Delphinium
Sehr aktives Mitglied
Gewisse Dinge werden wir, um es einmal auf den Punkt zu bringen,
nie schaffen.
Das müssen wir uns wohl oder übel selbst eingestehen.....
Naja...das eine oder andere sicher. Aber ob das jetzt grade die Reise zu anderen Sonnen angeht? Ich mein, früher dachten viele Leute, die Erde sei eine Scheibe und man fällt runter wenn man an den Rand kommt. Es gibt Verschwörungsfanatiker, die das immer noch für möglich halten
Übrigens, ganz ähnlich dürfte es unseren Freunden, den Grey`s gehen,
die vielleicht irgendwo im Universum auf irgendeinem Planeten herumtümpeln.....auch sie haben das Problem, physikalischen
Gesetzten ausgeliefert zu sein.
Deswegen werden wir uns auch niemals begegnen....
Aufgrund der Größenverhältnisse im Universum, also in diesem Universum, halte ich das eigentlich auch für äußerst unwahrscheinlich. Aber eben nicht vollkommen unmöglich. Irgendwie, irgendwann
Warum glauben Menschen allgemein an solche Science Fiction Geschichteln?
Es handelt sich hier ja nicht um Gottheiten oder Religionen,
also wozu überhaupt das Wort "glauben" und nicht das Wort "wissen"???
Ja scho. Das UFOtum weist viele Merkmale eines Glaubens auf. Engerl, Götter, Geisterl und andere Elemente sind einfach durch außerirdische Elemente im pseudo-technologischen Sinn ersetzt. Es ist für Menschen die zum UFOtum neigen einfach fassbarer und "heiliger", religiös inspirierende anthropozentrische Gestalten in UFOs (Sie kennen ja Flugzeuge, Autos und Untertassen) zu setzen, weil die Aufklärung eben aus den bisherigen Trägern des heiligen Mediums Aberglauben gemacht hat.
ciao,