Krebs - Ich bin so hilflos...

TRAU Dich! :umarmen:

Ich werde versuchen DICH zu hören.

:kiss4: herzenstueren

Ich danke dir für deine Worte,die wirklich von Herzen kommen,wollen wir
Antonia erstmal zu Wort kommen lassen,mit ihr reden,sie hören,sie fühlen,
sie sehen...nicht,wie geschehen..an ihr vorbei,ich habs schon ausgedrückt
eben,entgleist ist alles und Jimmy Voice,dich wollen wir auch hören...was
du zu sagen hast ist auch wichtig....

danke dir herzenstueren:kiss4:
ja,auch Silvermedi,du hast es auch erkannt:kiss4:

alles Liebe euch,madma

Werbung:
@madma

SELBSTVERSTÄNDLICH gehts jetzt um antonia. das war ziel meiner intervention.

mein angebot steht.

auch ich würde dich, jv, gerne hören.

herzenstueren

@madma

SELBSTVERSTÄNDLICH gehts jetzt um antonia. das war ziel meiner intervention.

mein angebot steht.

auch ich würde dich, jv, gerne hören.

herzenstueren

Danke dir,lass erst geschehen,was das Ziel unserer Wortmelodie war...man
kann sie hören...jeder Buchstabe ein Ton..so wertvoll eine Silbe sein
kann,die Seele ein Diamant ist..eines jeden Lebens

alles Liebe
madma

Wievielen Krebskranken hast Du dein Helfersyndrom denn übergestülpt, Jimmy? Wieviele haben sich denn von Dir beglücken lassen?

Das Chakrensystem ist also eine Linie und sonst nichts? *verwundertguck* Wo hast Du denn diese Information her, die Du da für wahr hältst?

Keinen, weil ich kein Helfersyndrom hatte und somit auch keinen etwas überstülpte...also bitte rede nicht ins Blaue hinein...danke

Keinen, weil ich kein Helfersyndrom hatte und somit auch keinen etwas überstülpte...also bitte rede nicht ins Blaue hinein...danke

Ach geh, lass es, jetzt sind die Gutmenschen an der Reihe und ihre Freunde...und der restliche Mob.
Du hast immer noch meinen größten Respekt, denn es sind zwei verschiedene Dinge zu den Menschen hinzugehen und ihnen beizustehen, und vieles in real mitzuerleben, und das ohne dabei zu verdienen, oder großartig in Foren zu schreiben wie toll sie per Schreiben helfen können, oder wer aller schuld ist dass der und die nicht mehr schreibt...und sich so zu profitieren und sein Ego aufzubauen...

Ach geh, lass es, jetzt sind die Gutmenschen an der Reihe und ihre Freunde...und der restliche Mob.
Du hast immer noch meinen größten Respekt, denn es sind zwei verschiedene Dinge zu den Menschen hinzugehen und ihnen beizustehen, und vieles in real mitzuerleben, und das ohne dabei zu verdienen, oder großartig in Foren zu schreiben wie toll sie per Schreiben helfen können, oder wer aller schuld ist dass der und die nicht mehr schreibt...und sich so zu profitieren und sein Ego aufzubauen...

Klar, unwissend.also erkläre ich mal wie das zu war in dem Hospiz wo ich war: Wenn man Sterbegleiter werden will kommt..ein Erstgespräch...warum man es machen will, welche Schlüsselerlebnisse es gab, was man sich vorstellt...danach wurden mehrere zu einem Erfahrungswochenende eingeleiten...dabei ist ein Psychologin dabei gewesen..naja man macht an diesem WE so Rollenspiele, spricht wie man übers Sterben denkt...es wird auch genau geschaut wie man seine Begegnung mit Sterben und Tod so verdaut hat....die meisten die Sterbebegleiter werden wollen, haben eben ihre Erfahrung gemacht, schon da würde man Helfersyndrom erkennen..danach ist dann eine Einjährige Schulung gewesen und wenn man dann begleitet gibt es jede Woche ein Helfertreffen, dazu kommt noch Supervision....also würde da man auch Helfersyndrom erkennen...Dazu kommt noch, ich hab immer nur zwei Tage in der Woche a 2 Stunden begleitet und es waren sehr oft nur Alltagsgespräche gewesen...was auch reicht...man stülpt den anderen ja keine Gespräche über Sterben und tod über. Viele denken man müsste bei Sterbebegleitung über Sterben, Tod, über das danach usw sprechen...dem ist aber nicht so.....bei mir durften sie bleiben was sie sind...Menschen und da ist nichts mit überstülpen---Oftmals war auch einfach nur ein schweigen, ein Da sein, ein präsent sein...mehr nicht

Klar, unwissend.also erkläre ich mal wie das zu war in dem Hospiz wo ich war: Wenn man Sterbegleiter werden will kommt..ein Erstgespräch...warum man es machen will, welche Schlüsselerlebnisse es gab, was man sich vorstellt...danach wurden mehrere zu einem Erfahrungswochenende eingeleiten...dabei ist ein Psychologin dabei gewesen..naja man macht an diesem WE so Rollenspiele, spricht wie man übers Sterben denkt...es wird auch genau geschaut wie man seine Begegnung mit Sterben und Tod so verdaut hat....die meisten die Sterbebegleiter werden wollen, haben eben ihre Erfahrung gemacht, schon da würde man Helfersyndrom erkennen..danach ist dann eine Einjährige Schulung gewesen und wenn man dann begleitet gibt es jede Woche ein Helfertreffen, dazu kommt noch Supervision....also würde da man auch Helfersyndrom erkennen...Dazu kommt noch, ich hab immer nur zwei Tage a 2 Stunden begleitet und es waren sehr oft nur Alltagsgespräche gewesen...was auch reicht...man stülpt den anderen ja keine Gespräche über Sterben und tod über. Viele denken man müsste bei Sterbebegleitung über Sterben, Tod, über das danach usw sprechen...dem ist aber nicht so.....bei mir durften sie bleiben was sie sind...Menschen und da ist nichts mit überstülpen---Oftmals war auch einfach nur ein schweigen, ein Da sein, ein präsent sein...mehr nicht

Danke für den Bericht.
Es ist auch gut so, dass man, bevor man Sterbebegleitung machen kann, mit Psychologen redet und eingeschult wird, regelmässige Treffen usw...ansonsten, bin ich mir sicher, würden eben gerade da viele daherkommen mit ...ihren Chackren und sonstigen (Selbst)heilungsmethoden und x anderen Eigenmeinungen, und das wünsche ich keinem der unheilbar krank ist.
Dass man bei den Leuten nicht über Tod und Krankheit spricht, es sei denn derjenige möchte es, ist mir klar. Ja, denke auch dafür ist eine Einschulun gut, damit der Sterbehelfer nicht meint, er müsse zwangsweise das Gespräch anführen, und darauf lenken.
Ich finde du brauchst dich hier gar nicht erklären oder Sonstiges, selbst zusammengeschustertes Wissen ist halt doch nicht vergleichbar, als wenn man zudem noch das Ganze sieht und dabei ist.

Klar, unwissend.also erkläre ich mal wie das zu war in dem Hospiz wo ich war: Wenn man Sterbegleiter werden will kommt..ein Erstgespräch...warum man es machen will, welche Schlüsselerlebnisse es gab, was man sich vorstellt...danach wurden mehrere zu einem Erfahrungswochenende eingeleiten...dabei ist ein Psychologin dabei gewesen..naja man macht an diesem WE so Rollenspiele, spricht wie man übers Sterben denkt...es wird auch genau geschaut wie man seine Begegnung mit Sterben und Tod so verdaut hat....die meisten die Sterbebegleiter werden wollen, haben eben ihre Erfahrung gemacht, schon da würde man Helfersyndrom erkennen..danach ist dann eine Einjährige Schulung gewesen und wenn man dann begleitet gibt es jede Woche ein Helfertreffen, dazu kommt noch Supervision....also würde da man auch Helfersyndrom erkennen...Dazu kommt noch, ich hab immer nur zwei Tage in der Woche a 2 Stunden begleitet und es waren sehr oft nur Alltagsgespräche gewesen...was auch reicht...man stülpt den anderen ja keine Gespräche über Sterben und tod über. Viele denken man müsste bei Sterbebegleitung über Sterben, Tod, über das danach usw sprechen...dem ist aber nicht so.....bei mir durften sie bleiben was sie sind...Menschen und da ist nichts mit überstülpen---Oftmals war auch einfach nur ein schweigen, ein Da sein, ein präsent sein...mehr nicht

Ich finde es wunderbar was du getan hast und du hast sicher vielen Menschen geholfen und ich bin hundert prozent sicher, so etwas belastet!!!
Hut ab!
Aber auch wenn du hier in diesem Forum kein Moderator bist, hat sich dieser Thread verselbstständigt und nicht mehr viel mit der Eingangsfrage oder dem Titel zu tun. Auch die Hetze von Jo gegen Gutmenschen ihre Freunde und der restliche Mob hat nichts mit dem Thread zu tun....????
Das Thema Sterbebegleitung ist ein sehr heikles und emotionales Thema und soweit war doch die Threadstellerin nicht, denn soviel ich weiss liegt der geliebte Mensch von ihr noch nicht im Sterben...

Werbung:
Ach weiste silvermedi, verselbstständigt hat sich das durch Aquanaut, der nur Werbung gemacht hat, schade das du das nicht erkenst

ja das hab ich schon gesehen und finde es sehr schade, denn da bin ich komplett deiner meinung - kein geld machen mit leid!!!!! und das war auch kein angriff gegen dich...
es ist nur sehr hoch hergegangen!! und hatte nichts mehr mit der frage zu tun, deshalb auch meine reaktion

Zurück
Oben