Kontakt: Warum zu Menschen?

Gewisse Dinge werden wir, um es einmal auf den Punkt zu bringen,
nie schaffen.
Das müssen wir uns wohl oder übel selbst eingestehen.....

Naja...das eine oder andere sicher. Aber ob das jetzt grade die Reise zu anderen Sonnen angeht? Ich mein, früher dachten viele Leute, die Erde sei eine Scheibe und man fällt runter wenn man an den Rand kommt. Es gibt Verschwörungsfanatiker, die das immer noch für möglich halten :D

Übrigens, ganz ähnlich dürfte es unseren Freunden, den Grey`s gehen,
die vielleicht irgendwo im Universum auf irgendeinem Planeten herumtümpeln.....auch sie haben das Problem, physikalischen
Gesetzten ausgeliefert zu sein.
Deswegen werden wir uns auch niemals begegnen....

Aufgrund der Größenverhältnisse im Universum, also in diesem Universum, halte ich das eigentlich auch für äußerst unwahrscheinlich. Aber eben nicht vollkommen unmöglich. Irgendwie, irgendwann :)

Warum glauben Menschen allgemein an solche Science Fiction Geschichteln?
Es handelt sich hier ja nicht um Gottheiten oder Religionen,
also wozu überhaupt das Wort "glauben" und nicht das Wort "wissen"???

Ja scho. Das UFOtum weist viele Merkmale eines Glaubens auf. Engerl, Götter, Geisterl und andere Elemente sind einfach durch außerirdische Elemente im pseudo-technologischen Sinn ersetzt. Es ist für Menschen die zum UFOtum neigen einfach fassbarer und "heiliger", religiös inspirierende anthropozentrische Gestalten in UFOs (Sie kennen ja Flugzeuge, Autos und Untertassen) zu setzen, weil die Aufklärung eben aus den bisherigen Trägern des heiligen Mediums Aberglauben gemacht hat.

ciao, :alien: Delphinium

Werbung:
Weil es etwas total unvorstellbares ist und eigentlich sind es ja vielmehr träumereien und sonst nichts!
Ich habe zwar noch nie von Auserirdischen geträumt geschweigedenn einen gesehen und das werde ich auch niemals aber ich glaube einfach an Sie!
Ich glaube einfach, dass es noch etwas anderes als nur uns Menschen hier im Universum gibt!
Wahrscheinlich werden wir das sowieso nicht mehr erleben, dass irgendwann mal welche hier herkommen aber Gono dass ist ja auch egal aber der GLAUBE zählt! Es gibt Menschen die glauben an Gott und Engel und was weiß ich noch alles und andere glauben gar nicht daran! Wenn wir alle an das gleiche glauben würden wäre es doch total langweilig und wahrscheinlich würde es hier dieses Forum gar nicht geben!

LG Starborn

Naja, wenn für Dich das Fantasie oder Träumerei ist, und Du von
Traum und Wirklichkeit unterscheiden kannst, dann habe ich überhaupt nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. Die Menschheit ist ohnehin für meinen Geschmack etwas zu fantasielos geworden.
Trotzdem gibt es auch Fanatiker, die der Meinung sind, dass die Grey`s längst hier sind, und sich des Nachts um die Häuser schleichen, dass mit Menschen gegen deren Willen Experimente gemacht werden bis hin zur sexuellen Nötigung und Zwangsentsamung.
Also, das geht, für mich zumindest, etwas über das Wort Fantasie hinaus,
und deswegen würde ich das eher als eine neurotische Krankheit bezeichnen,
vielleicht auch gemixt mit den Zutaten Psychose, Depression und Verfolgungswahn.
Ich mein ja nur, dass so etwas auch ausarten kann, und manche Menschen
eben irgendwann nicht mehr zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden können. Und dann kann das mitunter auch gefährlich,
wenn nicht sogar lebensbedrohliche Ausmasse annehmen.
Bin mir nicht einmal sicher, ob es diesbezüglich Selbsthilfegruppen gibt.....
Weisst Du jetzt, was ich meine?
Den Menschen glaube ich ja, dass sie gewisse Dinge gesehen und erlebt haben, aber genau das ist ja die Krankheit.
Ich hoffe, dass es bei Dir nie soweit kommt, aber ich weiss wovon ich rede,
denn ich kenne in meinem näheren Umfeld mehrere Personen mit genau diesen Problemen. Vielleicht bin ich auch deswegen in diesem Forum, weil es mich interessiert, was Menschen dazu bewegt, solche Wahnvorstellungen zu entwickeln...

LG, Gono38

Naja...das eine oder andere sicher. Aber ob das jetzt grade die Reise zu anderen Sonnen angeht? Ich mein, früher dachten viele Leute, die Erde sei eine Scheibe und man fällt runter wenn man an den Rand kommt. Es gibt Verschwörungsfanatiker, die das immer noch für möglich halten :D
Ja stimmt. Nur auf der anderen Seite gab es immer wieder Völker, die für sich behaupteten, Zeitreisen zu machen und bis heute ist es noch niemanden gelungen, durch die Zeit zu reisen. Wie es momentan aussieht, wird das
auch in Zukunft nicht möglich sein, weil es nicht mal im Denkansatz möglich ist, geschweige denn physikalisch oder mathematisch.
Aufgrund der Größenverhältnisse im Universum, also in diesem Universum, halte ich das eigentlich auch für äußerst unwahrscheinlich. Aber eben nicht vollkommen unmöglich. Irgendwie, irgendwann :)
Ok, dann lass mal hören, rein von der Idee her, wie Du Dir vorstellst,
in Zukunft 20 Lichtjahre unbeschadet überwinden zu können?
Da bin ich jetzt mal gespannt....:rolleyes:
Ja scho. Das UFOtum weist viele Merkmale eines Glaubens auf. Engerl, Götter, Geisterl und andere Elemente sind einfach durch außerirdische Elemente im pseudo-technologischen Sinn ersetzt. Es ist für Menschen die zum UFOtum neigen einfach fassbarer und "heiliger", religiös inspirierende anthropozentrische Gestalten in UFOs (Sie kennen ja Flugzeuge, Autos und Untertassen) zu setzen, weil die Aufklärung eben aus den bisherigen Trägern des heiligen Mediums Aberglauben gemacht hat.
Ja, wie ich schon ein paar mal in diesem Forum schrieb.
Seit die Menschen aufgehört haben, an Gott zu glauben, glauben sie
stattdessen an noch so abwägiges Zeug.
So als ob der Glaube an Gott zu wenig wäre, und es noch spannender und
actionreicher sein müsste......Doch Gott ist in wahrheit Action genug.:),
wenn man sich mit ihm beschäftigt.

LG, Gono38

Ok, dann lass mal hören, rein von der Idee her, wie Du Dir vorstellst,
in Zukunft 20 Lichtjahre unbeschadet überwinden zu können?
Da bin ich jetzt mal gespannt....:rolleyes:

Ich? Ich könnt dir jetzt nur ein paar SF-Ideen herbrezeln. Also echte SF, nicht die Kinderscheiße die im Fernsehen läuft :) . Aber ich bin ja auch kein Physiker, Raumfahrtingenieur, Futurologe oder whatever. Ich bin so gesehen auch nur ein Esoforum-Kaschperl mit ner großen Klappe :banane: .
Ich bin auch einer von denen die sich am meisten über den UFO-Nonsens lustig machen. Aber manchmal werd ich halt stutzig wenn ich seh wie die vermeintlichen Gegner dieses UFO-Blödsinns dann in die gleichen Fußstapfen treten und die gleichen vollkommen unrealistischen Dogmen aufbauen. Natürlich sind diese Dogmen fundierter, in sich konsistenter und haben den Riesenvorteil auf naturwissenschaftlichen Erkenntnissen (also den Erkenntnissen, nicht der Religion Naturwissenschaft) zu beruhen.

Ja, wie ich schon ein paar mal in diesem Forum schrieb.
Seit die Menschen aufgehört haben, an Gott zu glauben, glauben sie
stattdessen an noch so abwägiges Zeug.

Ja sehr. Und das UFO-Zeug hebt sich davon halt auch noch dadurch ab, daß es sich ein lustiges Kleidchen anzieht auf dem Pseudo-Realismus steht. D.h. Astralreisen und Engerl sind natürlich, ganz klar, abergläubischer Quark aber für den Alienquatsch gibts eben "total handfeste" Beweise wie Ufo-Fotos, lustige Kornkreise und der Fakt und jetzt pass auf, daß die Pyramiden keinesfalls von Menschen erbaut sein können :zauberer1

So als ob der Glaube an Gott zu wenig wäre, und es noch spannender und
actionreicher sein müsste......Doch Gott ist in wahrheit Action genug.:),
wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Und die ganzen anderen Götter erst, hehe.

Naja, wenn für Dich das Fantasie oder Träumerei ist, und Du von
Traum und Wirklichkeit unterscheiden kannst, dann habe ich überhaupt nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. Die Menschheit ist ohnehin für meinen Geschmack etwas zu fantasielos geworden.
Trotzdem gibt es auch Fanatiker, die der Meinung sind, dass die Grey`s längst hier sind, und sich des Nachts um die Häuser schleichen, dass mit Menschen gegen deren Willen Experimente gemacht werden bis hin zur sexuellen Nötigung und Zwangsentsamung.
Also, das geht, für mich zumindest, etwas über das Wort Fantasie hinaus,
und deswegen würde ich das eher als eine neurotische Krankheit bezeichnen,
vielleicht auch gemixt mit den Zutaten Psychose, Depression und Verfolgungswahn.
Ich mein ja nur, dass so etwas auch ausarten kann, und manche Menschen
eben irgendwann nicht mehr zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden können. Und dann kann das mitunter auch gefährlich,
wenn nicht sogar lebensbedrohliche Ausmasse annehmen.
Bin mir nicht einmal sicher, ob es diesbezüglich Selbsthilfegruppen gibt.....
Weisst Du jetzt, was ich meine?
Den Menschen glaube ich ja, dass sie gewisse Dinge gesehen und erlebt haben, aber genau das ist ja die Krankheit.
Ich hoffe, dass es bei Dir nie soweit kommt, aber ich weiss wovon ich rede,
denn ich kenne in meinem näheren Umfeld mehrere Personen mit genau diesen Problemen. Vielleicht bin ich auch deswegen in diesem Forum, weil es mich interessiert, was Menschen dazu bewegt, solche Wahnvorstellungen zu entwickeln...

LG, Gono38

Also ich sag mal so es gibt natürlich Menschen die sich da total vetiefen in solche Sachen ganz klar und Deine Sorge ist ja auch nicht ganz so unberechtigt!
Aber ich habe ja auch noch niemals behauptet, dass ich einen Grey gesehen haben oder einen Auserirdschen von daher ist ja alles ok!
Klar gibt es Leute die behaupten sowas schon gesehen zu haben und manche sind deswegen auch schon in der Klappsmühle gelandet! Damit ist nicht zu Spaßen!
Aber wenn man da ein wenig dran glaubt und mit den Füßen auf dem Boden bleibt ist da alles echt OK!

also, das Argument lasss ich so nicht stehen,
denn die grössten Umweltverschmutzer sind Tiere!
Kühe z.b. produzieren Milliarden von Tonnen Methangas auf der Erde,
und gehören somit zum Umweltsünder Nr. 1.
Dagegen sind Flugzeuge und Autoabgase harmlos.......nur soviel dazu.

Ein anderes Beispiel aus der Tierwelt ist der Bär.
Ihn interssiert es nicht, dass es Bäume gibt, und reisst nur wegen
dem Imponiergehabe, also um seine künftige Freundin zu beeindrucken,
abertausende Bäume einfach zum Spass nieder....
Vögel nisten und verschmutzen Teiche und Seen. Sie könnten, wenn ihnen
die Wasserqualität am Herzen läge, auch an Land gehen.
Nein, sie kacken den ganzen Teich zu, dass über Jahre hinweg das Wasser
versaut ist...usw.
Da könnte ich dir viele, viele Beispiele sagen.
FAZIT: Nicht nur der Mensch sündigt,
was die Natur anbelangt..:rolleyes:

LG, Gono38

Die Tier- oder Pflanzenwelt kann kaum zu einer Selbstzerstörung eines planetaren Ökosystems führen. So ein Verbrechen kann nur eine Zivilisation begehen, bei der es ein starkes Ungleichgewicht zwischen technologischer und gesellschaftlich-spiritueller Entwicklung gibt. So wie derzeit auf der Erde, wo - besonders in Massenmedien bzw. Politik - leider ein Gedankengut dominiert, welches man als Sozialdarwinismus, Recht des Stärkeren, Turbokapitalismus u.ä. bezeichnen könnte.

In allen natürlichen Systemen gibt es gewisse selbstregulierende Systeme, die darüber hinaus den Ablauf eines natürlichen Evolutionsprozesses bewirken.
Dieser Prozess kann u.U. in Jahrmillionen zu intelligenten Wesenheiten mit Sprache, Schrift, Infrastruktur, Raumfahrt-Technologie usw. führen. Dabei ist es relativ egal, ob es durch kosmische Besuche zu konkretem ausserirdischem Eingreifen kam, z.B. mit der Absicht, hier Entwicklungen zu beschleunigen oder nicht. Das ändert ja nichts am Entwicklungsprinzip, sondern bestenfalls was an den verwandschaftlichen Verhältnissen bzw. daraus evtl. resultierendem Verantwortungsgefühl.

Besondere Situationen können aber dann entstehen, wenn es statt eines (selbstgemachten) Atomkrieges z.B. zu einer Kollision mit einem Kometen kommt, der über 100 km Durchmesser hat; beides dürfte die Menschheit ausrotten bzw. kulturell fast wieder in die Steinzeit befördern. Es gibt ja durchaus Indizien, dass ähnliches hier schon passiert ist. In solchen Fällen wäre wohl eine gewisse ausserirdische Hilfe, die über Kommunikation hinausgeht, legitim bzw. sehr wünschenswert. Spätestens dann müssten die "Galaktischen" auch ihre Prioritäten definieren: das Prinzip der Nichteinmischung - das Prinzip der Verbundenheit bzw. Solidarität allen Lebens - und das Prinzip der "kosmischen Integration. Bildlich gesehen steht jeder Kleingärtner ja täglich vor ähnlichen Problemen, wenn er zwischen Kraut und Unkraut, Raushacken, Stehenlassen bzw. "zur Nachzucht geeignet" entscheiden muß, wenn er - in Abwesenheit "blühender Landschaften" -einen "blühnenden Kleingarten" anstrebt.
M.f.G.

also, das Argument lasss ich so nicht stehen,
denn die grössten Umweltverschmutzer sind Tiere!
Kühe z.b. produzieren Milliarden von Tonnen Methangas auf der Erde,
und gehören somit zum Umweltsünder Nr. 1.
Dagegen sind Flugzeuge und Autoabgase harmlos.......nur soviel dazu.

dem Imponiergehabe, also um seine künftige Freundin zu beeindrucken,
abertausende Bäume einfach zum Spass nieder....
Vögel nisten und verschmutzen Teiche und Seen. Sie könnten, wenn ihnen
die Wasserqualität am Herzen läge, auch an Land gehen.
Nein, sie kacken den ganzen Teich zu, dass über Jahre hinweg das Wasser
versaut ist...usw.
Da könnte ich dir viele, viele Beispiele sagen.
FAZIT: Nicht nur der Mensch sündigt,
was die Natur anbelangt..:rolleyes:

LG, Gono38

Hmmm....also ich sage mal, der Mensch ist der größte Umweltverschmutzer, die Natur käme ohne uns viel besser zurecht!

Wenn du so der Ansicht bist, dass Tiere die größten Umweltverschmutzer sind, dann verzichtest du doch sicherlich auf jeden Fleischkonsum und hältst dir keinerlei Haustiere.

Ach ja, außerdem solltest du dich von deinen, für das menschliche Auge, unsichtbaren Helfern verabschieden, denn die produzieren jede Menge Treibhausgas.

....und jetzt kritisiere ich mal, es gibt keine globale Erwärmung, im Gegenteil, das Klima kühlt ab, oder warum sollen wir unsere Häuser dämmen wie die Verrückten, wenn es doch sowieso wärmer wird? Warum brauche ich einen Energiepass für mein Haus?

In unserem > Ländle < läuft einiges schief, die vorgetäuschte Klimakatastrophe soll nur den Wissenschaftsetat im oberen Bereich halten, obwohl die Wissenschaftler viel in Bereichen forschen, welche sehr Zweifelhaft sind, da ist die Genmanipulation aber nur ein kleiner Teil davon, es gibt noch viel " wildere " Sachen, aber wem erzähle ich das, du bist da sicherlich selbst auf dem Laufenden.

dem Imponiergehabe....

LG, Gono38

Ach ja, der Mensch fällt Bäume, welche hunderte von Jahren alt sind nur wegen dem Imponiergehabe...., um vor seinen Mitmenschen damit anzugeben.

Diese ganzen Edelhölzer sind im Dschungel viel besser aufgehoben als bei mir auf der Terasse.

Die Tier- oder Pflanzenwelt kann kaum zu einer Selbstzerstörung eines planetaren Ökosystems führen. So ein Verbrechen kann nur eine Zivilisation begehen, bei der es ein starkes Ungleichgewicht zwischen technologischer und gesellschaftlich-spiritueller Entwicklung gibt. So wie derzeit auf der Erde, wo - besonders in Massenmedien bzw. Politik - leider ein Gedankengut dominiert, welches man als Sozialdarwinismus, Recht des Stärkeren, Turbokapitalismus u.ä. bezeichnen könnte.

In allen natürlichen Systemen gibt es gewisse selbstregulierende Systeme, die darüber hinaus den Ablauf eines natürlichen Evolutionsprozesses bewirken.
Dieser Prozess kann u.U. in Jahrmillionen zu intelligenten Wesenheiten mit Sprache, Schrift, Infrastruktur, Raumfahrt-Technologie usw. führen. Dabei ist es relativ egal, ob es durch kosmische Besuche zu konkretem ausserirdischem Eingreifen kam, z.B. mit der Absicht, hier Entwicklungen zu beschleunigen oder nicht. Das ändert ja nichts am Entwicklungsprinzip, sondern bestenfalls was an den verwandschaftlichen Verhältnissen bzw. daraus evtl. resultierendem Verantwortungsgefühl.

Besondere Situationen können aber dann entstehen, wenn es statt eines (selbstgemachten) Atomkrieges z.B. zu einer Kollision mit einem Kometen kommt, der über 100 km Durchmesser hat; beides dürfte die Menschheit ausrotten bzw. kulturell fast wieder in die Steinzeit befördern. Es gibt ja durchaus Indizien, dass ähnliches hier schon passiert ist. In solchen Fällen wäre wohl eine gewisse ausserirdische Hilfe, die über Kommunikation hinausgeht, legitim bzw. sehr wünschenswert. Spätestens dann müssten die "Galaktischen" auch ihre Prioritäten definieren: das Prinzip der Nichteinmischung - das Prinzip der Verbundenheit bzw. Solidarität allen Lebens - und das Prinzip der "kosmischen Integration. Bildlich gesehen steht jeder Kleingärtner ja täglich vor ähnlichen Problemen, wenn er zwischen Kraut und Unkraut, Raushacken, Stehenlassen bzw. "zur Nachzucht geeignet" entscheiden muß, wenn er - in Abwesenheit "blühender Landschaften" -einen "blühnenden Kleingarten" anstrebt.
M.f.G.

bin 100% Deiner Meinung.

LG, gono38

Werbung:
Ach ja, der Mensch fällt Bäume, welche hunderte von Jahren alt sind nur wegen dem Imponiergehabe...., um vor seinen Mitmenschen damit anzugeben.

Diese ganzen Edelhölzer sind im Dschungel viel besser aufgehoben als bei mir auf der Terasse.

Ja natürlich. Da hast Du auch recht.
Was wir Menschen aus dem einstigen Regenwald gemacht haben stinkt zum Himmel!

Ich meinte ja nur, dass Du z.b. das Holz als Gebrauchsgegenstand am Balkon stehen hast, und wahrscheinlich auch benutzt, während der Bär den Baum
umlegt, und seinen Weg weiter geht und ihn vermodern lässt....

LG, Gono38

Zurück
Oben