Krafttier Schmetterling

Man kann sich auch mal informieren. Bei Menschen beispielsweise die dahingehend schon einiges an Feldforschung betrieben haben.

Ja, sicher kann man sich informieren, ich hab auch kein Problem damit, meinen Horizont zu erweitern, im Gegenteil, es wirkt nur immer ein wenig von oben herab, wenn Jemand immer wieder betont, dass alle Anderen eigentlich keinen Schimmer von irgendwas haben...

Ich versuche es zu erklären, warum ich das vielleicht so empfinde:

Ich war sehr lange Zeit sehr irritiert, weil ich nicht wusste, was da mit mir geschieht, ich hab mir alles jahrelang selbst beigebracht, ich hatte keine Unterstützung, ich hatte Niemanden, den ich fragen konnte, ich hatte große Zweifel (vor allem, was meinen Geisteszustand anlangt), ich wusste nicht genau, wie was geht, wie was zu interpretieren ist etc. Ich hab sehr viel gelernt in dieser Zeit, aber sie war sehr hart und meine Lehrmeister waren nicht von menschlicher Gestalt... und hatten oft ebensowenig Einfühlungsvermögen.

Ich konnte über diese Dinge mit Niemandem in meinem Umfeld sprechen, ich hab erstens gedacht, ich ticke nicht ganz richtig und ich fürchtete, wenn ich Jemandem davon erzähle, verhärtet sich dieser "Verdacht". Also machte ich weiter .. allein... weil ich mich dieser fast magnetischen Anziehung nicht entziehen konnte und dann auch nicht mehr wollte, weil ich wirklich mein Herzblut da reingesteckt hab, und das alles im Verborgenen, was eine zusätzliche Belastung und große Herausforderung war.

Vor ca. 2,5 Jahren hab ich mich "geoutet"... ich hoffte auf Verständnis, wenn ich alles erkläre und meine Empfindungen, Gefühle und meine Liebe zu dem, was ich mache meinem Gegenüber klarmachen kann. Damit hab ich eine Lawine losgetreten, die mich monatelang zu überrollen drohte.

Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet und es wird darüber bewusst nicht mehr gesprochen...

...den weiteren Weg wird die Zukunft zeigen...

Kein Grund aggressiv zu werden

Ich kann hier von keiner Seite irgendeine Form von Aggression erkennen...
 
Werbung:
Das ist genau so wie beim Thema Chakren, da findet man im Internet auch nur sehr oberflächliche Informationen und Beschreibungen die keine tiefe besitzen und die man auch nicht energetisch nachvollziehen kann. Die Arbeit mit einem Krafttier ist nichts anderes als spirituelle Persönlichkeitsentwicklung, man muss also den Mut haben, sich gewisse Dinge eingestehen zu können. Und um sich gewissen Dingen zu öffnen, muss man sich selber erst mal kennen, diesen Part versteht man unter Bewusstwerdung. Wenn man das alles drauf hat, wird sich dann auch das jeweilige Krafttier einen richtig öffnen, dass ist dann wirklich so als ob alles nochmal richtig durchleuchtet wird, man wird das dann also alles viel besser nachvollziehen. Aber vorsichtig, wenn man sich wieder gehen lässt, dann wird man so welche wertvollen Eindrücke und Erlebnisse schnell wieder vergessen.. Echter gelebter Schamanismus ist nun mal irgendwo auch ein Kampf mit dem inneren Schweinehund, aber so sollte es doch auch sein, sonst wäre es doch langweilig.
 
Vielleicht hast Du zum Thema was zu sagen? Oder hast Du nur Dein Häufchen gesetzt?

Ja genau, zurück zum Schmetterling...

Im slawischen Raum sind sie die Verkörperung der Hexen. Ihr Name leitet sich vom "Schmand" ab. Im englischen Butterfly. Weil sie gerne an Milch und Molkereiprodukt gehen.

Man bezeichnet sie auch als Tag oder Nachtfalter. Letzteres verkörpert in manchen Kulturen die menschliche Seele.
 
Man kann sich auch mal informieren.
Der war gut...:D

Bei Menschen beispielsweise die dahingehend schon einiges an Feldforschung betrieben haben. Und ganz genau wissen was es bedeutet einer solchen Wesenheit zu begegnen und was sie mit dir machen kann.
Wenn man von sich behauptet,
gewisse Dinge gelernt zu haben, aber anderen Menschen (die du nicht mal ansatzweise kennst) unterstellst, diese Dinge nicht zu kennen, dann ist das in meinen Augen Ausdruck eines zu großen Egos...
Und das Thema Ego im Schamanismus hatten wir schon... ;)

Kein Grund aggressiv zu werden, wenn man darauf kein Bock hat. Dann lässt man es halt einfach und bleibt lieber auf der sicheren Seite der Welt, beim "wünsch dir was Schamanismus"
Woraus schließt du, dass ich kein Lust oder Angst habe in andere Welten einzutauchen ?
:dontknow:
 
Werbung:
Der war gut...:D


Wenn man von sich behauptet,
gewisse Dinge gelernt zu haben, aber anderen Menschen (die du nicht mal ansatzweise kennst) unterstellst, diese Dinge nicht zu kennen, dann ist das in meinen Augen Ausdruck eines zu großen Egos...
Und das Thema Ego im Schamanismus hatten wir schon... ;)


Woraus schließt du, dass ich kein Lust oder Angst habe in andere Welten einzutauchen ?
:dontknow:

Lass gut sein @curcuma .:barefoot:

Wer Schmetterlinge lachen hört
Der weiß, wie Wolken schmecken
Der wird im Mondschein
Ungestört von Furcht
Die Nacht entdecken
Der wird zur Pflanze, wenn er will
Zum Tier, zum Narr, zum Weisen
Und kann in einer Stunde
Durchs ganze Weltall reisen
Er weiß, dass er nichts weiß
Wie alle andern auch nichts wissen
Nur weiß er, was die anderen
Und er noch lernen müssen

*Novalis*

 
Zurück
Oben