Die Hölle ist religionsunabhängig.
Also an keine Religionszugehörigkeit gebunden.
Derjenige welcher behauptet, es gibt keine, ist bereits dafür vorgesehen.
Herr Müller ist ja nun im hohen Alter gestorben. Er wußte schon im Vorfeld - mit dem Himmel wird es nichts (Steuerhinterziehung, Ehebruch, Neid und weitere Vergehen dieser Art).
Herr Müller erwachte auf einer grünen Wiese, ein lauer Wind umgab ihm, die Sonne schien, er hörte sanfte Musik und wurde mit einem Glas Champagner begrüßt. Verwirrt fragte er:" ...das ist doch hier die Hölle?". "Ja, ja.", war die Antwort der freundlichen Menschen um ihn herum.
Er bekam eine gemütliche Unterkunft und fand schnell liebe Freunde. Herr Müller fühlte sich rundum wohl.
Zwischendurch sicherte er sich immer wieder mal ab: "Ich bin doch in der Hölle?" - stets die gleiche Antwort:"Ja, klar."
Nach einem opulenten Mahl machte er einst mit einem neu gewonnen Freund einen ausgedehnten Spaziergang. Beide waren sehr in ihre angeregte Unterhaltung vertieft, als Herr Müller in einiger Entfernung Stacheldraht auffiel. Er dachte bei sich: "Na, jetzt kommen wir der Sache mit der Hölle vielleicht näher." Kurz vor dem Stacheldraht sah er: rauchende Feuer, gefolterte, schreiende Menschen, - ein Elend, wie man es sich kaum ausmalen kann.
Völlig entsetzt fragte Herr Müller seinen Freund: "Wenn wir schon in der Hölle sind, was ist dann das hier?". Sein Freund antwortete gelassen: "Ach so, das ist für die Katholischen, die wollen das so."
P.S. so erzählt man es sich im Ruhrgebiet, die Katolischen kann man natürlich nach Bedaf austauschen