Krafttier Schmetterling

pearl1969

Mitglied
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
36
Ort
Nähe München
Hallo,

mir ist klar geworden, daß der Schmetterling mein Krafttier ist.

Die Bedeutung heißt:
Wandlung, Empfindsamkeit, Schönheit, Schweben

Kann mir jemand mal erklären, was das dann bedeuten soll? Heißt das, daß ich dabei bin diese Bedeutung für mich zu lernen oder heißt es, daß ich diese Bedeutung ausstrahle????

Was will mir mein Krafttier sagen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

pearl1969
 
Werbung:
Der Schmetterling steht für Verwandlung. Kein Insekt drückt dies deutlicher aus, als der Schmetterling.
Menschen mit diesem Krafttier sollten sich eingehend mit Metamorphose befassen. Es gibt 4 Wandlungsphasen.
Wenn ein Schmetterling auftaucht, solltest du auf die wichtigsten Angelegenheiten achten, mit denen du im Augenblick zu tun hast.
In welchem Wandlungsstadium befindest du dich dabei? Um das festzustellen, ist es viell. notwendig, zu prüfen, welcher Art das Resultat sein soll und wie man es am Bestern erreicht.

Im frühen Christentum stellte der Schmetterling sie Seele dar. In China eheliche Freude und Wonne.
In der Hopi Tradition trugen unverheiratete Mädchen vom Schmetterlingsclan ihr Haar in Form von Schmetterlingsflügeln. In Nordamerika gibt es Geschichten darüber, dass Schmetterlinge herbeifliegen, wenn sie von den Kindern des Indianerstammes der Nez Percés gerufen werden.
Bei den Amerikanern symbolisiert der Schmetterling Veränderung, Freudeund Farbe.

Man sollte genau auf die Farbe des Schmetterlings achten, um seine Bedeutung und Rolle im Leben zu verstehen.
Außerdem gibt es eine Beziehung zw. dem Feenreich und den Schmetterlingen.

Auch erinnern Schmetterlinge uns daran, dass wir das Leben nicht ganz so ernst nehmen sollten und wecken ein Gefühl von Leichtigkeit und Freude. (-> Tanz, Bewegung)
Man sollte prüfen, wieviel Freude man im Leben empfindet, nach Veränderung Ausschau halten.


Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Woher weißt man das? Ich mag Schmetterlinge. Aber das sagt ja nichts, oder?

Diese Userin war 2005 zuletzt im Forum ... derzeit scheint es sehr beliebt zu sein, Uralt-Threads aus der Versenkung zu holen.

Aber dennoch ein kleiner Gedanke meinerseits zum Thema: Mir fällt auf, dass ziemlich viele Leute offenbar gar nicht wissen, was ein KT ist und vor allem, wie man in Kontakt kommt.

Da sieht man mal nen Schmetterling vorbeiflattern, findet ihn schön, oder ein Vöglein setzt sich auf´s Fensterbrett oder man begegnet einem anderen Tier, das die Aufmerksamkeit erregt, sei es im Alltag oder im Traum... und schon ... schwupps .. hat man sein Krafttier gefunden... :D
 
Was ist denn ein "Krafttier" deiner Meinung nach?

Ein spirit, eine Energieform, wenn man so sagen will, die sich in der scham. Reise dem Menschen als Tier zeigt, vielleicht, weil unser Verstand mit "nur Energieform" wenig anfangen kann, vielleicht aber auch deshalb, weil wir die jeweiligen Charaktereigenschaften, welche für diese Tiergattung stehen, für sich benötigen oder weil sie dem eigenen Charakter ähnlich sind und man sich deshalb mit dieser Tiergattung besonders gut identifizieren kann ...

Mein persönliches KT steht mir schon sehr lange zur Seite, es ist mein Berater, es warnt mich (auch in der AW!) vor Gefahren oder Situationen, es führt mich, es lehrt mich, es kritisiert mich, es begleitet mich vor allem bei allen Reisen, die ich in die Anderswelt mache. Es fungiert dort auch als Wegweiser und Beschützer.

Ich war mal in einer Situation, die wirklich brenzlig war, aus meinem eigenen Verschulden, ich sollte dort was "abholen", die Art, wie ich es holen sollte, ließ mich zögern, ich hab so viel Zeit vertrudelt und als ich diesen Gegenstand dann endlich hatte, war ich vollkommen orientierungslos, ich hätte den Weg zurück ohne die Hilfe meines spirits alleine nicht mehr gefunden.

Mir begegneten im Laufe der Zeit einige andere Tiere, die mich eine zeitlang begleiteten, die wohl nur für eine Aufgabe für mich vorgesehen waren und die dann wieder verschwunden sind.

Im Grunde hab ich seit Jahren 2 ständige Begleiter, die ich persönlich als meine Krafttiere wahrnehme.
 
Werbung:
Ja was ist denn a KT und wie kann ich den ersten Kontakt aufnehmen. Interessiert mich (y):)

Naja, im allgemeinen nimmt man mit dem KT Kontakt auf, indem man schamanisch reist, ich hab auch schon gehört, dass Leute ihren KT´s tatsächlich als erstes im Traum begegnet sind...

Vielleicht noch zur Erklärung, wie ich das sehe: Das hat mit Kuscheltierromantik rein gar nichts zu tun, diese spirits können Dich auch an die Grenzen bringen, wenn es für Dich sinnvoll ist... ich zB hab großen Respekt und bin sehr dankbar... und mein KT (das Eine von Zweien) war immer sachlich, immer da, aber nie "nett", also, ich denke, da stellen sich viele Leute was ganz anderes vor...
 
Zurück
Oben