Meine Tochter ist total unruhig und hysterisch

Hallo,

ich denke im Grunde geht es nicht speziell um die Bachblüten oder ähnliches.
ich habe Eisfee so verstanden, deswegen hat sie vermutlich das Wort Dragees benutzt,
es eher allgemein zu sehen.

Das heißt wenn ein Kind unruhig oder nervös ist nicht gleich auf Hilfsmittel wie zB Bachblüten, Tabletten usw. zu schauen, sondern eher welcher Umstand ist es der mein Kind so nervös oder unruhig werden lässt und diesen Umstand versucht zu verändern.
Das heißt es gibt etwas was mein Kind nicht verträgt . Und irgendwie muss sich ein Kind äussern was nicht sprechen kann, also mit Weinen, maulen, quengeln, Unruhe etc.

Und NICHT ich gebe meinem Kind diese "Mittel" und dann hält sie diese "Umstände" besser aus. Man könnte auch sagen "ich stelle mein Kind ruhig".
Wenn ein Kind krank ist, dann sollte es natürlich behandelt werden und vielleicht auch noch "zusätzlich" mit Bachblüten, aber nicht nur einfach so.
Wäre ja genauso als wenn mein Kind heult weils Hunger hat und ich es ne Bachblüte geb um das es länger hungern kann. ist jetzt ein krasses Beispiel aber durchaus vergleichbar.

Gleich zu Beginn , also das Kind ist mit 1 Jahr noch nicht voll entwickelt, stumme Äußerungen des Kindes mit "Mitteln" stoppen zu wollen , halte ich persönlich für nicht tragbar und das kann durchaus dazu führen, das man dann auch bei dieser Möglichkeit bleibt, weils so schön funktioniert!

LG
flimm
 
Werbung:
Auch hier habe ich das Gefühl, dass von etwas gesprochen wird, von dem man kaum bis keine wirkliche Ahnung hat... Besonders, wenn man Bachblüten und Tabletten in einem Atemzug nennt...

Und das Beispiel, aber nicht nur das, spricht auch für sich, zeigt mir erneut, dass man sich da irgendetwas zusammenreimt, was jeglicher Grundlage entbehrt... *kopfschüttel*


Das war's dann von meiner Seite...

Wünsche einen schönen Tag...

Liebe Grüße
Arjona
 
Hallo Arjona,

mir geht es um das Prinzip,

und wenn du meinst ich weiß nicht was Bachblüten sind, dann ist das deine Meinung.

Habe ja selber schon welche genommen.

Doch wenn du der Meinung bist das man mit Bachblüten äussere Umstände verändert, dann habe ich keine Ahnung von Bachblüten , da hast du Recht!

LG
flimm
 
Hallo,


ich möchte hier mal etwas klar stellen.
Bachblüten oder Homöopatika sollten nicht "einfach so" verabreicht werden.
Auch unsachgemässe oder nicht angebrachte "Versucherei" wirkt sich negativ auf die Psyche aus.
Auch hier kann ein zu viel und zu oft mehr Schaden anrichten als Nutzen.

Meine Kleine reagierte sehr heftig auf gewisse Essenzen die sie für ihre Neurodermitis bekam.

Also bitte genau informieren , wenn ihr euren Kindern was gutes tun wollt:)
 
Werbung:
Also rein von deinen Texten her würde ich vermuten, dass sie da einfach nach dir kommt, oder? Du bist sehr temperamentvoll und unruhig. Vielleicht ist sie etwas hyperaktiv?
Wie äußert sich denn bei ihr die Hysterie? Hab selten von hysterischen Baby's etwas mitbekommen.
Achtest du darauf, ob deine Stimmungen sich nicht auf sie übertragen könnten?

Und wenn das Kind wirklich total unruhig und hysterisch ist, dann würde ich geeignetere Hilfe als ein allgemeines Astroforum wählen.

lg, Mila
 
Zurück
Oben