Darf man Engel um Hilfe bitten?

Engel sind niemandem Knecht und somit niemandem verpflichtet. Sie können uns wie Freund durch das Leben begleiten und wie bei Freunden kann man auch eine Bitte an sie richten. Leider ist es so, dass wir heute eine Bitte gleich mit einer Erwartung verbinden. Wir nehmen damit dem anderen die Freiheit selbst darüber zu entscheiden, ob er sich dieser Bitte annehmen möchte oder nicht.

Diese Erwartungshaltung ist meist so hoch, dass wir es dem anderen übel nehmen und ihn mit Misstrauen bestrafen, wenn er unserer Bitte nicht nachkommt. Wie bei unseren Mitmenschen, so sollten wir auch unseren Engeln die Freiheit schenken sich selbst entscheiden zu können. Wenn wir diese Regel beherzigen, brauchen wir uns dann auch nicht mehr die Frage stellen, ob wir an die Engel eine Bitte richten dürfen oder nicht.

Wir können also mit dem Umgang mit unseren Engeln auch etwas zum Umgang mit unseren Mitmenschen lernen.

Merlin
sehr schön beschrieben :) vor allem was erwartungen betrifft...in bezug auf engel sowie mitmenschen.
 
Werbung:
Liebe Jessy,

Du siehst von den Engeln kann man auch etwas lernen, wenn man ihnen geduldig zuhört. Sich einfach von ihnen erfüllen lassen, dann fühlt man auch ihre Worte aus der Tiefe der Seele aufsteigen. Wie ein Lichtstrahl in der Finsternis zeigen sie uns auch den Weg zu unserem Seelenheil, wenn wir uns ihnen anvertrauen. So werden sie zu viel mehr, als nur ein Retter in der Not. Ich freue mich jedenfalls über jede Seele, die sich dessen bewusst wird.


Merlin
 
Also ich beschäftige mich viel mit Engeln, und sie sind immer für uns da, helfen uns sehr gerne, man muss sie nur darum bitten, denn sie greifen nicht einfach so in unser leben ein!
Man darf sie um alles bitten, ich hab schon viele Themen mit ihrer Hilfe aufgelöst und bin wahnsinnig dankbar, sie täglich an meiner Seite zu wissen!!!
Meiner Meinung nach sind Engel die "Helfer" Gottes, die für uns hier auf Erden da sind und uns führen oder Hlefen wenn wir sie darum bitten!
GLG Tina
 
Ihr letzten beiden, das stimmt, aber wie gesagt, bei mir ist es eher so das keine negativen Gefühle vorhanden sein dürfen, ich muss klar denken können, damit es was hilft, in jeder Lage.:)
 
da bin 100% einer meinung mit dir.sie helfen ,wenn sie es dürfen.es gibt aber auch situationen,wo sie nichts machen dürfenauch das hat seine sinn.



QUOTE=Engel1987;4650032]Also ich beschäftige mich viel mit Engeln, und sie sind immer für uns da, helfen uns sehr gerne, man muss sie nur darum bitten, denn sie greifen nicht einfach so in unser leben ein!
Man darf sie um alles bitten, ich hab schon viele Themen mit ihrer Hilfe aufgelöst und bin wahnsinnig dankbar, sie täglich an meiner Seite zu wissen!!!
Meiner Meinung nach sind Engel die "Helfer" Gottes, die für uns hier auf Erden da sind und uns führen oder Hlefen wenn wir sie darum bitten!
GLG Tina[/QUOTE]
 
Werbung:
Nicht nur bei der Erfüllung der Wünsche sollte man sich des Dankes erinnern, sondern auch bei den vielen kleinen Augenblicken des Glückes, die uns über den Tag geschenkt werden. Wenn wir uns einmal am Tag für die scheinbaren Selbstverständlichkeiten bedanken, läßt uns dies die Welt sehr viel freundlicher und leichter erscheinen.

Selbst, wenn einmal dunkle Wolken aufziehen, schöpfen wir daraus die Hoffnung und Zuversicht, dass einem schlechten Tag auch wieder ein guter folgen wird. So ein Augenblick der Dankbarkeit lenkt unsere Achtsamkeit auf das Gute in unserem Dasein. Inzwischen möchte an keinem Morgen mehr ohne diesen Gedanken in einen unbeschwerten Tag starten.


Merlin
 
Zurück
Oben