Körper verlassen

Werbung:
Wenn Angel mal bereit wäre , konstruktiv zu reden, dann würd ich das auch gerne tun und wir reden darüber was man alles nicht tun sollte! ;-)

ich hab gerade heute gelsen, dass man in astralreisen seinen wahren körper zu sehen bekommt. es gibt durchaus auch ein inkarniertes drachenvolk.
(was aber nicht jetzt heißen soll, dass du so einer bist. die möglichkeit besteht aber. um sicher zu sein, solltest du aber einen richtige astrale reise machen und keinen möglicherweisen luziden traum haben)

Tjaha die guten alten Drachen.
Aber was ist deine Meinung dazu, warum Drachen in Menschenkörper inkarnieren sollen?

AUch ist die Frage wo du die Unterschiede machst zwischen Luziden Träumen und Astralreisen. Ich hab mich innerhalb eines Luziden Traums aus meinem Leibgezogen und hatte meinen Astralkörper an. Einige Astralreisende meinen auch, dass dies einer der gängisten Metohden wäre im Traum sich solche Ankerpunkte zu setzen.
Wie schon Marjul geschrieben hat, gibt es verschiedene Ebenen. Und wenn man darüber nachdenkt, dann gibt das sämtlichen "Traumarten" eine völlig neue Bedeutung.

ja klar man kann von luziden traum auf astralreise "switchen". ist mir auch häufiger passiert.
man hat aber sicher eine astralreise wenn man es ohne vorheriges einschlafen schafft.

warum drachen in menschenkörper inkarnieren sollten? keine ahnung. hab auch noch keinen solchen getroffen. aber dafür hab ich schon andere als menschen inkarnierte wesen getroffen. find das jetzt auch nich völlig absurd. in der seelenwanderungstheorie bedeutet das ja nur, dass man bestimmte grundlegende andere erfahrungen bisher gemacht hat, als andere. daraus resultiert ein anderer energiekörper und damit auch charakter & eigenschaften. das kann halt auch bedeuten, dass wenn man das erste mal "mensch" ist, man evtl. halt noch anpassungsprobleme hat.

ich hab das ganze auch nur erwähnt, weil ich es heute gelesen hab. ^^

Nimm als Beispiel einen Tisch: woraus besteht er? Aus Holz - aus Molekülen - aus Atomen - aus noch kleineren Teilchen - aus Energie-Quanten, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so oder so, hier oder dort sind... Dass er mir fest und solide vorkommt, ist ein Werk meiner Sinne und meines Gehirns. Atom-physikalisch gesehen ist er fast nur leerer Raum.

Also bist du auch der Meinung, dass sämtliche Lebewesen aus der selben Urkraft "Dem Bewusstsein" bestehen und wir eigentlich eins sind und uns nur individuell "beobachten" ? Glaubst du dennnoch an Reinkarnation?
Wenn ich mir jetzt z.b. vorstelle wie das Jenseits aussieht, hab ich derzeit immer das Gefühl, dass das Jenseits das ist, was wir uns vorstellen.
Ich frage mich nur, ob das Jenseits eine ähnlich flüchtige Vorstellungskraft hat, wie ein Traum, denn von der physischen Welt wird dort ja nich geredet.
Mich plagt dieser gedanke, wie ein Jenseits Alltag aussieht , oder ob es einfach so ist wie eine große lange Astralreise und dann sind wir im nächsten physischen Leben mit dem nächsten Anlauf :)

Also bist du auch der Meinung, dass sämtliche Lebewesen aus der selben Urkraft "Dem Bewusstsein" bestehen und wir eigentlich eins sind und uns nur individuell "beobachten" ?

Ja, das sehe ich so. Was und wie wir wahrnehmen, liegt an unserer Betrachtungsweise. Ich betrachte immer wieder diesen Satz, den ich mal gelesen habe: "Bewusstsein wird zu dem, wofür es sich hält." Da gibt es kein Vertun und keine Diskussion - was ich von mir glaube, das bin ich, und das ist bei jedem anderen auch so. Die Frage ist nur, ob wir mit unseren Vorstellungen glücklich oder unglücklich sind. Leiden betrachte ich als eine Herausforderung, meine Vorstellungen zu ändern.

Glaubst du dennnoch an Reinkarnation?

Auch da bekomme ich Ergebnisse nach meinen Vorstellungen. Wenn ich mich als abgegrenztes "kleines Ich" betrachte mit einem linearen Daseins-Verlauf, kommen mir viele Erinnerungen an frühere Leben. Wenn ich mich als ein "größeres Ich" betrachte, merke ich, dass ich viele "Ausläufer" habe, dass ich auf verschiedenen Bewusstseinsebenen an verschiedenen Orten und in verschiedenen Ausprägungen (nicht nur als Mensch) hier und jetzt zugleich existiere. Wenn ich die Vorstellung eines irgendwie begrenzten Ich ganz aufgebe, verliert die Vorstellung "Inkarnation" überhaupt ihre Bedeutung: Ich bin.

Das Jenseits sieht aus, wie wir es uns vorstellen. Das Diesseits doch auch! ;)

Wie Jenseits-Alltag aussehen kann, habe ich in meinem Blog aufgeschrieben: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?u=24209

Herzliche Grüße
Marjul

und äusserst UNangenehm auch Deine Begleit"erscheinungen" gelle? Gabst du selbst in gewissen Threads ja preis..
Angel
Begleiterscheinungen? Wo? Gib mal ein paar Beispiele. Ich beschäftige mich immer nur mit dem Thema.
Und wenn ich mal unangenehme Dinge schreibe, dann habe ich, im Gegensatz zu dir, auch einen Grund dazu.

Und falls du mit Begleiterscheinungen irgendwelche Wesen meinst, die ich auf Astralreisen treffe - Aha, weil ich es nicht gut finde, dass du hier so eine sinnlose/grundlose Panikmacherei veranstaltest, anderen Leuten Angst machst und ihnen den Spaß an Astralreisen verdirbst etc. - Das kommt durch "Astral-Erscheinungen" meinst du?

und äusserst UNangenehm auch Deine Begleit"erscheinungen" gelle? Gabst du selbst in gewissen Threads ja preis..
Angel
ACHSO - Du meinst mit meine Begleiterscheinungen das, was ich negatives auf Astralreisen erlebe - Nicht dass ich unangenehme Sachen ÄUßERE. Bitte schreib in Zukunft besser so, dass es auch verständlich ist, alles klar?...

Und wo rede ich deiner Meinung nach von "unangenehmen Begleiterscheinungen"? Bzw. wo schreibe ich bitte von sowas?

Die Sache mit dem Drachen würde mir passen :D total
Dann müsste ich das aber schon immer gewesen sein, oder nicht?

Außerdem ANGEL ich glaube das ist jedermann selbst überlassen was er davon hält :) für manche Hilft es und für manche nicht, wir können als nächstes auch gleich über weiße und dunkle schokolade diskutieren

LG :D Vrenii (Energieklaun kann ich auch :D ja ich geb an)

Werbung:
Ich muss das jetzt los werden ! Habe gestern seit langem wieder versucht eine astralreise zu machen, habe meine gedanken schweifen lassen und mit denen da oben "geredet". Plötzlich üb erkam mich totaler schwindel, etwas ging hin und her durch meinen körper, füße kribbelten und ich war so geschockt plötzlich. Ich glaube zwar daran aber trotzdem war da noch etwas zweifel da gewesen. Ich bekam dann aber irgendwie starke angst, keine ahnung warum, ich wollte es und ich wusste mir kann nichts passieren sondern es kann mich eher berreichern, trotzdem bekam ich sie und sie ging nicht weg. Mein Herz raste.Es wurde dann weniger und ich bekam schauer über den rücken und hörte eine Stimme :,, lass es für heute, versuch es nächstes mal wieder, du hast noch zu viel angst als dich lösen zu können" dann schreckte mein bein nach oben. Was kann ich gegen die Angst tun? Ist das alles so normal?

Zurück
Oben