Krebs - Ich bin so hilflos...

Werbung:
Was ich jedoch nicht verstehe oder verstanden habe oder falsch verstanden...
Hast du nicht etwas über spontane Selbstheilung gesagt? Also die Selbstheilung aktivieren.
Wenn der Bericht von dem Knie stimmt ist das keine Selbstheilung oder Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

@Silvermedi
Die spontane (Selbst-)Heilung bei der ich vor 4 Jahren erstmals mit alternativen Methoden in Berührung kam war bei einem Heil-Gottesdienst, das hatte nichts mit Kristallen zu tun sondern weckte nur mein Interesse dass es abseits von Schulmedizin noch etwas anderes gibt (Die Ärzte gaben dem Vater meiner Freundin damals noch maximal 4-6 Monate, er lebt heute noch immer).

Bezüglich der Knie-Geschichte ... der betreffende Herr hatte seit seiner Knieoperation vor 3 Jahren durchgehend Schmerzen die zwar ertragbar waren aber immer wieder auftraten beim Aufstehen von Sesseln, gewissen Dreh- und Steckbewegungen oder wenn er auf der falschen Seite schlief.
Seit der Kristallanwendung hat er nach eigenen Aussagen keine Schmerzen mehr, ob und wie man das jetzt näher beschreiben soll ist ihm zumindest ziemlich egal - für Ihn zählt verständlicherweise nur das Endergebnis.

Ach so , das waren 2 Geschichten die nichts miteinander zu tun hatten, sondern die erste deinen Weg erklärten und die zweite die Kristallgeschichte bezeugt.....
Ok, habs verstanden

@Silvermedi
Die spontane (Selbst-)Heilung bei der ich vor 4 Jahren erstmals mit alternativen Methoden in Berührung kam war bei einem Heil-Gottesdienst, das hatte nichts mit Kristallen zu tun sondern weckte nur mein Interesse dass es abseits von Schulmedizin noch etwas anderes gibt (Die Ärzte gaben dem Vater meiner Freundin damals noch maximal 4-6 Monate, er lebt heute noch immer).

Bezüglich der Knie-Geschichte ... der betreffende Herr hatte seit seiner Knieoperation vor 3 Jahren durchgehend Schmerzen die zwar ertragbar waren aber immer wieder auftraten beim Aufstehen von Sesseln, gewissen Dreh- und Steckbewegungen oder wenn er auf der falschen Seite schlief.
Seit der Kristallanwendung hat er nach eigenen Aussagen keine Schmerzen mehr, ob und wie man das jetzt näher beschreiben soll ist ihm zumindest ziemlich egal - für Ihn zählt verständlicherweise nur das Endergebnis.
Es wird nicht glaubwürdiger...wer sagt uns denn, das du die Aussage nicht "gekauft" hast? Das Internet ist voll mit Lobheissungen von Anwendern und die das glauben kriegen dann die Ernüchterung, dass es nicht stimmte, was andere sagten...ja klar und positive Äusserungen machen sich gut und du verbreitest sicherlich nur das, was dir genehm ist....Wer Werbung machen will, will ja auch keine negativen Äusserungen, weil dann verkauft such das Produkt ja nicht und du musst ja verkaufen, wenn deine Bemühungen sich bezahlt machen sollen..also biete es kostenlos an, wenn es wirklich gut ist und nimm Geld, wenn du verdienen willst...ach ja geht ja nicht, du brauchst ja eine Aufwandsentschädigungen für deine Bemühungen

Ach Jimmy - dass du diese Sache mit dem energetischen Energieausgleich bzw. Aktiverung der Selbstheilungskräfte über die Chakren oder Meridiane für absoluten Unfug hälst haben wir mittlerweile schon alle ganz genau mitbekommen.
Wenn ich jetzt interessierten Leuten kostenlos die Möglichkeit gebe ihre eigenen Erfahrungen damit zu machen bist du noch immer zu verbittert um einfach mal das Ergebnis abzuwarten? Na gut, wenn es dich glücklich macht dann beleidige meinen Versuch hier auf meine Art Hilfe zu geben ruhig weiter, ich kann dich ja sowieso nicht davon abhalten.
Hätte mir nur von einem Moderator eine etwas offenere Haltung gewünscht oder zumindest die Chance auf eine faire Möglichkeit es kostenlos austesten zu können ohne gleich im Voraus von dir der Lüge bezichtigt zu werden.
Nochmal - speziell für dich, JimmyVoice: Mir geht es nicht darum mit diesem Wissen Geld von kranken Menschen abzuzocken - sicher 80 % meiner bisherigen Testrückmeldungen entstanden bei vollkommen kostenlosen Testabenden mit interessierten Leuten. Der Einzige der in diesen 4 Jahren hier Geld reingesteckt hat war ich selbst - aber ich schätze mal das ist dir sowieso vollkommen egal - hauptsache du kannst auf deiner Meinung weiter rumreiten ...

Wenn du es kostenlos anbieten würdest, dann schädigst du keinen finanziell...du nimmst aber Geld, Geld für etwas, dass sehr sehr vage ist, du bereicherst dich, ohne eine garantierte Leistung zu erbringen...nicht jeder kann sich "Erfolge" einreden, schon gar nicht bei Krebs

@ Trixi Maus und Nizuz, wenn ich euch richtig verstehe, dann glaubt ihr, das Aquanaut etwas anbietet, hinter dem ihr stehen könnt....also ihr glaubt echt daran...

@ Trixi Maus und Nizuz, wenn ich euch richtig verstehe, dann glaubt ihr, das Aquanaut etwas anbietet, hinter dem ihr stehen könnt....also ihr glaubt echt daran...

Da du ja selbst gesagt hast, statt Moderator könnte da auch *Vollpfosten* stehen, bin ich so frei dir zu raten, diese Umbennung möglichst schnell zu beantragen. :D

Ich habe Aquanaut nicht mit einem einzigen Satz zugestimmt, sondern es in einem Satz *Kristallquark* genannt.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3233855&postcount=131

Daß du daraus allen Ernstes bastelst, Trixi Maus und ich würden dahinterstehen und daran glauben (kann mich auch nicht erinnern von Trixi solches gelesen zu haben), ist schon mehr als schräg.

Wir beide haben bemängelt, daß du sowie JoyeuX hier pauschale Aussagen bezüglich der Heilungschancen bei Metastasen getätigt habt.***

Und Trixi hat noch was zu den Chakren geschrieben (dazu kann ich nix sagen, weil ich da keine persönlichen Erfahrungen mit habe, aber zumindest stimmt das, was ich in diesem Forum von verschiedenen Leuts gelesen habe, keineswegs mit deiner ebenso einseitigen Aussage überein).

Und noch was: Du bemängelst hier jetzt schon seitenweise, daß Aquanaut hier fleißig Werbung für seine Kristalldinger macht.

Wieso wird das dann eigentlich nicht gelöscht, obwohl es gegen die Forenregeln verstößt und beispielsweise im Schamanismus-UF ein Link zur eigenen Webseite sofort entfernt wurde, obwohl es da ERKLÄRTERMASSEN lediglich um eine inhaltliche Erläuterung zu einem bestimmten Sachverhalt ging ?

-----

Im übrigen könnte man mal drüber nachdenken, wie sinnvoll diese Forenregel eigentlich ist, wenn man die eigene Webseite in die Signatur (und die Profilleiste) setzen kann und damit die Werbung (sofern es überhaupt welche ist) in jedem Beitrag sowieso erscheint.

:rolleyes:

PS:*** Was du, mich betreffend, dann auch mal gleich als *nur draufhauen wollen* abgekanzelt hast.

Wenn ein Moderator es immer wieder nicht schafft, die Regeln, die er anderen abverlangt, selbst einzuhalten, sollte er diesen Job an den Nagel hängen (z.B. als Stichwort ADS - wenn du noch weißt, was ich meine - dafür kriegen andere je nach Modlaune ne Verwarnung, aber der Herr Mod darf !)

Und noch was Jimmy:

von mir aus kann die ganze Aquanaut-Story samt der folgenden Kritik gerne stehenbleiben oder in einen Extra-Thread verschoben werden. Fände ich besser als es einfach alles zu löschen.

Von Herrn Aquanaut habe ich in diesem Forum bisher im übrigen nur VT bis zum Abwinken gelesen - je abstruser, umso *besser* - begleitet von einer Totalresistenz gegenüber jeglichen Gegenargumenten.

Und daß du (angesichts dessen) auf die nicht minder abstruse Idee kommst, mir hier Zustimmung unterjubeln zu wollen, ist echt ne Frechheit.

Werbung:
Ich glaube nirgendwo dran, das kannst Du mir glauben. Ich beobachte nur unterschiedliches medizinisches Wissen und seine Wirkung, und das vermutlich recht akkurat aufgrund meiner kognitiven Veranlagung zu vergleichen. (ich hatte 2 grundverschiedene Schwestern, ich denke daher bin ich so gepolt...)

Zunächst: Du kämpfst da wie DonQuichote gegen eine selbstgeschaffene Windmühle, Jimmy. DU bist der Einzige, der hier erwähnt, daß das Kristallgerät eines Herrn, der sich im Internet öffentlich vorstellt (winkewinke), heilen würde.

Weder Aquanaut hat das behauptet, noch hast Du es von nizuz oder von mir gelesen. Du bist der Einzige, der damit Probleme zu haben scheint, daß es so etwas gibt und daß es u.a. auch an Krebspatienten ausprobiert werden soll. Das würde ich mal wahrnehmen, an Deiner Stelle, insbesondere die Perzeption des Sachverhalts in Bezug auf eine mögliche Syndromhaftigkeit Deiner Betrachtung des Sterbenden würde ich wie gesagt überdenken. Ganz einfach aufgrund des Gelesenen.

Bezüglich des "Ausprobierens", also der Testung von Probanden vor und nach der Anwendung mit den Kristallgeräten (ich würde nie von "Behandlung" sprechen, Aquanaut, es ist eine Anwendung, was Du da versuchst) kann man sich sehr gut im Internet informieren. Kennt man die angewendeten Methoden und erkennt sie als Meßmittel zunächst mal an, dann erkennt man auch ohne Zweifel die gemessenen Werte an. Man kann diese gemessenen Veränderungen ja z.B. auch nach einer Akkupressur-, Akkupunktur oder Moxa-Behandlung messen, mit der gleichen Methode. Dies ist ein kleines Gerät, das den Energiefluß in den Meridianen messen kann.

Man mag nun herzlich gerne an den Heilmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin herumkritisieren, denn eine der im Westen entwickelten Meßmethoden für den Energiefluß im Meridiansystem wird ja hier verwendet. Erkennt man also insgesamt die Idee eines Energiezentrums (auch Chakra genannt) nicht an, dann kann man natürlich auch nach einer Behandlung am Energiesystem oder nach einer solchen Anwendung mit Kristallen nicht am Resultat der Behandlung partizipieren. Man wird stattdessen immer nur wahrnehmen, daß es "Unfug" ist, was der Chinese schon herausgefunden hat, als hierzulande noch auf 4 Füssen gekrochen wurde - geistig. (Und dabei könnte jeder ja spüren, wie angenehm es beispielsweise ist, sich einen kleinen Rosenquarz auf das Herz zu legen. Und wie anders es ist, wenn es ein anderer Stein ist. (Nur muß man dafür eben wie gesagt bereit sein, an der eigenen Wahrnehmung dieses Erlebens zu partizipieren.))

Ist man aber - was sich übrigens insbesondere für Menschen empfiehlt, die sich mit Sterbebegleitung beschäftigen - informiert über die spirituelle Denk- und Glaubensart anderer Kulturen und ist man so weit entwickelt, diese nicht in Frage zu stellen oder zu bewerten, dann stellt sich einem sogar das Gerät von Aquanaut nicht als sonderlich befremdlich dar. Sondern alle diese Geräte, die da so entwickelt werden, bewirken immer nur Eines: daß Du eine Anwendung bekommst und daß Du deren Wirkung beobachten kannst. Ob Du dabei Deinen Fuß in einen rotierenden Kristallkreis stellst oder ob Du ein Moorbad nimmst, ist prinzipiell egal. Alles was notwendig ist die Bereitschaft, ein kleines Wunder zu erleben, nämlich daß die Selbstheilung aktiviert wird und daher der Körper heilen kann.

Du kannst aufwendig akkupunktieren, Kräuter geben, kleine Kügelchen verschreiben, mit Steinen hantieren oder Pyramiden: Du wirst immer das Gleiche erreichen, aber auf einem anderen Weg, mit anderen "Triggern" für die Selbstheilung. Und Du wirst immer nur diejenigen erreichen, die freiwillig zu Dir kommen und sich dafür interessieren, was Du machst. Überzeugen wirst Du mit so etwas nur können, wenn Du es in eine geförderte Studie schaffst und Deine Sache auch ohne glaubenden Patienten etwas taugt. Und da würde ich beim rotierenden Steinkreis jetzt persönlich eine andere Bewertung abgeben als z.B. bei der Akkupunktur. Diese wirkt sicher gezielter und spezifischer als ein Kreis aus Steinen und ist eben bereits durch solche Studien als dienlich belegt, insbesondere im Bereich der Gesundheitsförderung und bei der Behandlung chronischer Krankheiten. (hier wurde am Meisten geforscht, bisher, soweit ich informiert bin.)

Fraglich finde ich persönlich bei solchen "Geräten" immer den Nutzen einer solchen Anwendung. Es ist ja so: der Mensch kann alles bauen, das ihm einfällt. Nur: baut er damit auch etwas Gutes, bzw. noch viel wichtiger: sind die Menschen denn auch in der Lage, damit "vernünftig" umzugehen? Oder wird aus dem Gerät dann doch in einer einzelnen Situation in einem Einzelnen mal eine Atombombe? (und sei es im Erfinder?)

...aber grundsätzlich bin ich spiritueller Heilung gegenüber aufgeschlossen, ja, doch. Und Äusserungen über den Glauben anderer Kulturen wie "das ist Quatsch" - vollkommen egal welche Kultur es wäre - würde ich persönlich mir nicht erlauben. Wenn ich's doch mal tue, dann erinnert mich bitte dran, denn dieses Niveau würde ich ungern verbreiten. (Erst recht nicht in einem Thread wie diesem hier, wo ein Mensch ein Problem hat und ich nicht der Mittelpunkt bin, obwohl ich mich sonst aus irgendwelchen Gründen gerne zum Mittelpunkt und "mich lustig" mache. Dem Thema wird das nicht gerecht.)

lg

Zurück
Oben