Körper verlassen

Werbung:
Kennt ihr das, wenn ihr aprupt in eueren Körper zurück "fallt". Das hatte ich schon ein paar mal als ich im bett lag, morgens oder abends. das gefühl ist so als würde von einer Treppe fallen aber sich noch mit den Füßen abfangen wollen. wisst ihr in etwa was ich meine?

Dali, solche komischen "Real-Träume" habe ich öfters. Aber das ist nie und nimmer echt, weil das ist A gar nicht "unsere Welt" also so wie wir sie kennen und B war ich da schonmal ein Drache und schau ich aus wie ein 10 Meter langer Drache? :D

Es gibt verschiedene Bewusstseinsebenen oder Welten, in denen man unterwegs sein kann. In der ersten, die sich eröffnet, wenn man den Körper vergisst, sieht es weitgehend so aus wie in der äußeren Welt. Man findet sich, ein Stück über dem Boden schwebend, in seiner gewohten Umgebung, in der Stadt oder bei jemandem zu Besuch.
Je feinstofflicher eine Bewusstseinswelt ist, umso mehr kann sie sich von unserer gewohnten unterscheiden. Die feineren Welten sind auch flüchtiger. Auf der feinsten "erschaffen" wir (sehen wir vor uns), was wir uns vorstellen. Das können die ausgefallensten Dinge sein. Wir können uns dort auch einen Vorstellungs-Körper erschaffen. Als Rabe bin ich auch schon mal gegangen. Wenn wir kein Interesse mehr an den Bildern haben und auch kein gemeinsames Interesse zusammen mit anderen daran besteht, sind sie wieder weg.

Herzliche Grüße
Marjul

Auf der feinsten "erschaffen" wir (sehen wir vor uns), was wir uns vorstellen. Das können die ausgefallensten Dinge sein. Wir können uns dort auch einen Vorstellungs-Körper erschaffen. Als Rabe bin ich auch schon mal gegangen.
Aber diese "Welten" sind dann denk ich weniger real, als die, wo man zu am Anfang ist, wenn man draußen ist, oder??

Über real oder nicht real kann man stundenlang philosophieren - lange Bücher wurden darüber geschrieben...
Ich habe durch das geistige Reisen (und durch die philosophischen Bücher) eine andere Auffassung von "Realität" bekommen. Für mich ist die mit den körperlichen Sinnen wahrnehmbare Welt nicht realer als die verschiedenen feinstofflichen oder geistigen Welten.
Nimm als Beispiel einen Tisch: woraus besteht er? Aus Holz - aus Molekülen - aus Atomen - aus noch kleineren Teilchen - aus Energie-Quanten, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so oder so, hier oder dort sind... Dass er mir fest und solide vorkommt, ist ein Werk meiner Sinne und meines Gehirns. Atom-physikalisch gesehen ist er fast nur leerer Raum.
Genauso ist das, was ich astral wahrnehme, eine Schöpfung meiner astralen Sinne aus astraler Materie. Wenn es sich schnell wieder auflöst, wird mir das ganz deutlich klar. In der grob-materiellen Welt ist es im Grunde nicht anders, nur dass die grobe Materie sehr träge ist und einmal Geschaffenes oft lange bestehen bleibt.
Im übrigen kümmere ich mich nicht viel um die "Realität" meiner inneren Bilder. Ich brauche niemandem zu beweisen, dass sie real sind, und niemand kann mir beweisen, dass sie nicht real sind. "Wirklich ist das, was wirkt", sage ich mir. Und astrale Erlebnisse und Begegnungen können sehr wohl wirken. Manchmal erinnert sich auch jemand anders mit mir gemeinsam daran.

Herzliche Grüße
Marjul

Ich bin mir sicher es gibt schon andere Treads darüber aber ich habe echt keine Zeit das zu durchsuchen und würde das gerne so, für mich und mir gegenüber von euch erfahren :)

Was muss ich eigentlich machen um aus meinem Körper rauszukommen? Es klappt bei mir einfach nicht weil ich irgendetwas in meinem Kopf habe das mich daran hindert. Es ist aber ganz wichtig, dass ich es endlich Schaffe!!

LG Vrenii und schon mal im Vorraus :danke:

Eigentlich wäre es das richtigere, im Körper zu leben - doch soviele bevozugen es halt, weder dies noch das zu sein.
Sobald damit begonnen wird, schaltet sich Dein Dich schützendes Denken mit der Zeit ganz von selber weg.
Je öfter versucht, umso weniger Zeit bleibt, voll und ganz lebendig zu sein...
Angel

Dali, solche komischen "Real-Träume" habe ich öfters. Aber das ist nie und nimmer echt, weil das ist A gar nicht "unsere Welt" also so wie wir sie kennen und B war ich da schonmal ein Drache und schau ich aus wie ein 10 Meter langer Drache? :D

ich hab gerade heute gelsen, dass man in astralreisen seinen wahren körper zu sehen bekommt. es gibt durchaus auch ein inkarniertes drachenvolk.
(was aber nicht jetzt heißen soll, dass du so einer bist. die möglichkeit besteht aber. um sicher zu sein, solltest du aber einen richtige astrale reise machen und keinen möglicherweisen luziden traum haben)

Werbung:
man sollte die astralreisen wirklich nicht unterschätzen. ich hab früher an dem punkt aufgehört, wo die reisen "realer" waren, als diese realität. das ist dann schon ein bissl verwirrend nach dem aufwachen. ist man wach oder träumt man nur? ^^

Zurück
Oben