Körper, Liebe, und Doktorspiele

Salam Aleikum

Sagt mal seid ihr noch ganz bei Groschen. Ihr habt hier gerade den Pedos Tür und Tor geöffnet mit diesem sinnlos Geschwafel.

Gruß Denska
so ein Quatsch, es geht hier um kindliche Sexualität, Aufklärung etc. Um Pädophilie geht es anscheinend in Dir, aber doch nicht hier! Du bist der Einzige, der hier imThread dieses Thema verbreitet, aber ich nehme an Du weißt nicht, was das dann bedeutet.


@Luckysun, Du hast niemanden angegriffen, aber Du warst polemisch.tststs. Übrigens: ja, als Mann mußt Du heute aufpassen, daß Du Kinder nicht zu nett anguckst. Es ist eine Katastrophe.

Interessieren würde mich, ob die Eingangsposterin die gesamte Broschüre überhaupt je in den Händen gehabt hat.

Denska driftet ab in sexuelle Unsittlichkeit, au Mann, Du hast aber auch ein Problem mit der Sexualität, kann das? Überhaupt dieses Affengetue immer.
 
Werbung:
Du erwartest doch nicht im ernst, das ich mit dir hier über die Natürlichste Sache der Welt. So was wie kinderpflege diskutiere. So lange die Menschheit besteht, wurden Kinder gepflegt gebadet und dabei an ihren Pobes gefasst. Schuft sei der, der sich was dabei denkt. Ohne das man darüber diskutieren musste, es war normal derzeit scheint ja nichts mehr bei manchen Menschen normal zu sein. Man diskutiert, interpretiert erfindet, und Missversteht, die Natürlichste Dinge der Welt.
Es sind die Einfachen Dinge im Leben die stimmen, nicht die Aufgesetzten Profitbringenden, erfundenen Dingen.

L. G. Maud
 
Hi Trixi

Nein, ich habe nicht die Gesamte Broschüre gelesen. Aber zb. hatte Prof. Thomas Schirrmacher (Leiter des Instituts für Familienwissenschaften),
Wolfgang Bergmann (Kinderpsychologie) und Irene Johns (Vorstand des Kinderschutzbunds) die Gesamte Broschüre in der Hand.


"Den Kitzler seiner kleinen Tochter streicheln, ihm Kosenamen geben: Wenn ein Vater das tatsächlich täte, würde es vor jedem Gericht den
Tatbestand des Missbrauchs Minderjähriger erfüllen", so Prof. Thomas Schirrmacher. Er ist Leiter des Instituts für Familienwissenschaften (Bonn).
"Die Broschüre ist realitätsfremd und gefährlich", sagt er.
Auch der Chef des Instituts für Kinderpsychologie (Hannover), Wolfgang Bergmann, kann den Inhalt der Broschüren kaum fassen: "Kinder, die die
Genitalien ihrer Eltern erkunden sollen - das geht nicht. Wo Scham verfällt, greift Dummheit um sich, sagt Sigmund Freud." Und Irene Johns vom
Vorstand des Kinderschutzbunds ist empört: "Das ist mehr als missverständlich. Pädophile könnten solche amtlichen Anleitungen als Rechtfertigung benutzen."

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/...9896&forum=159


hast du noch irgendwelch Fragen?
 
Liebe Maud,

nein, mit Dir brauche ich darüber nicht zu diskutieren. Aber es gab hier einige Posts, die mich zweifeln lassen, ob die Kinder der Posterinnen nicht an unhygienischen Zuständen eingegangen sind. Ich habe keine Kinder und somit keine Erfahrungen diesbezüglich, deswegen würde mich ja interessieren, wie man heutzutage seine Kinder sauberhält.

@all: Früher hat man (frau) sich tatsächlich nichts dabei gedacht, aber heute ist das schwieriger. Aber bei meinen Brüdern hatte ich keine merkwürdigen Eindrücke als meine Neffen gewickelt wurden. Die haben das einfach gemacht, weil es notwendig war... vielleicht hätten sie als Mann das ja nicht gedurft, weil dann der Verdacht aufkommt - oh mann - ich bin gegen Missbrauch, aber ein Kind wickeln sollte man von Zeit zu Zeit schon tun. Wer bei Kindern an Sex denkt, sorry, dann stimmt was nicht im entsprechenden Kopf. Ein Erwachsener sollte natürlich nicht an seine eigenen sexuellen Gelüste denken, wenn er gerade Kinderpflege betreibt. Darüber muss man doch gar nicht diskutieren. Oder vielleicht doch?

LG
Ahorn
 
Hi Trixi

Nein, ich habe nicht die Gesamte Broschüre gelesen. Aber zb. hatte Prof. Thomas Schirrmacher (Leiter des Instituts für Familienwissenschaften),
Wolfgang Bergmann (Kinderpsychologie) und Irene Johns (Vorstand des Kinderschutzbunds) die Gesamte Broschüre in der Hand.

hast du noch irgendwelch Fragen?

Ja, ich habe Fragen, bist Du immer so Obrigkeitsgläubig? Kannst Du Dir kein eigenes Bild machen? Nachlesen, ob das auch stimmt, was die behaupten?

Es gibt nämlich auch andere Stimmen, deren Besitzer auch studiert haben, die nicht diese Bedenken haben. Ich persönlich habe zu vielem keine Meinung, weil ich nicht genügend Hintergrundinformationen habe. Auf Behauptungen von irgendwelchen Fachleuten gebe ich nicht viel. Ich mache mir lieber mein eigenes Bild. Wieso tust Du das nicht, bevor Du irgendwelche Meinungen ins Netz stellst, die nicht Dir gehören?

LG
Ahorn
 
Wieso tust Du das nicht, bevor Du irgendwelche Meinungen ins Netz stellst, die nicht Dir gehören?

LG
Ahorn




Ja das Frage ich mich allerdings auch, bin ganz deiner Meinung.
Meine Meinung nach steckt da eine gewisse Absicht dahinter. Man sollte sich da Gedanken darüber machen.

L.G. Maud
 
Hi

Ich habe diesen Berich über die Broschüre in einer Zeitung gelesen, darufhin habe ich mich auf die suche nach der Broschüre gemacht, da ich die Broschüre nicht finden bzw downloaden konnte, habe ich eine Zusammenfassung von einer ander Hp benutzt. Für mich sind Sätze wie zb:

Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch Benennung und zärtliche Berührung (weder seitens des Vaters noch der Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln

UNMISFERSTÄNDLICH, aber scheinbar habe ich ein zu Conservatives Weltbild.
 
Hi

Ich habe diesen Berich über die Broschüre in einer Zeitung gelesen, darufhin habe ich mich auf die suche nach der Broschüre gemacht, da ich die Broschüre nicht finden bzw downloaden konnte, habe ich eine Zusammenfassung von einer ander Hp benutzt. Für mich sind Sätze wie zb:

Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch Benennung und zärtliche Berührung (weder seitens des Vaters noch der Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln

UNMISFERSTÄNDLICH, aber scheinbar habe ich ein zu Conservatives Weltbild.

Liebe Sand,

dieser Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich sollen Eltern nicht mit den Geschlechtsteilen ihrer Kinder rumspielen (weder bei Jungs noch bei Mädchen!) In dieser Broschüre wurde klar zum Ausdruck gebracht, dass man die weiblichen Geschlechtsteile der Tochter nicht ignorieren soll. Den Jungs wird ja auch gesagt, dass sie einen Penis oder "Pipimann" haben, den Mädchen wird oft nicht gesagt, wie das bei ihnen heisst. Alles wird benannt, Arme, Beine; Füsse, Nase etc, aber der Bereich ist tabu - ich weiss bis heute nicht, wie ich ihn benennen kann, und das macht mich traurig. Darum geht es - nicht um sexuelle Stimulation.
Dieses Missverständnis kann passieren, wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reisst.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch Benennung und zärtliche Berührung (weder seitens des Vaters noch der Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln

"Den Kitzler seiner kleinen Tochter streicheln, ihm Kosenamen geben: Wenn ein Vater das tatsächlich täte, würde es vor jedem Gericht den
Tatbestand des Missbrauchs Minderjähriger erfüllen", so Prof. Thomas Schirrmacher. Er ist Leiter des Instituts für Familienwissenschaften (Bonn).
"Die Broschüre ist realitätsfremd und gefährlich", sagt er.
Auch der Chef des Instituts für Kinderpsychologie (Hannover), Wolfgang Bergmann, kann den Inhalt der Broschüren kaum fassen: "Kinder, die die
Genitalien ihrer Eltern erkunden sollen - das geht nicht. Wo Scham verfällt, greift Dummheit um sich, sagt Sigmund Freud." Und Irene Johns vom
Vorstand des Kinderschutzbunds ist empört: "Das ist mehr als missverständlich. Pädophile könnten solche amtlichen Anleitungen als Rechtfertigung benutzen."

Thomas Schirrmacher = Leiter des Instituts für Familienwissenschaften
Wolfgang Bergmann = Chef des Instituts für Kinderpsychologie (Hannover)
Irene Johns = Vorstand des Kinderschutzbunds

Tja, nur Kommisch das diese Menschen es genauso sehen wie ich.
 
Zurück
Oben