hallo
wohnen ist dir sehr sehr wichtig, denn das ist dein ganz persönliches fundament. und das wackelt im moment total. die karten vordern dich auf, dir unbedingt hilfe zu holen und alles aus einer ganz anderen perspektive zu sehen. in der familie liegt bei dir ein mann, väterlicher mann, der dir helfen könnte. denn er wird eine andere sichtweise in die ganzen dinge reinbringen. schaut vor allem auf das konzept oder den bauplan, da stimmt was nicht.
freue mich über rückmeldung
alles liebe
stefan schmitt
Hallo Stefan,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde ... aber ich habe soviel um die Ohren ... ich konnte auch noch nicht mal Deine Deutung richtig setzen lassen.
Ja, damit haste Recht ... mein Fundament wackelt ganz gewaltig. Fakt ist ... mein Partner hatte im Mai das haus, in dem wir wohnen verkauft ... die Käufer (ein älteres Ehepaar) wohnt auch schon seit April hier drin und spielen sich auf. Und vor allen Dingen nicht zahlen wollen. Es war ein 7 monatiger Nervenkrieg, nur mittels Zwangsvollstreckung, kam dann endlich vor 2 Wochen das Geld. Und nun müssen wir innerhalb von 30 Tagen hier ausziehen und kassieren nur Wohungsabsagen ... entweder wegen seiner Schufa oder ich wegen Harz 4.
Der ältere Mann der Familie könnte nur mein Partner sein, er ist älter als ich. Aber Hilfe holen ... ich wüßte nicht wo? Bislang rennen wir uns seit 4 Jahren permanent den Schädel ein, bei allen Behörden und Institutionen. Hier hat nur einer eine Chance, wer am besten Lügen kann. Ist sehr bitter.
Weißte, da wird der Hauskäufer Handgreiflich mir gegenüber und der ruft dann auch noch die Polizei ... die fordert mich auf, auszuziehen, weil deren Rechtsanwältin das so schreibt. Ohne auch zu Prüfen, ob die Hauskäufer überhaupt Eigentümer des hauses sind, dass sie überhaupt das Recht dazu haben. Und die Polizei spurt. Ich begreife das alles nicht mehr. Man ist nach 7 Monaten Dauerstreß auch irgenwo am Ende mit der Kraft. Nun ist die Kohle da, seine Schulden sind beglichen und nun bekommen wir keine Wohung.
Wir haben jetzt zwar am Mittwoch Besichtigungen von 3 Wohungen, alles Plattenbau. Nun, wir haben da nicht allzuviel Wahl (wegen Baukonzept oder so)... uns bleiben nur noch 19 Tage.... sollten die ja sagen, wir bekommen die Wohung, geht der selbe Nervenkrieg von vorne los .... nennt sich Arge... innerhalb kürzester Zeit Zustimmung von 2 Argen zu bekommen. Von meiner jetzigen Arge kein Thema ... aber die Neue ... bin da ja auch noch nicht aktenkundig.
Ich danke Dir ganz gewaltig für deine Legung.
Sei ganz lieb
Viele liebe Grüße Medchen