Könnt ihr mir ein bisschen was über meine tochter erzählen? :)

Beispiel
Ich hab dem Sohn eines guten Bekannten eine Aussage über sein Kind gemacht (der Sohn war noch nicht mal geboren) :
Mit Saturn in 3 könnte Dein Sohn manchmal zB beim Lernen etwas Zeit brauchen.

(Das ist jetzt verkürzt! und ich wies auch darauf hin, dass ich Anfänger bin und mich irren kann, was hier ja so viele nicht tun, wenn ich das mal erwähnen darf bei all dem Gerede um Verantwortung in den Aussagen)

Es ist klar, dass solche Aussagen ein Stigma bedeuten kann. Aber das hängt doch (zumindest wesentlich) von den Eltern ab.

Eltern, die sich wirklich für ihr Kind interessieren, prüfen diese Aussage und sind meiner Meinung nach nicht so rigoros, dass sie dem Kind genau dieses Verhalten andichten. Wenn dann wäre das Schicksal (die Konstellationen erfüllen sich, und es müsste einen Grund geben, für diese Erfahrung; welcher Astrologe will das einschätzen; es ist doch ebenso amoralisch, den Leuten zu unterstellen, dass sie amoralisch sind).

Und wenn sie beim Erleben des Kindes finden, dass da zB etwas ist, was mit der astrologischen Aussage korrespondiert, werden sie vielleicht eine Entscheidung treffen wollen. Und wenn sie auf Liebe eingestellt sind, werden sie nun wissen, aha, ja, da steht Saturn in 3, also der braucht vielleicht manchmal länger. Usw.

Grüße
Stefan

Werbung:
Hi

sorry X-Chen:
Woher willst Du das wissen, frag ich mich grad, ob Angel wirklich so eingestellt ist?

Ja, wer ist Angel oder was hat Angel für Probleme. Wenn das schon so breit getreten wird, schaue ich mir das mal gerne näher an.

In diesem Thread
Angel postet 3 mal

Und alle hier sind anscheinend sehr begeistert so viel zu posten und aus Angel eine Geschichte zu machen, die sie selbst gar nicht geschrieben hat.

Aus verschiedenen Threads mal raus gegriffen (von Angel geschrieben):

Auf Deine Frage ob ich mich überfordert fühle ..
Ja, ich fühle mich manchmal schon überfordert wenn sie schreit. Ich werde leider sehr schnell nervös.
Ich kann leider noch nicht sagen ob meine Tochter sensibel ist .. aber sie reagiert auf alle Menschen gleich. Sie ist eher ruhig. Sie schreit eigentlich nur wenn sie hunger hat. Dann muss es aber ganz schnell gehen, denn sie ist sehr ungeduldig. :)

Soll ich da jetzt Probleme rauslesen?
Ich könnte das. Aber es erscheint mir nicht angebracht.
Ich könnte auch was anderes lesen, so wie es mir nämlich kommt: Sie ist sich bewusst darüber, was ihre Tochter tut. Beobachtet. Und ist NEUGIERIG.
Und jetzt sagt man wohl "klar das machen alle Mütter."

Aber jetzt die Probleme: Ja, ich fühle mich manchmal schon überfordert wenn sie schreit. Ich werde leider sehr schnell nervös.

Und?Was sieht man da nicht?In diesem Post? Richtig, ob sie die Kleine wie behandelt aufgrund ihrer Nervosität.

Ich möchte das mal erst so stehen lassen. Glaube aber nicht, dass sie das wirklich deutlich gemacht hat auch in anderen Posts.

Anderes Post:
Was könnt ihr denn für Eigenschaften aus ihrem Horoskop erkennen?
Ich denke mal, dass sie sich später mal sehr gut durchsetzen kann.:)

Ist das jetzt eine Scheinkundgebung? Nur so zu tun, dass man das Beste von seinem Kind erwartet, damit man als Deuter hier guten Mutes wird? Ja, das ist eine Mutter, die ihr Kind Durchsetzung wünscht?

Hallo! Habe am 4.11. ein Mädchen zur Welt gebracht. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir mal nachsehen könnt wie sie so tickt und auf was ich bei ihr achten soll.
Wäre lieb wenn mir da einer nachsehen könnte.

Klingt doch super die Frau.

Und irgendwann fing es mal so an:
Also ich suche gar nicht weiter und bastle mir meine eigenen Ideen dazu:
Ein typischer Fall, wo man den Leuten Zuschreibungen erteilt.

Also ich weiss nicht. Ich will jetzt keinen Fehler begehen und etwas übersehen haben. Sonst würde ich deutlichere Worte wählen.

So wie das aussieht, haben hier einige grössere Probleme MIT Angel, als Angel mit ihrem Kind.

Da kann ich übrigens auch verstehen, dass Angel mal die Geduld verliert, wenn sie so eingeschätzt wird.
Ich kann zumnindest Indizien erkennen, dass Angel sich für ihr Kind auch astrologisch interessiert, und seis drum, dass man meint, man könne einem Kind bnzw. dessen Eltern keine astrologischen Aussagen liefern. Das kann man auch höflicher oder geschickter tun. Mir kommts so vor, als seis Angels Schuld. Das muss man ihr aber erst mal vermitteln, welche probleme das geben kann, wenn man astrologische Aussagen da heranzieht in der Erziehung oder was auch immer.

Richtig angestellt, kann da Astrologie auch viel gut machen.
Aber das ist für mich ne andere geschichte.

LG
Stefan

Wenn Du meinen ethischen (letzten) Argument (#89) nicht akzeptierst, bringt es nicht viel, wenn ich Dir auf diesen Post antworte. Ich sehe Deine Meinung als Deine Meinung an, Stefan.

Hallo Xchen

Ich habe wegen dem angesprochenen Thema

dargelegt, wie ich die Dinge hier wahrnehme.

Denn mir ergibt sich nicht der Sinn zu sagen:
zeigt sich hier die Haltung der Mutter: ich bevormunde mein Kind, und nicht, ich beschütze und begleite sie.

Das ist irgendwie fehl am Platz, um meinen Eindruck noch klarer in Worte zu formulieren. Es kann aber sein, dass Du es anders meintest- nur im Kontext muss ich das auf angel beziehen-

Grüße
Stefan

Hallo Xchen

Ich habe wegen dem angesprochenen Thema

dargelegt, wie ich die Dinge hier wahrnehme.

Denn mir ergibt sich nicht der Sinn zu sagen:
zeigt sich hier die Haltung der Mutter: ich bevormunde mein Kind, und nicht, ich beschütze und begleite sie.

Das ist irgendwie fehl am Platz, um meinen Eindruck noch klarer in Worte zu formulieren. Es kann aber sein, dass Du es anders meintest- nur im Kontext muss ich das auf angel beziehen-

Grüße
Stefan

Hi Stefan,

dieser von Dir zitierter Satz steht im Zusammenhang mit Veröffentlichung von Daten von Angels-Kind. Es ist zudem der gravierende Einwurf meinerseits, müßte an und für sich an erster Stelle meiner Ausführungen stehen.
Ich würde diese Datenangabe von der Administration löschen lassen, wenn ich die Mutter des Kindes wäre.

Hi Xchen

okay,
sorry
jetzt verstehe ich Deine Motivation und Aussage.

Es zeigt sich wieder einmal, wie leicht das Internet für gewisse Verständigungszonen und Kontexte sorgt und man manchmal nicht genau weiss, "wie etwas zu verstehen ist"...
(und das gilt universell )

Allerdings wollte ich sowieso was zum Thread hier schreiben, da wars dann so ein willk. Anlass geworden...

LG
Stefan

Hi Stefan,

dieser von Dir zitierter Satz steht im Zusammenhang mit Veröffentlichung von Daten von Angels-Kind. Es ist zudem der gravierende Einwurf meinerseits, müßte an und für sich an erster Stelle meiner Ausführungen stehen.
Ich würde diese Datenangabe von der Administration löschen lassen, wenn ich die Mutter des Kindes wäre.

Hallo Xchenn

Menno, es sind doch nur Daten!
Dadurch ist das Kind doch nicht ernsthaft gefährdet.
Wir haben keine Anschrift des Kindes, keine Haare von ihm … etc. :D

Ich verstehe deine Aufregung wegen der Daten nicht.

Lieben Gruß
Birgit

Hallo

ich möchte meine letzten Beiträge von mir hier vollständig zurücknehmen.

Zu den Daten meine ich: für und wider, gibts genug. Muss jeder selbst entscheiden. Sehe ich persönlich (für mich) nicht so eng.

Bei Google mal sein geburtsdatum eingeben... ich finde mich nicht so leicht aber jede Menge Treffer zu 19.12.1973. Und irgendwo in der Vergangenheit habe ich meine Daten unzählige Mal genannt.
Nach Namen wird auch eher gesucht.

LG
Stefan

Hi Xchen

okay,
sorry
jetzt verstehe ich Deine Motivation und Aussage.

Es zeigt sich wieder einmal, wie leicht das Internet für gewisse Verständigungszonen und Kontexte sorgt und man manchmal nicht genau weiss, "wie etwas zu verstehen ist"...
(und das gilt universell )

Allerdings wollte ich sowieso was zum Thread hier schreiben, da wars dann so ein willk. Anlass geworden...

LG
Stefan

o.k. Stefan :), nimmst Du bei letztem Post das Gesagte auch zurück?

Weißt Du, ich meine, das ist ein kleiner, für Euch anscheinend unwichtiger, Punkt. Für mich eine Frage, die mit Ethik, persönlicher EntscheidungsFreiheit, mit Erziehung und Verantwortung zusammenhängt, und ich staune oftmals, welche Informationen man aus dem Netz hervorholen kann. Es liegt in meiner Verantwortung meinem Kind gegenüber. Ich hab Daten von Angel, von ihrem Kind, ein Anruf und ich kenne ihre Identität. Wenn ich etwas Unrechtes vorhab, hab eine Menge Informationen in kürzester Zeit.

So ist es!

Was du nicht wissen kannst: ich habe mit Angel schon mal ausführlich gesprochen über eben diese Sinnhaftigkeit allen Geschehens. Sie selbst hat das Problem, dass sie cholerisch ist, sie rastet bei jeder Kleinigkeit völligsten aus- auch hier schon wieder. *lol
Es ist auch nicht ihr erster thread bezüglich ihres Babies. Ihre Hauptsorge ist die, dass auch ihr Kind "Durchsetzungsschwierigkeiten", wie sie das nennt, haben könnte. Hat ihr Kind nicht, das 1. Haus ist leer. Stattdessen hat es, bzw wird es andere Probleme haben, die Angel sich nicht vorstellen kann, da es nicht ihre eigenen sind. Von daher halte ich es für richtig, Angel die volle Wahrheit zu sagen- ein ängstlicher Mensch ist sie ganz und gar nicht.

Welche wahrheit???????????????????????????

Werbung:
Muss ich denn jetzt Angst bekommen? Ich komme mir langsam vor wie in einer Sekte, ehrlich gesagt!!
Ich wollte doch nur ein paar Infos über mein Baby, mehr nicht!!!!

:confused: HILFE!!!!!
Ihr seid doch alle Irre!!
*sorry*

Zurück
Oben