Könnt ihr mir ein bisschen was über meine tochter erzählen? :)

Ihr seid ja echt alle sowas von bekloppt...

Da fragt eine junge Mutter nach den Eigenschaften ihrer Tochter, vielleicht weil das bei der Erziehung helfen könnte, aber alles was Ihr von Euch gebt, ist dummes egozentrisches Gequatsche ohne Sinn und Verstand und nicht mal einer Spur von Einfühlungsvermögen. Helft Euch doch erstmal selbst, falls Ihr das könnt!

Dieser inkontinente, pseudoastrologische Dünnschiss ist ja nicht mehr zu ertragen. Ich finde das einfach nur widerlich!

Das nur mal als Rückmeldung.

Markus

Werbung:
Über sich selbst, nicht über Dritte. Ist jedenfalls meine Meinung.

Aber nun hast du ja eine Deutung bekommen, die deine Neugier zumindest teilweise stillen dürfte.

Grüße
Rita

Ich finde das ist ein blödes Beispiel, schließlich geht es hier um ihre Tochter. Sie will ja niemanden ausspionieren...

ich finde es gut wenn Eltern sich für die Eigenschaften ihrer Kinder interessieren. Wenn man den Charaker seinen Kindes kennt, kann man schon früh die positiven Eigenschaften fördern!

So! Mehr sag ich nicht dazu. Fands nur lächerlich sie hier so anzugehen weil sie etwas über ihre geliebte Tochter erfahren möchte!!!!

Liebe Grüße

Ihr seid ja echt alle sowas von bekloppt...

Da fragt eine junge Mutter nach den Eigenschaften ihrer Tochter, vielleicht weil das bei der Erziehung helfen könnte, aber alles was Ihr von Euch gebt, ist dummes egozentrisches Gequatsche ohne Sinn und Verstand und nicht mal einer Spur von Einfühlungsvermögen. Helft Euch doch erstmal selbst, falls Ihr das könnt!

Dieser inkontinente, pseudoastrologische Dünnschiss ist ja nicht mehr zu ertragen. Ich finde das einfach nur widerlich!

Das nur mal als Rückmeldung.

Markus

bekloppt ist auch so eine Meldung, ohne sich Übersicht zu verschaffen, was mit Angel los ist, anhand ihrer Posts zum Thema (eine kleine! Auswahl im Thread aufgelistet) vor und nach der Geburt.
Deine Reaktion zeigt mir nur, daß Du alles nimmst, was Honorar einbringt, Hauptsache cash. Empfehlen würde ich Dich nicht. Deine Einwände mir gegenüber kenne ich, nur ich, im Gegensatz zu Dir, lebe von Astrologie, ohne auf Kundenhonorare angewiesen sein zu müssen.
Eine Besprechung unter 4 Augen mit einer Astrologin würde mehr Sinn ergeben, als hier die Posts von jenen, die als möchte gern Astrologen ihren Senf ablassen müssen, zu lesen und zu sortieren. Allein diese Überlegung zeigt mir, daß Angel nicht weiß, was sie tut, und vor allem nichts aus dem Post-Salat lernen kann, der üblicherweise automatisch entsteht. Somit kann ich Ritas Meinung nur befürworten, obwohl ich der Ansicht bin, Beratung zur Erziehung des Kindes bei Astrologen sich nicht von Meinung, die man beim Psychologen einholt, unterscheidet. Im Forum gibt Angel die Daten ihres Kindes öffentlich preis, das finde ich absolut nicht korrekt.

Hallo Xchen,

bekloppt ist auch so eine Meldung, ohne sich Übersicht zu verschaffen, was mit Angel los ist, anhand ihrer Posts zum Thema (eine kleine! Auswahl im Thread aufgelistet) vor und nach der Geburt.
ich gehe bei meinen Kunden erstmal davon aus, dass es sich um erwachsene Menschen handelt. Es steht mir auch überhaupt nicht zu, über diese Menschen zu urteilen oder von ihnen vor einer Beratung einen Lebenslauf zu verlangen.

Deine Reaktion zeigt mir nur, daß Du alles nimmst, was Honorar einbringt, Hauptsache cash.
Interessante Schlussfolgerung, die aber unlogisch und unzutreffend ist.

Empfehlen würde ich Dich nicht.
Zum Glück bin ich nicht auf Deine Empfehlung angewiesen.

Deine Einwände mir gegenüber kenne ich, nur ich, im Gegensatz zu Dir, lebe von Astrologie, ohne auf Kundenhonorare angewiesen sein zu müssen.
Ich habe gegenüber Dir persönlich keine Einwände; wie kommst Du darauf?
Aber ich verstehe nicht so ganz, wie Du von Astrologie leben kannst, ohne Honorare zu bekommen. Arbeitest Du für Naturalien?

Eine Besprechung unter 4 Augen mit einer Astrologin würde mehr Sinn ergeben, als hier die Posts von jenen, die als möchte gern Astrologen ihren Senf ablassen müssen, zu lesen und zu sortieren.
Hier stimme ich Dir zu.

Allein diese Überlegung zeigt mir, daß Angel nicht weiß, was sie tut, und vor allem nichts aus dem Post-Salat lernen kann, der üblicherweise automatisch entsteht.
Ich frage mich auch immer, wieso Leute in diesem Forum nach Rat fragen, da jedes Mal ein unsachlicher "Post-Salat" entsteht.

Somit kann ich Ritas Meinung nur befürworten,
Ich auch. Ich kann völlig verstehen, dass man irgendwo die eigenen ethisch-moralischen Grenzen setzt; das tue ich auch und auch ich lehne die Beantwortung mancher Fragen ab. Das ist jedermanns eigene Entscheidung wo man diese Grenze setzt. Aber WENN man antwortet, dann doch bitte angemessen und verantwortungsvoll.

obwohl ich der Ansicht bin, Beratung zur Erziehung des Kindes bei Astrologen sich nicht von Meinung, die man beim Psychologen einholt, unterscheidet.
Da bin ich anderer Meinung, weiß aber, dass psychologische Astrologen so denken. Warum sollte man denn dann überhaupt zum psychologischen Astrologen gehen, wenn man auch auf Rezept zu einem Psychologen gehen kann, der sein Fach übrigens richtig studiert hat?

Im Forum gibt Angel die Daten ihres Kindes öffentlich preis, das finde ich absolut nicht korrekt.
Die meisten hier können doch sowieso nichts damit anfangen und die, die es können, scheinen genug Verantwortungsgefühl zu haben, um zu wissen, wie man damit umgeht.

LG Markus

So! Mehr sag ich nicht dazu. Fands nur lächerlich sie hier so anzugehen weil sie etwas über ihre geliebte Tochter erfahren möchte!!!!
Ja, das wäre wirklich unmöglich von mir gewesen, wenn ich Angel denn angegangen wäre.

Gegen ein Beratungsgespräch unter vier Augen habe ich überhaupt nichts und ich habe schon oft genug vermittelt, was einem Kind gut tun könnte. Und vor allem kann in einem persönlichen Gespräch eher über die eigenen Erwartungen oder Wünsche gesprochen werden; ich kann bestenfalls anregen, die Rolle als Eltern zu reflektieren und offen zu bleiben im Umgang mit dem Kind.

Ich behalte mir vor, Beratungen abzulehnen, wenn ich den Eindruck gewinne, dass es sich dabei eher um Zeitvertreib handelt. Dass ich mich in meiner Einschätzung täuschen kann, ist mir durchaus klar.

In einem Forum werde ich mich mit Äußerungen über Dritte und insbesondere Kinder ganz stark zurückhalten. Und wenn ich mir ansehe, was hier teilweise geschrieben wurde, kann ich nur hoffen, dass Angel sich zukünftig anderweitig informiert.

So! Das wollte ich mal gesagt haben. ;)

Gruß
Rita

Hi Pars F.,

nichtsdestotrotz war es ein unangemessener Einwurf - ohne sich mit den Inhalten vertraut zu machen, und weil Ihr die Klassischen Astrologen ja so hohe Arbeitsmoralbedingungen predigt. Theorie und Praxis mal am Beispiel.

Pars Fortuna:
Da bin ich anderer Meinung, weiß aber, dass psychologische Astrologen so denken. Warum sollte man denn dann überhaupt zum psychologischen Astrologen gehen, wenn man auch auf Rezept zu einem Psychologen gehen kann, der sein Fach übrigens richtig studiert hat?

Ich hab keine Ausbildung zu Psychologischen Astrologin absolviert, schätze die Arbeit der PA außerordentlich, wenn sie, wie alle Fachleute, schlicht und ergreifend professionell arbeiten

Aber ich verstehe nicht so ganz, wie Du von Astrologie leben kannst, ohne Honorare zu bekommen. Arbeitest Du für Naturalien?

Von Naturalien könnte ich meine laufeneden Rechnungen nicht bezahlen, soweit reicht die Tauschkultur noch nicht. :rolleyes:

Hallo

ich finds in Ordnung, dass ich die Daten meines Kindes hier zur "Schau" stelle.
Und das deswegen: Weil ich der Vater / Mutter bin und das Kind sich nicht entscheiden kann, ob es das will.

LG
Stefan

Hi Stefan,

abgesehen von der Tatsache, daß die Veröffentlichung der Daten eine Bedeutung für das Kind in der Zukunft - als Erwachsener, von Angel007 zu realer Person ist im Grunde genommen ein Katzensprung, haben kann,
zeigt sich hier die Haltung der Mutter: ich bevormunde mein Kind, und nicht, ich beschütze und begleite sie. Dieser subtile Unterschied ist für mich z.B. von sehr großen Bedeutung. :)

Werbung:
Hi

sorry X-Chen:
Woher willst Du das wissen, frag ich mich grad, ob Angel wirklich so eingestellt ist?

Ja, wer ist Angel oder was hat Angel für Probleme. Wenn das schon so breit getreten wird, schaue ich mir das mal gerne näher an.

In diesem Thread
Angel postet 3 mal

Und alle hier sind anscheinend sehr begeistert so viel zu posten und aus Angel eine Geschichte zu machen, die sie selbst gar nicht geschrieben hat.

Aus verschiedenen Threads mal raus gegriffen (von Angel geschrieben):

Auf Deine Frage ob ich mich überfordert fühle ..
Ja, ich fühle mich manchmal schon überfordert wenn sie schreit. Ich werde leider sehr schnell nervös.
Ich kann leider noch nicht sagen ob meine Tochter sensibel ist .. aber sie reagiert auf alle Menschen gleich. Sie ist eher ruhig. Sie schreit eigentlich nur wenn sie hunger hat. Dann muss es aber ganz schnell gehen, denn sie ist sehr ungeduldig. :)

Soll ich da jetzt Probleme rauslesen?
Ich könnte das. Aber es erscheint mir nicht angebracht.
Ich könnte auch was anderes lesen, so wie es mir nämlich kommt: Sie ist sich bewusst darüber, was ihre Tochter tut. Beobachtet. Und ist NEUGIERIG.
Und jetzt sagt man wohl "klar das machen alle Mütter."

Aber jetzt die Probleme: Ja, ich fühle mich manchmal schon überfordert wenn sie schreit. Ich werde leider sehr schnell nervös.

Und?Was sieht man da nicht?In diesem Post? Richtig, ob sie die Kleine wie behandelt aufgrund ihrer Nervosität.

Ich möchte das mal erst so stehen lassen. Glaube aber nicht, dass sie das wirklich deutlich gemacht hat auch in anderen Posts.

Anderes Post:
Was könnt ihr denn für Eigenschaften aus ihrem Horoskop erkennen?
Ich denke mal, dass sie sich später mal sehr gut durchsetzen kann.:)

Ist das jetzt eine Scheinkundgebung? Nur so zu tun, dass man das Beste von seinem Kind erwartet, damit man als Deuter hier guten Mutes wird? Ja, das ist eine Mutter, die ihr Kind Durchsetzung wünscht?

Hallo! Habe am 4.11. ein Mädchen zur Welt gebracht. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir mal nachsehen könnt wie sie so tickt und auf was ich bei ihr achten soll.
Wäre lieb wenn mir da einer nachsehen könnte.

Klingt doch super die Frau.

Und irgendwann fing es mal so an:
Hallo Leute!

Hab mal eine Frage.. Skorpion fängt doch normal am 24.10. an (laut Zeitschriften usw...) Wenn ich bei astro.com 23.10 9:00 Uhr eingebe, kommt auch Skorpion raus, wo doch normal noch Waage sein müsste.

Nun kenne ich mich wirklich nicht mehr aus.
Wisst ihr vielleicht bescheid?
Also ich suche gar nicht weiter und bastle mir meine eigenen Ideen dazu:
Ein typischer Fall, wo man den Leuten Zuschreibungen erteilt.

Also ich weiss nicht. Ich will jetzt keinen Fehler begehen und etwas übersehen haben. Sonst würde ich deutlichere Worte wählen.

So wie das aussieht, haben hier einige grössere Probleme MIT Angel, als Angel mit ihrem Kind.

Da kann ich übrigens auch verstehen, dass Angel mal die Geduld verliert, wenn sie so eingeschätzt wird.
Ich kann zumnindest Indizien erkennen, dass Angel sich für ihr Kind auch astrologisch interessiert, und seis drum, dass man meint, man könne einem Kind bnzw. dessen Eltern keine astrologischen Aussagen liefern. Das kann man auch höflicher oder geschickter tun. Mir kommts so vor, als seis Angels Schuld. Das muss man ihr aber erst mal vermitteln, welche probleme das geben kann, wenn man astrologische Aussagen da heranzieht in der Erziehung oder was auch immer.

Richtig angestellt, kann da Astrologie auch viel gut machen.
Aber das ist für mich ne andere geschichte.

LG
Stefan

Zurück
Oben