Krebserkrankungen erzählt, um dann zu erklären, daß er 5 Jahre lang ehrenamtlich Sterbebegleitung gemacht hat und daher Bescheid wisse - der muß sich über den Helfersyndrom-Stempel nicht beschweren. Verhält er sich doch slapstickhaft in genau diesem Fettiegel mit allen seinen Äusserungen.

Was für ein Schwachsinn auch hier. Schwäche zeigen kann genauso authentisch sein wie Stärke zu demonstrieren, es kommt allein auf die Art und den Umstand an, wie dies geschieht. Typisch für's Helfersyndrom, Schwäche für authentischer zu halten als Stärke!!

Wer vehement ein nichtgeschehenes Heilversprechen anprangert, dann Unsinn über den Verlauf von Krebserkrankungen erzählt, um dann zu erklären, daß er 5 Jahre lang ehrenamtlich Sterbebegleitung gemacht hat und daher Bescheid wisse - der muß sich über den Helfersyndrom-Stempel nicht beschweren. Verhält er sich doch slapstickhaft in genau diesem Fettiegel mit allen seinen Äusserungen.

Du schreibst unfug

Niemand muss stark sein, jeder darf schwach sein...sei schwach, weine...das macht nichts niemand muss stark sein

Ich meinte auch nicht in dem Sinne --stark muss er sein---nein,er meinte damit,ob er bei Gott wieder so stark gebaut ist,wie er mal war und nicht wie
jetzt..eben,kraftlos,ohne Funktion der Muskeln usw...

Wie war deine Antwort?

Lieber Jimmy,er sah mich so hoffnungsvoll an,flehend,bittend und ist
er jetzt zugänglich für Gott,ich hab so ein Leuchten in seinen Augen
gesehen und ich antwortete mit ja....ich weiß um dein Denken darüber
und drückst es eigentlich nur anderst aus und doch ist das Gleiche,
was auch ich meine zu wissen...es ist schön,wenn du deine Gedanken
mal ganz ausschreibst,wie hier in diesem Thread...
alles Liebe dir madma

Werbung:
Zurück
Oben