Kontakt: Warum zu Menschen?

Werbung:
Besides...das Problem mit dem Methangas scheint wohl eher in der falschen Fütterung in der Massentierhaltung zu liegen...eine gleichmäßige...über den Tag verteilte Futterausnahme...so wie es eben den argentinischen Rindern noch vergönnt ist, senkt den Methangasausstoß...dauerhaft hilft eh nur eine drastische Geburtenkontrolle bei der Spezies Mensch....dann könnten die Aliens auch endlih ungestört mit den wirklich intelligenten Arten auf diesem Planeten kommunizieren...wenn es dann überhaupt noch notwendig wäre...denn Tiere un Bäume fahren kein Auto und fliegen nicht nach Malle und Sri Lanka....

Sage

Besides...das Problem mit dem Methangas scheint wohl eher in der falschen Fütterung in der Massentierhaltung zu liegen...eine gleichmäßige...über den Tag verteilte Futterausnahme...so wie es eben den argentinischen Rindern noch vergönnt ist, senkt den Methangasausstoß...dauerhaft hilft eh nur eine drastische Geburtenkontrolle bei der Spezies Mensch....dann könnten die Aliens auch endlih ungestört mit den wirklich intelligenten Arten auf diesem Planeten kommunizieren...wenn es dann überhaupt noch notwendig wäre...denn Tiere un Bäume fahren kein Auto und fliegen nicht nach Malle und Sri Lanka....

Sage

Zitat Kleine Zeitung:
"Argentinische Wissenschaftler wollen Methan-Ausstoß der Kühe mithilfe aufgeschnallter Riesentanks genauer vermessen.

Foto © ReutersPretty in Pink? Für diese neue Mode hat die Kuh wahrscheinlich wenig übrig
Das Treibhausgas Methan wird als einer der Hauptverursacher der globalen Erwärmung betrachtet. Das langsame Verdauungssystem von Kühen hat an der weltweiten Produktion des Gases maßgeblichen Anteil. Wie die "Abgase" der Wiederkäuer tatsächlich einzuschätzen sind, will Guillermo Berram, Wissenschaftler am argentinischen Institut für Landwirtschaftstechnologie, herausfinden. Er schnallte Kühen pinke Tanks auf den Rücken, in dem per Schlauch Ausdünstungen des Tieres gesammelt werden.

Entwicklung von geeignetem Futter. Die bisherige Ergebnisse sind erschreckend: ein Drittel der Methangasemmissionen Argentiniens, wo immerhin 55 Millionen Rinder weiden, soll auf das Konto der Vierbeiner gehen. Eine Kuh mit ca. 550 kg Körpergewicht produziert laut den Forschungen bis zu 1000 Liter Methangas am Tag. Der nächste Schritt der Forschungsarbeiten wird die Entwicklung von Futtermitteln sein, die weniger Methanausstoß verursachen."

Hallo, hab ich geschrieben, dass das alle Kühe in Argentinien betrifft???
Das Projekt gibt es ja erst seit kurzem....2008
Fakt ist, dass es keiner hier gewusst hat,
und ich mit meiner Aussage zusätzlich noch belächelt wurde...:rolleyes:

Bin vom Allgemeinwissen hier
im Forum sowieso etwas enttäuscht.
Dieses Thema gabs ja vor 2 Jahren schon..

LG, Gono38

Das stimmt.

Weltraum-Schlümpfe und Wurmloch-Verleih wären aber auch extrem an unseren Zeitgeist und unsere Zivilisation angelehnt, und das mit eher oberflächlichem Ansatz ;)

Dass uns ganz neue Ideen oder welche, die vielleicht erahnt werden, ganz und gar nicht weiter bringen können, davon würde ich auch nicht unbedingt ausgehen. "Paranormales", "Esoterisches" oder "Science Fiction" wie Telepathie, Astralreisen, diverse andere Bewusstseins-Erfahrungen und -Modulationen, Teleportation, etc. sind natürlich erstmal nicht mit allgemeiner Realität gleichzusetzen, - aber es könnten ja gute Ansätze drin stecken?

Letztlich geht es mir aber auch nicht darum, was wir nutzen könnten oder wie wir es könnten, sondern einfach darum, dass wir nicht alles, was "von da draußen" kommen könnte, von vonherein auf uns, unser Denken etc. beziehen sollten, als ob wir Menschen bei unserer insgesamt kurzen Existenz sämtliches Da- und Bewusstsein der Erde und des Universums in all seiner Tiefe und Vielfalt ergründet hätten :)

Der Mensch kann nur von sich ausgehen in Bezug auf andere Zivilisationen
im Weltall , das ist auch der Grundgedanke von Sethi.

Und wir sind nuneinmal die am höchsten entwickelte Form auf diesen Planeten , das ist nicht wertend gemeint . Sollte Et es schaffen die Großen Distanzen zu überwinden , ich spreche von mehreren tausend Lichtjahren
so wird er sich demnach an uns Menschen wenden.

Und warum sollte unsere Technologie nicht irgendwann einmal zu mehr als nur
zum Mond führen ?
Es ist doch nur ein technischer entwicklungs-schritt. Den wir wahrscheinlich nicht mehr erleben werden.

mfg T

Der Mensch kann nur von sich ausgehen in Bezug auf andere Zivilisationen
im Weltall , das ist auch der Grundgedanke von Sethi.

Und wir sind nuneinmal die am höchsten entwickelte Form auf diesen Planeten , das ist nicht wertend gemeint . Sollte Et es schaffen die Großen Distanzen zu überwinden , ich spreche von mehreren tausend Lichtjahren
so wird er sich demnach an uns Menschen wenden.

Und warum sollte unsere Technologie nicht irgendwann einmal zu mehr als nur
zum Mond führen ?
Es ist doch nur ein technischer entwicklungs-schritt. Den wir wahrscheinlich nicht mehr erleben werden.

mfg T

Dazu müsste es aber nicht nur einen technologischen Fortschritt geben!
Hier bedarf es um einiges mehr.
Der Mensch müsste demnach irgendwann Deiner Meinung nach in der Lage sein, seinen Körper in Antimaterie zu versetzen, um ihn dann auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, was ja nicht mal in der
Theorie möglich ist, geschweige denn in der Praxis.

Und selbst dann wäre er mehrere Jahre unterwegs....

Also für mich eine reine Science Fiction Vision,
die wir nicht einmal in ein paar tausend Jahren verwirklichen werden können,
da uns die Physik ein Schnippchen durch die Rechnung schlägt.
Gewisse Dinge werden wir, um es einmal auf den Punkt zu bringen,
nie schaffen.
Das müssen wir uns wohl oder übel selbst eingestehen.....
Übrigens, ganz ähnlich dürfte es unseren Freunden, den Grey`s gehen,
die vielleicht irgendwo im Universum auf irgendeinem Planeten herumtümpeln.....auch sie haben das Problem, physikalischen
Gesetzten ausgeliefert zu sein.
Deswegen werden wir uns auch niemals begegnen....
So einfach kann das Leben sein....:rolleyes:

LG, Gono38

Dazu müsste es aber nicht nur einen technologischen Fortschritt geben!
Hier bedarf es um einiges mehr.
Der Mensch müsste demnach irgendwann Deiner Meinung nach in der Lage sein, seinen Körper in Antimaterie zu versetzen, um ihn dann auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, was ja nicht mal in der
Theorie möglich ist, geschweige denn in der Praxis.

Und selbst dann wäre er mehrere Jahre unterwegs....

Also für mich eine reine Science Fiction Vision,
die wir nicht einmal in ein paar tausend Jahren verwirklichen werden können,
da uns die Physik ein Schnippchen durch die Rechnung schlägt.
Gewisse Dinge werden wir, um es einmal auf den Punkt zu bringen,
nie schaffen.
Das müssen wir uns wohl oder übel selbst eingestehen.....
Übrigens, ganz ähnlich dürfte es unseren Freunden, den Grey`s gehen,
die vielleicht irgendwo im Universum auf irgendeinem Planeten herumtümpeln.....auch sie haben das Problem, physikalischen
Gesetzten ausgeliefert zu sein.
Deswegen werden wir uns auch niemals begegnen....
So einfach kann das Leben sein....:rolleyes:

LG, Gono38

Egal was Du hier schreibst und welche Theorien Du aufstellst glaube ich trotzdem, dass Sie zu uns kommen könnten wenn Sie wollten auch wenn Du immer und immer wieder schreibst, dass dies nicht möglich wäre!
Ich glaube, dass Sie das könnten und viele andere hier im Forum glauben das auch! Du kannst mir das auch nicht ausreden und Thesen aufstellen ich glaube daran und damit basta!

LG Starborn

Egal was Du hier schreibst und welche Theorien Du aufstellst glaube ich trotzdem, dass Sie zu uns kommen könnten wenn Sie wollten auch wenn Du immer und immer wieder schreibst, dass dies nicht möglich wäre!
Ich glaube, dass Sie das könnten und viele andere hier im Forum glauben das auch! Du kannst mir das auch nicht ausreden und Thesen aufstellen ich glaube daran und damit basta!

LG Starborn

Ich lass Dir ja deinen Glauben, keine Angst!
Nur, was versprichst du Dir davon, an so etwas zu glauben?
Das ist für mich das eigentlich Interessante.
Warum glauben Menschen allgemein an solche Science Fiction Geschichteln?
Es handelt sich hier ja nicht um Gottheiten oder Religionen,
also wozu überhaupt das Wort "glauben" und nicht das Wort "wissen"???

LG, Gono38

Werbung:
Ich lass Dir ja deinen Glauben, keine Angst!
Nur, was versprichst du Dir davon, an so etwas zu glauben?
Das ist für mich das eigentlich Interessante.
Warum glauben Menschen allgemein an solche Science Fiction Geschichteln?
Es handelt sich hier ja nicht um Gottheiten oder Religionen,
also wozu überhaupt das Wort "glauben" und nicht das Wort "wissen"???

LG, Gono38

Weil es etwas total unvorstellbares ist und eigentlich sind es ja vielmehr träumereien und sonst nichts!
Ich habe zwar noch nie von Auserirdischen geträumt geschweigedenn einen gesehen und das werde ich auch niemals aber ich glaube einfach an Sie!
Ich glaube einfach, dass es noch etwas anderes als nur uns Menschen hier im Universum gibt!
Wahrscheinlich werden wir das sowieso nicht mehr erleben, dass irgendwann mal welche hier herkommen aber Gono dass ist ja auch egal aber der GLAUBE zählt! Es gibt Menschen die glauben an Gott und Engel und was weiß ich noch alles und andere glauben gar nicht daran! Wenn wir alle an das gleiche glauben würden wäre es doch total langweilig und wahrscheinlich würde es hier dieses Forum gar nicht geben!

LG Starborn

Zurück
Oben