Krafttier Schmetterling

das kann man noch weiter "spinnen"

ein Krafttier ist kein Tier
ein Krafttier ist reiner Geist, welcher sich mir als Tier offenbart im Schauen durch mein Gewahrsein, bzw. Bewusstsein.

Heiliger Geist
 
Werbung:
das kann man noch weiter "spinnen"

ein Krafttier ist kein Tier
ein Krafttier ist reiner Geist, welcher sich mir als Tier offenbart im Schauen durch mein Gewahrsein, bzw. Bewusstsein.

Heiliger Geist

Ein Krafttier ist die neoschamanische Antwort auf sogenannte Clan-Totem. Was nicht unbedingt ein Tier sein muss.
 
Im Schamanentum ist Alles beseelt und somit auch ein Wald, Fluss oder Berg.

Das sehe ich genauso und hab es auch schon ziemlich oft erwähnt.

Deine Frage war:

Was ist denn ein "Krafttier" deiner Meinung nach?

Darauf hab ich geantwortet, nämlich, was meiner Meinung nach ein KT ist. Ich wollte hier keineswegs eine Diskussion über richtig/falsch anstellen, es ist meine Meinung, mehr nicht, Andere können es sehen, wie sie wollen, das ist dann deren Meinung, die ich nicht teilen muss, aber auch respektieren kann, weil eben Jeder seine eigene Wahrnehmung hat ...

Deine Frage, wie auch Deine Antwort war mehr als vorhersehbar :) ...
 
Darauf hab ich geantwortet, nämlich, was meiner Meinung nach ein KT ist. Ich wollte hier keineswegs eine Diskussion über richtig/falsch anstellen, es ist meine Meinung, mehr nicht, Andere können es sehen, wie sie wollen, das ist dann deren Meinung, die ich nicht teilen muss, aber auch respektieren kann, weil eben Jeder seine eigene Wahrnehmung hat ...

Deine Frage, wie auch Deine Antwort war mehr als vorhersehbar :) ...

Ja weiß ich, dass es deine Meinung ist, und damit stehst du auch gar nicht so alleine. Allerdings erlaube ich mir auch mal ein bisschen Fachwissen mit hereinzubringen.

Sehe es als Geschenk, damit kannst du deinen Horizont erweitern.:barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Krafttier ist die neoschamanische Antwort auf sogenannte Clan-Totem. Was nicht unbedingt ein Tier sein muss.

Jetzt hab ich mich grad so im Stillen in mich hinein gefragt, warum ich noch nicht zu meinem Clan - Totem Kontakt aufgenommen habe.
Vielleicht ist jetzt erst die Zeit dafür gekommen.
Jetzt bin ich die Älteste in meiner Familie, meine Vorfahren sind gegangen.
 
Ein Krafttier ist ein Tier, von dem man sich einen bestimmten Aspekt/Kraft borgt oder in das man sich verwandelt,je nach dem welche Aufgabe man zu erledigen hat.
In einem anderen Thread hast du aber geschrieben, dass ein mehrdimensionaler Wald dein Krafttier ist. Ein Wald kann zwar ein Verbündeter sein, aber ein Wald ist ganz sicher kein (Kraft)Tier.
Warum sollte diese Aussage nicht ernstgemeint sein? Wenn man bedenkt daß man die Fähigkeiten seines Verbündeten bekommt, kann das auch ein Wald sein.
Wie gesagt, ein Wald bzw. Pflanzen können Verbündete sein, aber kein Krafttier.
Allerdings erlaube ich mir auch mal ein bisschen Fachwissen mit hereinzubringen.
Auf dieses "Fachwissen" kann ich gerne verzichten.
Nichts für ungut, aber ihr versucht offensichtlich den Schamanismus neu zu erfinden.
 
Wie gesagt, ein Wald bzw. Pflanzen können Verbündete sein, aber kein Krafttier.

Ja da hast du recht. Der Begriff gehört ganz alleine dem Plastik Schamanismus!

Auf dieses "Fachwissen" kann ich gerne verzichten.
Nichts für ungut, aber ihr versucht offensichtlich

Es ist eher anders herum! Man kann sich auch mal informieren. Bei Menschen beispielsweise die dahingehend schon einiges an Feldforschung betrieben haben. Und ganz genau wissen was es bedeutet einer solchen Wesenheit zu begegnen und was sie mit dir machen kann.

Kein Grund aggressiv zu werden, wenn man darauf kein Bock hat. Dann lässt man es halt einfach und bleibt lieber auf der sicheren Seite der Welt, beim "wünsch dir was Schamanismus"

Dann gibt es hinterher auch weniger zu tun, in der anderen Welt. :barefoot:
 
Werbung:
Zurück
Oben