Ischariot
Sehr aktives Mitglied
Morgen allerseits ... 
Denn würden wir ein jeder für sich das Böse nicht aufkeimen lassen, was bliebe
dann vom satanischen Part?
Wer kommt beim Tschänneln denn normalerweise als Quelle in Frage?
Warum stützt du dich aber auf den Nazaräner?
Euer den Satan irgendwie aus den Augen verlierender Ischariot

.. die da wären?Es geht hier nicht um einen bösen Menschen sondern um das Böse in seine verschiedenen Erscheinungsformen.
Also ist es für den Menschen unmöglich das Böse zu unterlassen?Das Böse an sich lässt sich wirklich nicht aus der Welt schaffen, doch habe ich nicht gesagt, dass wir nicht aufgefordert sind, dagegen etwas zu unternehmen. Im Gegenteil: Wir müssen gegen das Böse, auch wenn es das Böse immer gibt, und immer mehr davon gibt, eine Leben lang ankämpfen, auch im Bewusstsein, dass es nicht aus der Welt zu schaffen ist.
Denn würden wir ein jeder für sich das Böse nicht aufkeimen lassen, was bliebe
dann vom satanischen Part?
Dann kappier ich jetzt aber nicht ganz, worauf du eigentlich hinaus willst ...Das hast du falsch verstanden oder gelesen Ischariont, ich meinte das Teufelschanneling ist irgendwie glaubwürdiger als alle Channelings von Engeln die ich bisher hier gelesen hab ....
Ei, was fragst du ausgerechnet mich sowas?Öhmmm - hat jemals schon ein Engel seine Unterschrift unter ein Channeling gesetzt?
Wer kommt beim Tschänneln denn normalerweise als Quelle in Frage?
Aha, was wurde denn im alten Testament falsch gedeutet? Was bedurfte denn einer Richtigstellung durch Rabbi Yeshua?Die Christen richten sich aber nach dem Neuen Testament, in welchem Christus das Alte falsch verstandenene richtigstellt.
Die Stelle fehlt in meiner Bibel aber ...Christus ist die Liebe selbst ...
Welcher Umstand macht das NT vergleichsweise glaubwürdiger?Im Alten Testamtnt gibt es viele schaurige Geschichten. Das kann ich gar nicht ernst nehmen.
Auch Rabbi Yeshua war nur ein Mensch, und nichtmal Christ ...Auch der Christ ist nur ein Mensch und nicht Christus.
Mohamed aber war der letzte der Propheten.Christus war zumindest ein Prophet, wenn er schon nicht Gottes Sohn war und das ist ein gewaltiger Unterschied zu jemand gewöhnlich Sterblichen.
Warum stützt du dich aber auf den Nazaräner?
Also darf der durchschnittliche Christ jetzt wieder ins Paradies einziehen und ewig leben?Er hat es gemacht, um uns von der Erbsünde zu erlösen
Die armen Heiden und Muslime und Juden müssen also erst ans Kreuz geschlagen werden?Wir Christen (wenn man getauft ist, gehört man automatisch zur Christenheit) sind bereits erlöst, also brauchen wir nicht mehr am Kreuze zu sterben.
Euer den Satan irgendwie aus den Augen verlierender Ischariot