UFOs

HerrHundi schrieb:
Nein, meine ich nicht. Leute, die ihrer Zeit voraus waren und etwas hätten bewegen können, gab es immer, aber solange der Scheiterhaufen drohte... ;)
Außerdem war das "Wissen" nicht jedem zugänglich. Wer weiss, wie viele kluge Köpfe verkümmert sind, weil sie nie lesen und schreiben gelernt haben und sich nicht in diese Richtung entwickeln konnten.

Das mag stimmen... aber ich glaube immernoch, dass der Einfluß der Kirche erst schwächer wurde, als auch "der kleine Bauer" einsehen musste, dass die Pest nicht etwa die Strafe Gottes für seine Sünden, sondern ein Resultat der Unhygiene war, und dass NUR Beten weniger hilft, als Beten UND eine ordentliche Medizin, und dass man keine Flügel braucht um fliegen zu können...usw... Also bin ich trotzdem der Überzeugung, dass erst das Wissen kam, durch wen auch immer, und dann der Einfluß der Kirche weniger wurde, denn ohne Wissen wär der "kleine Bauer" weiter in die Kirche gegangen und hätte dem Pfarrer alles geglaubt:)
Außerdem: WARUM haben sie plötzlich der Kirche die Macht entzogen? Warum gerade am Anfang des Jahrhunderts, in dem wir geboren sind? Und warum durfte dann plötzlich jeder lesen und schreiben lernen? Weil irgendjemand plötzlich seine Thesen besser beweisen konnte, als es die Kirche vermochte, aber um etwas beweisen zu können braucht man auch Wissen!:alien: :)
 
Werbung:
hallo,

hier kommen dann die geheimbunde ins spiel (z.B. illuminati)... ich werf das einfach mal so als stichwort in die runde.

im übrigen hat der machtverlust der kirche sicher einen sehr großen einfluss auf den fortschritt der entwicklungen gehabt. aber es gibt auch noch andere faktoren. ich nehme mal das beispiel IT, Computer usw.
es mag manchmal eine lange zeit vergehen, bis man an einen punkt kommt, an welchem man so einige fragen ganz leicht beantworten kann. ich will es mal "durchbruch" nennen. danach geht alles sehr schnell (zeitlich gesehen).
es hat bestimmt auch lange gedauert, bis man die dampfmaschine fertig hatte, aber mit ihr gab es von einem tag zum anderen ganz andere möglichkeiten. auch möglichkeiten der weiterentwicklung. visuell könnte man es sich wie einen stammbaum vorstellen. in den ersten jahren gibt es nur die zukünftigen eltern. die vermehrung geht anfangs ganz langsam, aber je mehr nachkommen mit der zeit dazukommen, desto schneller vermehren diese sich (von der anzahl her). mit den erfindungen ist es das gleiche. eine erfindung ermöglicht die nächste, diese ermöglicht von mir aus zwei andere usw usw usw...

hab mich glaub ich ein bisschen verstrickt in diesem beitrag, ich hoffe der sinn kommt trotzdem rüber :rolleyes: was das jetzt mit ufo´s zu tun hat kann ich leider auch nicht sagen *lach*


viele grüße -fingal-
 
Huhu,

rein von der wortwörtlichen Definition "unidentifiziertes Flugobjekt" kann man klar sagen - ja, es GIBT sie.
Ob das allerdings fliegende Untertassen mit außerirdischem Chauffeur oder Wetterbalons oder Wetterphänomene, Flugzeuge, leuchtende Tauben etc sind, ist damit ja noch nicht gesagt.

Ich denke auch, daß es "außerhalb unserer Erde" sicher noch andere Lebensformen gibt, sicher auch "hochentwickelte" Wesen und nicht "nur Einzeller". Ob diese allerdings ihre Zeit verschwenden, um andere Planeten zu besuchen?
Mir wäre es - ausgehend von uns Menschen - lieber, es würde mal UNSER Planet ausgiebig erforscht werden, bevor es ins Weltall geht.

Lg

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Huhu,

Ob diese allerdings ihre Zeit verschwenden, um andere Planeten zu besuchen?
Mir wäre es - ausgehend von uns Menschen - lieber, es würde mal UNSER Planet ausgiebig erforscht werden, bevor es ins Weltall geht.

Lg

Shanna

Wenn die allerdings schon so weit entwickelt sind, dass es für sie auf ihrem eigenen Planeten nichts mehr zu entdecken gibt (was eigentlich wahrscheinlich ist, denn unser Sonnensystem ist mit Sicherheit nicht das älteste von allen bei so vielen Sternen, die zur Verfügung stehen), dann werden sie sicher trotzdem noch Neugier empfinden, zumindest wenn sie den Menschen ein wenig ähnlich sind (was auch wieder wahrscheinlich ist, denn bei so unendlich vielen Planeten, die belebt sein könnten, wird es sicher einige geben, die sich ähnlich entwickelt haben wie die Erde, nur eben vielleicht schneller)... Und wenn sie theoretisch die Möglichkeit haben, ein Raumschiff zu bauen, das in der Lage ist, Entfernungen wie wir sie uns nicht einmal vorstellen können, werden sie sie sicher ergreifen, schon alleine aus Neugier eben, würden wir ja genauso machen...
Ich glaube eben nicht, dass eine bessere technische Entwicklung auch immer eine bessere moralische Entwicklung bedeutet und die unendlich weisen, alten Aliens dann auf ihren Planeten herumsitzen und OMM machen:) (zumindest nicht alle)
Außerdem: was man tagtäglich sieht, ist bestimmt nicht so interessant wie das, das man nicht alltäglich sieht... Und für einen Menschen zumindest ist es sicher interessanter, Wesen kennenzulernen, mit denen man sich "unterhalten" kann, als wieder eine neue Art von Schalentieren zu entdecken... Darum kann ich es ansatzweise verstehen, dass wir uns für das All vielleicht mehr interessieren, als für unerforschte Gebiete unseres Planeten, denn gäbe es hier etwas, das wirklich so richtig interessant ist, hätte dieses Etwas sich uns doch schon längst vorgestellt:) . Von dem abgesehen schließt das eine das andere nicht aus.
 
So Leute, auch ich möchte mal was dazu sagen.
Laß doch mal bitte die Logik walten.
Die Menschheit ist rund 4,5 Millionen Jahre alt; siehe Fund eines Frauenskelettes in Afrika.
Bei der Zeitspanne bis heute, sind 500 oder 700 Jahre ein Witz. Soviel vorweg. (Ruhe Leute, erklär gleich alles)
Gehen wir mal logisch von aus, das es eine andere Spezies gibt und die etliche Fehler wie restriktive Religion, Fehlentwicklung
in dem Staatsaufbau, Kultur oder auch Seuchen, von denen sie verschont blieben, nicht mitmachen mußten; würde sich gegenüber unserer Entwicklung ein Überhang von geschätzt eben 500-700 Jahre ergeben in dem diese Leutchens früher in das Computerzeitalter eingetreten sind. ( Ich rechne nur bis zum heutigen Datum, ok?)

Legen wir mal unsere Entwicklung als Hilfsmittel zugrunde. Wenn früher 10 Ingenieure mit Rechenschieber 1 Jahr brauchten um ein Problem zu lösen, brauchen wir heute im Jahre 2005 nur noch Minuten vielleicht noch ein paar Stunden bei wirklich großen Problemen. Rechnen wir diese rasante Entwicklung hoch auf 500 Jahre, wären wir für unsere Nachfahren dann auch nur noch bessere Haustiere. Somit wären Möglichkeiten große Entfernungen in relativ kurzer Zeit zu überbrücken fast schon normal.
Aber Achtung! Große Entfernung überbrücken, heißt auch die Kommunikation entsprechend anpassen.(Komme später darauf zurück)
Ein Beispiel: Im 2. Weltkrieg konnten Schiffe und UBoote mit Sonar grade mal die lautesten Geräusche im Umkreis von ca. 5,5-8 km hören. Heutiges Sonar bringt sogar das Laufgeräusch von Krabben auf dem Meeresgrund oder den Flossenschlag eines Fisches in die Lautsprecher. Die Empfindlichkeit ist also um ein vielfaches gestiegen, nicht nur das, sondern damit auch die Reichweite. Nun ist der Meeresgrund nicht das Weltall, aber dies Beispiel soll auch nur die Fortentwicklung demonstrieren.
Funkwellen aus Radio und TV breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. Wollen wir mal nicht pingelig sein, so produzieren wir diese Wellen seit rund 80 Jahren. Das heißt unsere Wellenfront ist Kugelförmig rund 80 Lichjahre weit gewandert bis heute.
Lebt durch Zufall innerhalb dieser Kugel eine andere Intelligenzform, könnte diese durchaus aufgrund höher entwickelter Technik; siehe oben; in der Lage sein uns eine Visite abzustatten. Ob sie scharf darauf sind mit uns zu kommunizieren lass ich mal außen vor.( Bei unserem Benehmen auf diesem Planeten wahrscheinlich NICHT)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Scenenwechsel I:
Bis in die 50er Jahre war üblich den Menschen einzubläuen wir wären eizigartig und allein im Weltall.Gelogen. Nun gut, mittlerweile weiß es die Wissenschaft besser und ich will nicht weiter darauf eingehen. Heutzutage wissen wir auch, daß wir in einem durchschnittlichen System mit einer durchschnittlichen Sonne leben. Gehen wir davon aus, daß im Weltraum ein Extrem das andere jagt. Dann muß ich aber doch den Gesetzen der Logik folgend wenigstens annehmen, das der "Durchschnitt" wenigstens punktuell vorkommt, oder? Somit kann man schon ohne Verwendung von Formeln vorhersagen, daß im Weltraum verteilt Hundertausende von verschiedenen Lebensformen existieren.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Scenenwechsel II:
Zurück zu unserem Sonar.Zum Allgemeinwissen gehört heutzutage zu wissen, daß man auf eine Trägerwelle ein Nutzsignal aufmodulieren kann. OK.
Unsere Wissenschaft erkennt langsam; und gibt es auch würgend zu; das sie zu dumm sind um alle Vorgänge im Weltall zu begreifen. Prima.
Wir wissen aber: Von jedem Sonnensystem, jeder Sonne in verschiedenen Größen und Stadien, schwarzen Löchern etc gehen Wellen aus. Ob dies Strahlungswellen oder Schwerkraftwellen sind ist egal.
Laß es also den Zufal wollen, unsere Radiowellen treffen auf so eine Welle, stellen fest:" ist kompatibel" und nutzt diese; weil die ander Welle stärker ist; als Trägerwelle. Daraus ergibt sich, unsere Radiosignale könnten theoretisch schon hunderte wenn nicht sogar im Extremfall tausende Lichtjahre über unsere Galaxsies verstreut sein. Beispiel: (Für Funker) Im Herbst geht der Skip auf und man kann mit relativ kleiner Sendeleistung Überreichweiten in Empfang sowie Sendung produzieren.Dies wäre das selbe Prinzip nur auf größerer Ebene.
Gehen wir nun von oben benannten Aliens aus mit TOP-Sende-Empfängern. Dann könnte man auch an anderer Stelle in unserem Universum bereits wissen: "Hallo, da im vierten Spiralarm hocken ein paar Beknackte und versiffen die ganze Galaxies mit ihrem Funksmog", oder?

Und ihr wundert euch dann tatsächlich warum ihr plötzlich UFOs seht???? *stirnrunzel*
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So Leute, hier solls genug sein.
Vielleicht möchte der eine oder andere mal über diese Theorie nachdenken. Viel Spaß dabei.

Gruß Bagheera

P.S.: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
 
Sind Sie deprimiert? Haben Sie NICHTS zu lachen?

*************************************************

Kvatar proudly presents: Das NICHTS

*************************************************

=> <= (bitte genau hinsehen - da ist wirklich NICHTS !!! )



Irre, woll ? :)


Das NICHTS ist überall ! Mehr besungen als die Liebe, in aller Munde, von höchster Bedeutung ! Ihr könnt es kaufen, wenn ihr auf www.ich-will-das-NICHTS.net geht oder einfach NICHTS in die Adressleite Eures Browsers eingebt !

NICHTS wird Eurem Glück mehr im Wege stehen, wenn ihr ersteinmal NICHTS besitzt - denn wer NICHTS besitzt braucht auch dem Finanzamt NICHTS zu zahlen- logisch, gell? ;)

Das NICHTS ist es: universal, trashig bis der Arzt kommt, cool, einzigartig, es macht Dich zum Gastgeber des Jahres und ist der Brüller auf langweiligen Parties !!! Und es geht nie alle - denn wenn man von NICHTS NICHTS wegnimmt bleibt natürlich NICHTS übrig !!!!! ;-)

Gehen Sie zu Ihrem Chef, und verlangen Sie knallhart eine Menge NICHTS. Sagen Sie bei Gericht NICHTS. Wenn man Sie fragt, woran Sie denken, sagen Sie - wissend lächelnd - "Ach, NICHTS !!"

Machen Sie mit, bevor die anderen Ihnen alles wegschnappen und NICHTS mehr für Sie übrig bleibt ! Wenn sie zu spät kommen, können selbst Topchirurgen NICHTS mehr für Sie tun. Kaufen Sie deshalb jetzt NICHTS zum halben Preis !!!

Entscheiden Sie sich zum Beispiel für einige unserer NICHTSwürdigen Bücher:

"Mir NICHTS, Dir NICHTS"
"NICHTS zu wissen macht NICHTS"
"Viel Lärm um NICHTS"
"Als wäre NICHTS geschehen"

oder summen Sie die Lieder von unseren CDs nach:

"NOTHINGS gonna change my love 4 u"
"Nothing happend on the way to heaven"
"NICHTS bleibt, wie es war"
"Ich bereue NICHTS"


Und ? Wer will alles NICHTS ? :D ;-)


Hallo du :banane: wie gehts dir? ich find das thema aliens und ufos auch voll unangenehm..nur hab ich ein problem..die besuchen mich ständig..nicht jeden tag aber doch 4 oder 5 mal im jahr..was soll das?? was wollen die von mir??? wenn ich sie frage schaun sie nur blöd...liebe grüße..evimaus
 
Ja, ich glaube an extraterrestisches Leben. Wie vermessen wären wir, zu glauben, dass wir in einem All, das noch nicht mal erforscht werden kann, die einzigen sind! Ob andere Wesenheiten bei uns vorbeischauen, ist ein anderes Thema. Ich hab noch keins gesehen, was schade ist. Aber müssten sie das. Geht's ihnen nicht vielleicht auch so wie uns ... ihr eigenes Leben zu leben, zu überleben, zu sein? Vielleicht forschen sie so wie wir. Und vielleicht sind da einige, die weiter sind als wir. Aber wozu sich zeigen, wozu beeinflussen. Wieso wären nur wir "Mensch", vielleicht sind sie das auch??????
Meine Vision ist, wir leben hier, wir leben heute, aber wir leben auch gestern und morgen. Waren wir's einfach ab, was morgen sein wird. Eigentlich wissen wir's schon, doch sehen können wir es nicht.
Vielleicht auch sie - oder wissen sie, was morgen sein wird?
 
Werbung:
Vielleicht sind das, was auf etlichen Fotos als UFOs gedeutet wird, nichts anderes als Zeitreisende in ihren Zeitmaschinen, also wir selbst, aus der Zukunft angereist. Historiker vielleicht, die Infos aus erster Hand sammeln wollen, wie *damals* alles war. Das erklärt auch, warum keine Kontakte stattfinden. Sie dürfen uns auf keinen Fall kontaktieren, das wäre ein massiver Eingriff in die Vergangenheit, was wiederum zu folgenreichen Effekten für ihre eigene Gegenwart führen könnte. Deshalb werden wir die Beobachter allenfalls auf Foto bannen, aber nie mit ihnen in Austausch treten können.
 
Zurück
Oben