Krafttier Schmetterling

Da sieht man mal nen Schmetterling vorbeiflattern, findet ihn schön, oder ein Vöglein setzt sich auf´s Fensterbrett oder man begegnet einem anderen Tier, das die Aufmerksamkeit erregt, sei es im Alltag oder im Traum... und schon ... schwupps .. hat man sein Krafttier gefunden...

wenn wir in der Natur sind und durch Zfall Tiere sehen, wie Rehe, Füchse, schlangen und zB Schmetterlinge ( zur Zeit besonders vermehrt),
dann ist uns aufgefallen, das sie irgendwie immer den aktuellem Geschehen bei uns geschuldet sind.

Dies Jahr sinds scheinbar schmetterlinge in Massen, auch viele Vögel Richtung Storch, Silberreiher bereits, und zaunechsen sind auch schon wach bei uns.
Die Kröten zählt ich nicht mit, weil die sind ja eh zur gleichen Zeit fast immer an gleicher Stelle, ist ja nicht zufällig.

Aber ich würde sie nicht als meine krafttiere ansehen.
 
Werbung:
wenn wir in der Natur sind und durch Zfall Tiere sehen, wie Rehe, Füchse, schlangen und zB Schmetterlinge ( zur Zeit besonders vermehrt),
dann ist uns aufgefallen, das sie irgendwie immer den aktuellem Geschehen bei uns geschuldet sind.

Es ist sehr schön, wenn man das wahrnehmen kann... diese Fähigkeit ist Vielen abhanden gekommen...
 
... und ... in einem anderen Thread hat @SYS41952 geschrieben, sein Krafttier ist der Wald.. ich vermute zwar, dass diese Aussage nicht wirklich ernst gemeint war (was ich aber nicht wissen kann), aber ich finde diese Feststellung eigentlich recht stimmig...
 
Ein Krafttier ist ein Tier, von dem man sich einen bestimmten Aspekt/Kraft borgt oder in das man sich verwandelt,je nach dem welche Aufgabe man zu erledigen hat. Die Schwingen eines Adlers, die Kraft eines Bären oder die SehKraft einer Eule. Das können auch Verbündete sein, müssen aber nicht. Verbündete sind inniger/persönlicher verbunden und die Art der Beziehung
ist so vielfältig wie auf unserer Seite des Schleier.
 
Die Bezeichnung "Verbündete" gefällt mir persönlich in diesem Zusammenhang ohnehin besser, als Krafttier..., weil die Verbindung doch sehr innig und vertraut ist.
 
@Nica1 , das hast du schön erklärt. mir gefällt verbündete auch besser. und was sie sind, du sagst es.
jedenfalls keine kuscheltiere mit denen man hausieren kann.
lg
vogel-eulen-003.gif
 
... und ... in einem anderen Thread hat @SYS41952 geschrieben, sein Krafttier ist der Wald.. ich vermute zwar, dass diese Aussage nicht wirklich ernst gemeint war (was ich aber nicht wissen kann), aber ich finde diese Feststellung eigentlich recht stimmig...

Im Schamanentum ist Alles beseelt und somit auch ein Wald, Fluss oder Berg.

Warum sollte diese Aussage nicht ernstgemeint sein? Wenn man bedenkt daß man die Fähigkeiten seines Verbündeten bekommt, kann das auch ein Wald sein. Mit all seinen Verbindungen/ Wissen und Vernetzungen, die dieser Zustande mit sich bringt.

Im übrigen ist es ein wahrer"Akt" so ein Verbündeten zu finden bzw sich finden zu lassen. Das hat aber nichts mit Krafttieren zu tun, wie es hier beschrieben wird....
 
Werbung:
Zurück
Oben