Krafttier Schmetterling

Werbung:
Ja genau, zurück zum Schmetterling...

Im slawischen Raum sind sie die Verkörperung der Hexen. Ihr Name leitet sich vom "Schmand" ab. Im englischen Butterfly. Weil sie gerne an Milch und Molkereiprodukt gehen.

Man bezeichnet sie auch als Tag oder Nachtfalter. Letzteres verkörpert in manchen Kulturen die menschliche Seele.
Das kannte ich noch nicht.
In der Mythologie hat der Schmetterling eine lange Tradition.
http://www.schmetterlinghaus.at/uns...der Schmetterling,aber auch für den Neubeginn.
 
Ja genau, zurück zum Schmetterling...

Im slawischen Raum sind sie die Verkörperung der Hexen. Ihr Name leitet sich vom "Schmand" ab. Im englischen Butterfly. Weil sie gerne an Milch und Molkereiprodukt gehen.

Man bezeichnet sie auch als Tag oder Nachtfalter. Letzteres verkörpert in manchen Kulturen die menschliche Seele.

Das ist echt interessant.
Ich bin ja an der March aufgewachsen, Grenzfluss zur Slowakei.
Meine Mutter hat immer Schmand gesagt, die Assoziation zum Schmetterling kannte ich gar nicht.
Habe gerade gelesen, dass der Sauerrahm hergeleitet ist vom slawischen Schmettern .
 
Mich würde interessieren wie alt ihr in etwa gewesen seid als euer Krafttier mit euch in Verbindung trat, war es als Erwachsener oder in der Kindheit bereits, oder zur Teenagerzeit?
 
Werbung:
Zurück
Oben