Krebs - Ich bin so hilflos...

Ach geh, lass es, jetzt sind die Gutmenschen an der Reihe und ihre Freunde...und der restliche Mob.
Du hast immer noch meinen größten Respekt, denn es sind zwei verschiedene Dinge zu den Menschen hinzugehen und ihnen beizustehen, und vieles in real mitzuerleben, und das ohne dabei zu verdienen, oder großartig in Foren zu schreiben wie toll sie per Schreiben helfen können, oder wer aller schuld ist dass der und die nicht mehr schreibt...und sich so zu profitieren und sein Ego aufzubauen...

Jetzt sind Gutmenschen an der Reihe und ihre Freunde und der restliche Mob???
Nun,ich schreibe nicht nur so um mich zu profilieren,oder mein Ego aufzubauen,ich habe schon mit sehr vielen Krebskranken zu tun gehabt,sie
begleitet,bis sie endlich gehen durften..und hatte selber Krebs,meinst du
nicht,dass man dann etwas sensibler ist,was dieses Thema angeht?
Möchte man nicht besser sein,ganz bestimmt nicht...auch Jimmy hat kein
Helfersyndrom...er hat erlebt und erfahren...weisst du,es geht doch wirklich
hier um Antonia...hilfe,ich bin so alleine damit..danke ich Gott,dass ich noch
lebe und seine Liebe fühlen kann...ist es so schlimm,eine sanftere Tonart
ein nettes Miteinander zu diesem Thema zu finden?
Es geht nicht um euch und ob die Chakren oder die Schulmedizin...wer nun
Recht hat,oder nicht...es geht um einem Menschen,der voller Krebs ist
und nach Hilfe ruft...spricht da,das Herz aus einem,ist man gleich ein Gutmensch und die,die der gleichen Meinung sind..sind sie Mob?
sind wir Mob?

liebe Grüsse madma

Werbung:
ja das hab ich schon gesehen und finde es sehr schade, denn da bin ich komplett deiner meinung - kein geld machen mit leid!!!!! und das war auch kein angriff gegen dich...
es ist nur sehr hoch hergegangen!! und hatte nichts mehr mit der frage zu tun, deshalb auch meine reaktion

Ist ja richtig, aber ich konnte das auch nicht so stehen lassen, diese Werbung....ich kann bei solchen Schwachfug nicht anders

Klar, unwissend.also erkläre ich mal wie das zu war in dem Hospiz wo ich war: Wenn man Sterbegleiter werden will kommt..ein Erstgespräch...warum man es machen will, welche Schlüsselerlebnisse es gab, was man sich vorstellt...danach wurden mehrere zu einem Erfahrungswochenende eingeleiten...dabei ist ein Psychologin dabei gewesen..naja man macht an diesem WE so Rollenspiele, spricht wie man übers Sterben denkt...es wird auch genau geschaut wie man seine Begegnung mit Sterben und Tod so verdaut hat....die meisten die Sterbebegleiter werden wollen, haben eben ihre Erfahrung gemacht, schon da würde man Helfersyndrom erkennen..danach ist dann eine Einjährige Schulung gewesen und wenn man dann begleitet gibt es jede Woche ein Helfertreffen, dazu kommt noch Supervision....also würde da man auch Helfersyndrom erkennen...Dazu kommt noch, ich hab immer nur zwei Tage in der Woche a 2 Stunden begleitet und es waren sehr oft nur Alltagsgespräche gewesen...was auch reicht...man stülpt den anderen ja keine Gespräche über Sterben und tod über. Viele denken man müsste bei Sterbebegleitung über Sterben, Tod, über das danach usw sprechen...dem ist aber nicht so.....bei mir durften sie bleiben was sie sind...Menschen und da ist nichts mit überstülpen---Oftmals war auch einfach nur ein schweigen, ein Da sein, ein präsent sein...mehr nicht

Lieber Jimmy...danke,deine Worte sind einfach wunderbar,mehr wollte ich
auch nicht sagen,als ich diesen Thread hier las,ich spürte diese Worte
und endlich hast du sie ausgeprochen..und ja,einfach nur Schweigen,da sein..
mehr nicht und doch alles
liebe Grüsse dir madma

Jetzt sind Gutmenschen an der Reihe und ihre Freunde und der restliche Mob???
Nun,ich schreibe nicht nur so um mich zu profilieren,oder mein Ego aufzubauen,ich habe schon mit sehr vielen Krebskranken zu tun gehabt,sie
begleitet,bis sie endlich gehen durften..und hatte selber Krebs,meinst du
nicht,dass man dann etwas sensibler ist,was dieses Thema angeht?
Möchte man nicht besser sein,ganz bestimmt nicht...auch Jimmy hat kein
Helfersyndrom...er hat erlebt und erfahren...weisst du,es geht doch wirklich
hier um Antonia...hilfe,ich bin so alleine damit..danke ich Gott,dass ich noch
lebe und seine Liebe fühlen kann...ist es so schlimm,eine sanftere Tonart
ein nettes Miteinander zu diesem Thema zu finden?
Es geht nicht um euch und ob die Chakren oder die Schulmedizin...wer nun
Recht hat,oder nicht...es geht um einem Menschen,der voller Krebs ist
und nach Hilfe ruft...spricht da,das Herz aus einem,ist man gleich ein Gutmensch und die,die der gleichen Meinung sind..sind sie Mob?
sind wir Mob?

liebe Grüsse madma

Ich schätze mal Antonia ist schon lange nicht mehr da. Allerdings ist da weder Jimmy noch ich Schuld, denn aufgehört zu schreiben hat sie schon viel früher...
Seine eigene Meinung über fragwürdige Behandlungsmethoden zu schreiben ist ebenso nichts Schlimmes, ich finde es sogar gut!
Denn schreibt keiner, wird man sich hier; besonders als Neuling denken, "aha, das ist hier etabliert, daran glaubens scheinbar alle", und schon hat der Todkranke das Kristallgestell um sich, plus Gequatsche dass er davon eh wieder gesund wird.
Und das findest du gut?

Ich schätze mal Antonia ist schon lange nicht mehr da. Allerdings ist da weder Jimmy noch ich Schuld, denn aufgehört zu schreiben hat sie schon viel früher...
Seine eigene Meinung über fragwürdige Behandlungsmethoden zu schreiben ist ebenso nichts Schlimmes, ich finde es sogar gut!
Denn schreibt keiner, wird man sich hier; besonders als Neuling denken, "aha, das ist hier etabliert, daran glaubens scheinbar alle", und schon hat der Todkranke das Kristallgestell um sich, plus Gequatsche dass er davon eh wieder gesund wird.
Und das findest du gut?

Ich hab Jimmy und auch dir keine Schuld gegeben...von dir war überhaupt keine Rede....ich fands gut,was Jimmy schrieb und ich spürte eben,dass er was
sagen wollte und nun stehts da....schau doch mal hin,wo ich einhakt habe..
grad da, wo Jimmy zum richtigen Weg hinwollte,aber er kam ja nicht mehr zu
Wort.....schau halt hin...man nicht jemanden den Mund verbieten,will er
was sagen...verbal...
nun ist es endlich gesagt,was Jimmy sagen wollte...hab ich niemanden angegriffen gar nichts,eben nur darauf hinweisend,es ist eine schwere Krankkeit usw. steht ja längst alles da...aber ich glaube du hast es falsch
verstanden,niemand meinte dich,oder Jimmy...genau das Gegenteil...
wer von uns kann sich wohl anmassen,über Behandlungsmethoden zu fachsimplen...sind wir Ärzte...und wenn ichs wäre,würde ich immer noch
keinen Ton darüber sagen...es war doch "nur" ein Hilferuf....wäre es nicht
schön gewesen,
mehr Betroffene,wären hier mal zu wort gekommen,eben,menschlich für sie
da sind?
Hat das doch nichts mit Gutmenschen zu tun,oder Mob,meinste nicht?
Alles Liebe dir madma

Schon mal dran gedacht, dass sich Antonia durch Werbung nicht ernstgenommen fühlt? Ich glaub nicht dass sie irgendwelche Heilsversprechungen hören wollte und ja sie stieg schon ziemlich früh wieder aus...noch bevor auf aquanaut reagiert wurde

Schon mal dran gedacht, dass sich Antonia durch Werbung nicht ernstgenommen fühlt? Ich glaub nicht dass sie irgendwelche Heilsversprechungen hören wollte und ja sie stieg schon ziemlich früh wieder aus...noch bevor auf aquanaut reagiert wurde

Ja, richtig,du sprichst es wieder aus...

Ich hab Jimmy und auch dir keine Schuld gegeben...von dir war überhaupt keine Rede....ich fands gut,was Jimmy schrieb und ich spürte eben,dass er was
sagen wollte und nun stehts da....schau doch mal hin,wo ich einhakt habe..
grad da, wo Jimmy zum richtigen Weg hinwollte,aber er kam ja nicht mehr zu
Wort.....schau halt hin...man nicht jemanden den Mund verbieten,will er
was sagen...verbal...
nun ist es endlich gesagt,was Jimmy sagen wollte...hab ich niemanden angegriffen gar nichts,eben nur darauf hinweisend,es ist eine schwere Krankkeit usw. steht ja längst alles da...aber ich glaube du hast es falsch
verstanden,niemand meinte dich,oder Jimmy...genau das Gegenteil...
wer von uns kann sich wohl anmassen,über Behandlungsmethoden zu fachsimplen...sind wir Ärzte...und wenn ichs wäre,würde ich immer noch
keinen Ton darüber sagen...es war doch "nur" ein Hilferuf....wäre es nicht
schön gewesen,
mehr Betroffene,wären hier mal zu wort gekommen,eben,menschlich für sie
da sind?
Hat das doch nichts mit Gutmenschen zu tun,oder Mob,meinste nicht?
Alles Liebe dir madma

Naja gut, dann habe ich das von dir falsch verstanden...sorry...
Ja ich denke alle Betroffene in diesem Forum die was schreiben wollen, tun und können dies ja auch.
Es wird ja niemanden verboten.
Ich für meinen Teil werde wütend wenn ich so einige "Behandlungsmethoden" lese die nur darauf aus sind Geld zu machen.
(und auch sollte es nicht so sein, sind Krebs- Parkinson- und Demenzkranke wohl die falschen, um rumzuexperimentieren wie weit man mit seinen Kristallen kommt. Das muss ja auch nicht unbedingt sein...)
Die Krankheit ansich ist schon schlimm genug, und macht mich das alleine schon wütend...
Und dass Kristalle einen Menschen im Krebs-Entstadium nicht mehr gesund machen können, weiß ich, auch ohne Arzt zu sein.
Falsche Versprechungen übers Gesundwerden zu machen ist meines Erachtens schlimmer, als alles andere, wie muss sich derjenige fühlen, wenn er dann merkt, es bringt nicht den erhofften Erfolg, nachdem er sich daran geklammert hat, mit seiner Hoffnung, und seine Energie reingesteckt hat?
Einfach schlimm...
Besser ists auch bei sowas objektiv zu bleiben, nicht den Patienten zu entmutigen, aber auch keine leeren Versprechungen zu geben.

Werbung:
Hallo alle zusammen,

ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, da mich ein schlimmes Ereignis dazu gebracht hat, wieder an meine alten Kräfte zu glauben...

... schon als Kind habe ich oft mit meiner Mutter Gläserrücken gemacht, mit ziemlichen Erfolg. Auch eine Rückführung hat sie mit mir gemacht, ein erschreckendes aber spannendes Ereignis. Später hab ich das alles als Spinnerei abgetan, doch heute blicke ich etwas aufgeschlossener zurück.

Ich weiß, dass ich eine sehr besondere Energie in mir habe, ich habe mich bloß nie so sehr darum bemüht, sie aktiv zu nutzen, war lange Zeit eben sehr der Esoterik abgeneigt. Nun will ich sie aber wieder nutzen. Nur weiß ich nicht, wie.

Der Mann, den ich liebe, hat Krebs. Mir ist, als hätte man mir das schönste Geschenk auf Erden gemacht um es mir danach wieder aus den Händen zu reißen: Aber ich lasse mir das nun nicht nehmen. Ich muss etwas tun, ich will ihn gesundlieben aber bei all dem Lieben eines so kranken Mannes, wird mir derart schwer um's Herz, dass es mir die Energie raubt...

Ich wäre für eure Hilfe, sehr, sehr dankbar. Vielleicht habt ihr Erfahrungen in der Heilung oder Besserung dieser schlimmen Krankheit. Er ist ein so starker, zuversichtlicher, wilder Mensch - und nun muss ich mit ansehen, wie er immer stiller wird, Angst hat. Ich will ihm helfen.

Mit den liebsten Grüßen,

Antonia
Hallo, du willst ihn nicht verlieren, verstehe ich, aber bitte klammere dich bitte nicht an Heilsversprechungen und akzeptiere, dass du nicht helfen kannst, indem du ihn in etwas drängst, was für dich Heilung verspricht. Heilung kann dir keiner versprechen. Das was du tun kannst, ist für ihn Da zu sein, ihm zuzuhören und hol ihn da ab wo er steht und bring ihn nicht dahin, wohin du ihn bringen willst...Klar du hast Angst, dass er strirbt, aber du musst ihn machen lassen, er hat das Zepter in der Hand, nicht du. Sei für ihn einfach da

Zurück
Oben