Komm, Satan !

Morgen allerseits ... :morgen:

Es geht hier nicht um einen bösen Menschen sondern um das Böse in seine verschiedenen Erscheinungsformen.
.. die da wären?

Das Böse an sich lässt sich wirklich nicht aus der Welt schaffen, doch habe ich nicht gesagt, dass wir nicht aufgefordert sind, dagegen etwas zu unternehmen. Im Gegenteil: Wir müssen gegen das Böse, auch wenn es das Böse immer gibt, und immer mehr davon gibt, eine Leben lang ankämpfen, auch im Bewusstsein, dass es nicht aus der Welt zu schaffen ist.
Also ist es für den Menschen unmöglich das Böse zu unterlassen?
Denn würden wir ein jeder für sich das Böse nicht aufkeimen lassen, was bliebe
dann vom satanischen Part?

Das hast du falsch verstanden oder gelesen Ischariont, ich meinte das Teufelschanneling ist irgendwie glaubwürdiger als alle Channelings von Engeln die ich bisher hier gelesen hab ....
Dann kappier ich jetzt aber nicht ganz, worauf du eigentlich hinaus willst ...

Öhmmm - hat jemals schon ein Engel seine Unterschrift unter ein Channeling gesetzt?
Ei, was fragst du ausgerechnet mich sowas?
Wer kommt beim Tschänneln denn normalerweise als Quelle in Frage?

Die Christen richten sich aber nach dem Neuen Testament, in welchem Christus das Alte falsch verstandenene richtigstellt.
Aha, was wurde denn im alten Testament falsch gedeutet? Was bedurfte denn einer Richtigstellung durch Rabbi Yeshua?

Christus ist die Liebe selbst ...
Die Stelle fehlt in meiner Bibel aber ...

Im Alten Testamtnt gibt es viele schaurige Geschichten. Das kann ich gar nicht ernst nehmen.
Welcher Umstand macht das NT vergleichsweise glaubwürdiger?

Auch der Christ ist nur ein Mensch und nicht Christus.
Auch Rabbi Yeshua war nur ein Mensch, und nichtmal Christ ...

Christus war zumindest ein Prophet, wenn er schon nicht Gottes Sohn war und das ist ein gewaltiger Unterschied zu jemand gewöhnlich Sterblichen.
Mohamed aber war der letzte der Propheten.
Warum stützt du dich aber auf den Nazaräner?

Er hat es gemacht, um uns von der Erbsünde zu erlösen
Also darf der durchschnittliche Christ jetzt wieder ins Paradies einziehen und ewig leben?

Wir Christen (wenn man getauft ist, gehört man automatisch zur Christenheit) sind bereits erlöst, also brauchen wir nicht mehr am Kreuze zu sterben.
Die armen Heiden und Muslime und Juden müssen also erst ans Kreuz geschlagen werden?

Euer den Satan irgendwie aus den Augen verlierender Ischariot

Werbung:
Morgen allerseits ... :morgen:

Guten Morgen :morgen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
das möchte ich auch gern wissen...wenn jeder nur gutes tut, (auch das ist definitionssache),gäbe es doch keinen satan mehr (welch blödes wort~ich nenne ihn luzi...aber egal)..
was wäre dann auf dieser erde...nur LUL?(licht &liebe)? Frieden, Freude Eierkuchen...das Paradies auf Erden`?
Was würden wir dann noch lernen, wenn alles nur schön wäre?
was ist denn nun eigentlich "das böse?" Ist das wirklich ein gefallener engel, der jenes spiel mit den menschen spielt...um zu erkennen und zu unterscheiden?..oder um macht zu bekommen?
Oder sind es doch nur die gene und erbanlagen, die wir irgendwann ausleben??? Ist mir echt zu hoch....oder stimmt es dioch was in der Offenbarung des Johannes steht?? ich muß das wohl für mich selbst rausfinden~da ja jeder seine eigene Wahrheit hat und seine persönlichen Erfahrungen machen will....lg Angelwoman :zauberer1

Ei, was fragst du ausgerechnet mich sowas?
Wer kommt beim Tschänneln denn normalerweise als Quelle in Frage?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
diese ganze channelei...hmmm??? wer will denn wissen, wer nun recht hat, der eine "bekommt dieses durch, der ander jenes...und natürlich alles von gaaanz hohen wesenheiten...wer hat schon einen klaren geist...und weiß wann ihm Gott oder Engel, etc..etwas "durchfunkt und wann der gute alte Luzi?" :tuscheln::morgen:

Es braucht immer eine Gegenseite, ansonsten würde es unkontrolliert in eine Richtung gehen...

Ihr, die Satan als schlecht ansehen... hattet ihr überhaupt mal Kontakt mit ihm, oder glaubt ihr das nur, weil mans euch so gesagt hat?

Grüsse, Deus

Heute, 08:03
Ischariot
Enthusiastisch Registriert seit: Aug 2007

AW: Komm, Satan !

--------------------------------------------------------------------------------
Morgen allerseits ...

Guten Abend bohrender Ischariot,

Zitat:
Zitat von eva07
Es geht hier nicht um einen bösen Menschen sondern um das Böse in seine verschiedenen Erscheinungsformen.

.. die da wären?

Aber, aber, Du bist doch intelligent genug, dass Du Dir dies selber beantworten kannst. Ich hätte mich ja noch bemüht, aber heute habe ich noch verschiedenes vor und demnach keine Zeit. Sorry.

Zitat:
Zitat von eva07
Das Böse an sich lässt sich wirklich nicht aus der Welt schaffen, doch habe ich nicht gesagt, dass wir nicht aufgefordert sind, dagegen etwas zu unternehmen. Im Gegenteil: Wir müssen gegen das Böse, auch wenn es das Böse immer gibt, und immer mehr davon gibt, eine Leben lang ankämpfen, auch im Bewusstsein, dass es nicht aus der Welt zu schaffen ist.

Es sieht so aus, dass der Mensch bereits sehr in das Böse verstrickt ist. Wenn der Mensch sich für das Gute entscheiden würde, hätten wir schon auf Erden das Paradies und der Satan könnte weiterhin in der Hölle braten.

Zitat:
Zitat von eva07
Die Christen richten sich aber nach dem Neuen Testament, in welchem Christus das Alte falsch verstandenene richtigstellt
.

Aha, was wurde denn im alten Testament falsch gedeutet? Was bedurfte denn einer Richtigstellung durch Rabbi Yeshua?

Das kann ich Dir leider nicht genau beantworten. Vielleicht ein andermal. Aber vielleicht kommst Du in der Zwischenzeit selber drauf.

Zitat:
Zitat von eva07
Christus ist die Liebe selbst ...

Die Stelle fehlt in meiner Bibel aber ...

Musst Du eine andere Bibel kaufen!?

Zitat:
Zitat von eva07
Im Alten Testamtnt gibt es viele schaurige Geschichten. Das kann ich gar nicht ernst nehmen.

Welcher Umstand macht das NT vergleichsweise glaubwürdiger?

Für die echten Christen ist das Neue Testament maßgeblicher, daher wahrscheinlich auch glaubwürdiger.

Zitat:
Zitat von eva07
Auch der Christ ist nur ein Mensch und nicht Christus.

Auch Rabbi Yeshua war nur ein Mensch, und nichtmal Christ ...

Von den Christen wird er nur als Jesus Christus wahrgenommen.

Zitat:
Zitat von eva07
Christus war zumindest ein Prophet, wenn er schon nicht Gottes Sohn war und das ist ein gewaltiger Unterschied zu jemand gewöhnlich Sterblichen.

Mohamed aber war der letzte der Propheten.
Warum stützt du dich aber auf den Nazaräner?

Stimmt Mohammed war der letzte Prophet, der angeblich geschickt wurde um die Irrlehren, die sich in den dazwischenliegenden Jahrhunderten eingeschlichen haben, richtig zu stellen.

Ich bin getauft und daher eine Christin.

Zitat:
Zitat von eva07
Er hat es gemacht, um uns von der Erbsünde zu erlösen

Also darf der durchschnittliche Christ jetzt wieder ins Paradies einziehen und ewig leben?

Durchschnittlich oder nicht das ist hier nicht die Frage. Ohne schwere Sünde -das wird immer gelten, auch wenn man von der Erbsünde befreit ist - wird jeder Mensch nach dem Tode ins Paradies kommen, mit einer schweren Sünde allerdings in die Hölle. Dort wird ewiges Zähneknirschen sein. Puuuhhh!

Zitat:
Zitat von eva07
Wir Christen (wenn man getauft ist, gehört man automatisch zur Christenheit) sind bereits erlöst, also brauchen wir nicht mehr am Kreuze zu sterben.

Die armen Heiden und Muslime und Juden müssen also erst ans Kreuz geschlagen werden?

Das bezieht sich doch nur auf die Christen, und zwar im Zusammenhang mit dem, was ich vorher gesagt habe, das Du aber nicht bringst. So ist das aber nicht zu beantworten. Was mit den anderen geschieht weiß ich nicht, aber ans Kreuz werden sie bestimmt nicht geschlagen. Du musst sie fragen, was in ihren Schriften geschrieben steht.

Euer den Satan irgendwie aus den Augen verlierender Ischariot

Aus den Augen sollst Du ihn nie verlieren, doch in Dein Herz sollte er nie eindringen dürfen.

Bitte, lieber Ischariot, Du gibst leider nicht das Ganze von mir Geschriebene wieder, nämlich in einem gewissen Zusammenhang, sodass ein total falsches Bild von meiner Person entsteht.

Dagegen muss ich mich wehren. Wenn Du das wieder machst, werde ich leider gezwungen sein, alles löschen zu lassen.

Denn man kommt sich auf diese Weise gefrotzelt vor. Dazu aber schreibe ich nicht. Da ist mir um die Zeit leid.

Tut mir leid, dass ich das sagen muss.

LG eva07

"Wenn die Tatsachen mit meinen Theorien nicht übereinstimmen - um so schlimmer für die Tatsachen!" -Hegel

Guten abend auch Eva!

Tut mir aufrichtig leid das du dich, wie hast du das formuliert, "gefrozzelt "fühlst.
Tut mir vor allem leid, weil es dieses Gespräch auf eine sehr persönliche Ebene
bringt und darunter die Sachlichkeit leidet.
Um derartiges in Zukunft zu verhindern, werde ich es tunlichst unterlassen dich
zu zitieren. Es geht hier nicht um ein Bild das das von dir entstehen könnte,
welches du jederzeit korrigieren kannst wenn du das möchtest. Es sollte um
den Einblick in thelologische Ansichten gehen. So sehe ich zumindest die Essenz
dieses Threads.

Natürlich kann ich mir die Frage nach den Erscheiningsformen des Bösen auch
gut selber zusammenreimen, aber die Antwort würde sich von der Deinen wohl
unterscheiden. Ich suche hier nicht nach letztgültiger Wahrheit. Aber deine
Meinung oder Ansicht ist ohne Antwort nicht ergründbar für meinereins.

Das der Mensch bereits sehr in das Böse verstrickt ist, bezweifle ich auch
gar nicht. Wenn aber das Individuum keinerlei Möglichkeit hat, aus eigenen
Kräften dem Bösen zu widerstehen, dann ist doch jede Hoffnung dahin.

Das Rabbi Yeshua in irgendeiner Weise gegen die Schriften verstossen hätte
wäre mir nicht bekannt. Als einziger Fall könnte man hier das "Ährenausraufen"
ansehen, worüber aber allgemein keine präzise Einigkeit geherrscht haben dürfte.
Auch der Anklagepunkt gegen das Sabbat-Gesetz verstossen zu haben ist doch
mehr als nur Fadenscheinig. Ansonsten aber kann man davon ausgehen, das
der Nazaräner ein frommer Jude war.

Ich fürchte trotzdem, das ich keine Bibel finden werde,
in der Christus als die Liebe selbst bezeichnet wird.

Wenn du sagst, das für die echten Christen das Neue Testament maßgeblicher,
ist, dann kann ich das nachvollziehen. Warum daurch das alte Testament aber
an Glaubwürdigkeit einbüssen sollte, entzieht sich meinem Verständnis.

Das nun Rabbi Yeshua, der Nazaräner von den Christen nur als "Jesus Christus"
wahrgenommen wird, ist mir schon klar. Wenn das aber dein ganzes Statement
dazu sein sollte, muss ich es wohl auf einseitige Wahrnehmung zurückführen.

Du meintest auch, das man den Nazaräner als Propheten sehen könnte.
Da stimme ich mit dir überein, Eva. Warum du aber die Propheten aus
dem AT und den letzten Propheten ignorierst, wird mir auch nicht klarer
wenn du proklamierst das du getaufte Christin bist.

Ich würde mich über eine Fortführung des Gespräches ausserordentlich
freuen, sofern du gewillt bist mir meinen Fehler zu vergeben.
Natürlich können wir das aber gerne ein paar Tage verschieben.
Immerhin sollten wir uns jetzt wohl eher die Zeit nehmen, uns auf andere
Dinge zu besinnen.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine besinnliche Weihnachtszeit,
ein frohes Fest und ruhige Feiertage.

Euer
weihnachtsbaum3.gif
Ischariot

was wäre dann auf dieser erde...nur LUL?(licht &liebe)? Frieden, Freude Eierkuchen...das Paradies auf Erden`?
Das müsste für den "forschenden Geist" wohl eher die Hölle sein.

...oder stimmt es doch was in der Offenbarung des Johannes steht?? ich muß das wohl für mich selbst rausfinden~da ja jeder seine eigene Wahrheit hat und seine persönlichen Erfahrungen machen will...
Da hast du wohl Recht was die eigenen Erfahrungen betrifft. Diese sind dafür
auch um so Wertvoller für den Menschen. Solltest du aber bezüglich der Offenbarung
interessante Erkenntnisse gewinnen, dann lass es mich bitte wissen. Ich bin
diesbezüglich nicht nur auf Eigenerfahrung aus. So manches entzieht sich eben
dem eigenen Blick, wo dann femde Perspektiven sehr willkommen sind. ;)
Das Individuum selbst hat gegenüber der Gemeinschaft nur sehr begrenzte
Möglichkeiten. Hierfür auch an Teigabid meinen Dank, der nicht müde wird,
uns eben dies immer wieder vor Augen zu führen.

Euer :weihna1 Ischariot

Guten Abend Ischariot,
das was ich bislang für mich persönlich "entschlüsselt habe, " möchte ich aus privaten Gründen lieber für mich behalten...nichts für ungut...ich bin nicht die Frau, welche sich gern auf unendliche Diskussionen einlassen mag...
ich wünsche dir und den Menschen mit denen Du Weihnachten verbringst~liebevolles & gesegnetes Zusammensein....lg Angelwoman :zauberer2

Guten abend auch Eva!

Tut mir aufrichtig leid das du dich, wie hast du das formuliert, "gefrozzelt "fühlst.
Tut mir vor allem leid, weil es dieses Gespräch auf eine sehr persönliche Ebene
bringt und darunter die Sachlichkeit leidet.
Um derartiges in Zukunft zu verhindern, werde ich es tunlichst unterlassen dich
zu zitieren. Es geht hier nicht um ein Bild das das von dir entstehen könnte,
welches du jederzeit korrigieren kannst wenn du das möchtest. Es sollte um
den Einblick in thelologische Ansichten gehen. So sehe ich zumindest die Essenz
dieses Threads.

Natürlich kann ich mir die Frage nach den Erscheiningsformen des Bösen auch
gut selber zusammenreimen, aber die Antwort würde sich von der Deinen wohl
unterscheiden. Ich suche hier nicht nach letztgültiger Wahrheit. Aber deine
Meinung oder Ansicht ist ohne Antwort nicht ergründbar für meinereins.

Das der Mensch bereits sehr in das Böse verstrickt ist, bezweifle ich auch
gar nicht. Wenn aber das Individuum keinerlei Möglichkeit hat, aus eigenen
Kräften dem Bösen zu widerstehen, dann ist doch jede Hoffnung dahin.

Das Rabbi Yeshua in irgendeiner Weise gegen die Schriften verstossen hätte
wäre mir nicht bekannt. Als einziger Fall könnte man hier das "Ährenausraufen"
ansehen, worüber aber allgemein keine präzise Einigkeit geherrscht haben dürfte.
Auch der Anklagepunkt gegen das Sabbat-Gesetz verstossen zu haben ist doch
mehr als nur Fadenscheinig. Ansonsten aber kann man davon ausgehen, das
der Nazaräner ein frommer Jude war.

Ich fürchte trotzdem, das ich keine Bibel finden werde,
in der Christus als die Liebe selbst bezeichnet wird.

Wenn du sagst, das für die echten Christen das Neue Testament maßgeblicher,
ist, dann kann ich das nachvollziehen. Warum daurch das alte Testament aber
an Glaubwürdigkeit einbüssen sollte, entzieht sich meinem Verständnis.

Das nun Rabbi Yeshua, der Nazaräner von den Christen nur als "Jesus Christus"
wahrgenommen wird, ist mir schon klar. Wenn das aber dein ganzes Statement
dazu sein sollte, muss ich es wohl auf einseitige Wahrnehmung zurückführen.

Du meintest auch, das man den Nazaräner als Propheten sehen könnte.
Da stimme ich mit dir überein, Eva. Warum du aber die Propheten aus
dem AT und den letzten Propheten ignorierst, wird mir auch nicht klarer
wenn du proklamierst das du getaufte Christin bist.

Ich würde mich über eine Fortführung des Gespräches ausserordentlich
freuen, sofern du gewillt bist mir meinen Fehler zu vergeben.
Natürlich können wir das aber gerne ein paar Tage verschieben.
Immerhin sollten wir uns jetzt wohl eher die Zeit nehmen, uns auf andere
Dinge zu besinnen.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine besinnliche Weihnachtszeit,
ein frohes Fest und ruhige Feiertage.

Euer
weihnachtsbaum3.gif
Ischariot

Guten Abend, lieber Ischariot,

Es freut mich, dass Du mit mir weiter diskutieren willst, doch glaube ich, dass ich von meinem Standpunkt aus nicht mehr sagen kann.

Ich bin doch kein gebildeter Theologe und habe mir einen halbwegs lebbaren Glauben innerhalb des Christentums, mehr oder weniger, zurechtlegen müssen.

Das besagt ja nicht, dass ich dabei keinen Irrtümern unterliege, doch komme ich auf diese Art und Weise mit diesem Leben am besten zurecht.

Ich habe mir viele Glaubensrichtungen angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir im Christentum trotz allem, wenn auch dort nicht alles Gold ist, was glänzt, mir noch am besten gefällt. Die Kirche interessiert mich nur am Rande, weil ich mit ihr keine direkten Berührungspunkte haben will. Überall dort, wo es zu viel Scheinheiligkeit gibt, bin ich nicht zu Hause.

Ich habe mir meine Meinung gebildet.

Das hat auch verschiedene private Gründe, die ich nicht unbedingt hier ausbreiten will. Ich hoffe, dass Du das verstehst.

Ich weiß, was gut und böse ist und dass ich das Böse in jeder Form meiden will. Satanistisches Gedankengut ist sehr gefährlich. Es widert mich an.

Trotzdem bemühe ich mich tolerant zu sein, aber Toleranz hat eben seine Grenzen, ob das nun christlich ist oder nicht.

Oft begehen junge Menschen viele Fehler, die aber nur dann schlimm werden, wenn sie nicht mehr umkehrbar sind. Nur weiß man das eben vorher nicht.

Du hast mich gefragt, wieso ich Jesus Mohammed vorziehe. Mir gefällt es nicht, dass Moslems vier Frauen heiraten dürfen, obwohl sie ja die volle Verantwortung übernehmen müssten, was aber immer noch moralischer ist als Freundinnen neben der Frau zu haben, die davon nichts weiß.

Eigentlich will ich keiner wie immer gearteten religiösen Institution angehören. Alle tendieren sie dazu, die Menschen abhängig zu machen und sie zu versklaven. Ich lebe mein Leben wie ich will, im Großen und Ganzen aber nach christlicher Auffassung.

Wie ich aus Deinen Äußerungen entnehmen kann, bist Du ein Anhänger des Judentums. Ist auch ok, solange Du nicht Satan anbetest, weil er ja so arm ist. Natürlich kannst Du es tun, es ist ja Dein freier Wille, nur kann ich das mit meiner Ethik nicht gutheißen.

Alles Liebe und sei herzlichst gegrüßt. Juden und Moslems feiern ja keine Weihnachten, nicht wahr?

eva07

Werbung:
.
..
...

Ich würde diese Zeilen nun so sehen, wenn Gott böses erschaffen kann, so muss er auch böse Eigenschaften mit sich tragen.
Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, so hat er auch Satan nach seinem Ebenbild geschaffen, so ist es vielleicht ein grosser Irrtum, dass Gott nur Liebe aber keinen Hass emfpinden kann, so gesehen muss er Hass emfpinden können um tatsächlich sich Gott nennen zu können.

...

Ja, danke für deine Meinung, Ritter Omlett.
Es macht Sinn, was du sagst
und
hier gibts es eh nicht viele (wenn überhaupt)
Bibel Experten.

Wir haben sogar "festgestellt", dass man aus der Bibel
wählen kann
was die Wahrheit ist
und was nicht.
(Besonders wenn man ein Christ ist)

Gruß,
alnei

...

Zurück
Oben