Könnt ihr mir ein bisschen was über meine tochter erzählen? :)

Werbung:
Und was meinst du mit dem schweren Schicksalsschlag???
Das würd mich jetzt schon mal interessieren...
Ich bekomm langsam echt Angst!!

Muss ich denn jetzt Angst bekommen? Ich komme mir langsam vor wie in einer Sekte, ehrlich gesagt!!
Ich wollte doch nur ein paar Infos über mein Baby, mehr nicht!!!!

:confused: HILFE!!!!!
Ihr seid doch alle Irre!!
*sorry*

Hallo Angel,

natürlich musst du keine Angst haben und das meine ich ganz ehrlich.
Dein Thread ist leider etwas entgleist.
Bei Babys nach Saturn zu schauen, halte ich nicht für sinnvoll und ich frag mich, was soll eine Mutter mit der Info zu Saturn in 3 anfangen. Welches hilfreiche Ziel hat so eine Aussage, die einzig dem Deutenden ein Allmachtsgefühl verschafft , ganz zu schweigen von Eristas dunklem und kryptischen Geblubber.
Diese Art der Astrologie und der Wahrsagerei finde ich weder hilfreich noch in irgendeiner Weise zielführend, sondern nur verunsichernd und beängstigend.

Ich kann z.b. ein ganz anderes Beispiel für einen Saturn in 3 bringen: sie ist heute eine junge Frau, ihr Saturn im 3.Haus hat sich in ihrer Kindergartenzeit und auch in der Grundschulzeit so geäußert, dass sie die Schulzeit als eine ernste Angelegenheit betrachtet hat. Sie legte peinlichen Wert auf ein gut sortiertes Federmäppchen und wenn mal ein Buntstift fehlte, machte es ihr ziemliche Sorgen. Sie liebte ihre Lehrerin und erkannte ihre Autorität ohne wenn und aber an. Sie hatte keine Probleme zu lernen, Texte zu behalten, war eine gute Grundschülerin und bekam eine Empfehlung fürs Gym.
Sie sprach schon sehr früh und hatte nie irgendwelche Sprachblockaden.
Interessanter Weise hat sie später Ergotherapeutin gelernt, was ja auch einen Bezug zum 3. Haus hat.
Auch so kann sich ein Saturn im 3.Haus zeigen.

Bei einem so kleinen Kind, wie das von Angel schaue ich mir eigentlich nur den Mond an. In diesem Alter ist ein Baby überwiegend mondig, es nimmt wahr und empfängt. Deine Tochter hat einen Zwilling-Mond mit einem schönen Aspekt zu Mars, d.h. dein Kind ist wach und interessiert, sie braucht viel Anregung, außerdem wird ihr neben der geistigen Nahrung auch körperliche Bewegung, z.b. Babygymnastik oder Babyschwimmen gefallen, denn sie ist ein agiles und lebendiges Kind mit viel Energie.

Liebe Grüße
Gabi

o.k. Stefan :), nimmst Du bei letztem Post das Gesagte auch zurück?

Weißt Du, ich meine, das ist ein kleiner, für Euch anscheinend unwichtiger, Punkt. Für mich eine Frage, die mit Ethik, persönlicher EntscheidungsFreiheit, mit Erziehung und Verantwortung zusammenhängt, und ich staune oftmals, welche Informationen man aus dem Netz hervorholen kann. Es liegt in meiner Verantwortung meinem Kind gegenüber. Ich hab Daten von Angel, von ihrem Kind, ein Anruf und ich kenne ihre Identität. Wenn ich etwas Unrechtes vorhab, hab eine Menge Informationen in kürzester Zeit.
Hallo X-chen

Nun, ich nehme alles zurück was ich über den Thread gesagt hatte.

Was das mit den Daten angeht, naja, ich sehs anders.

Ich halte es für in Ordnung, dass Du so denkst.
Ich halte es aber auch für in Ordnung, dass man anders darüber denkt. (Wenn ich zB so denken würde, wäre es Paranoia für mich (mit meinen Anlagen); ich habe solche Gedanken vor einigen Jahren abgelegt - und frei und offen vieles was meine Person angeht, öffentlich gemacht - zwar gehts hier um ihr Kind, aber prinzipiell halte ich es für banal seine Daten im Internet zu haben; in 20 Jahren.... ja was wird da sein - vielleicht ist der Thread dann weg).

Ich gebe Dir aber recht, dass ich es für eine super Sache halte, sich die Optionen offen zu halten und die Daten dann irgendwann löschen zu lassen.

LG
Stefan

Hallo Angel,

es gibt, wie Gabi schon sagte, keinen Grund zur Angst. Wenn Du Deine Tochter jetzt und in den nächsten Jahren beobachtest, dann kannst Du erkennen wie unglaublich entschlossen, zielstrebig und unbeirrbar der Lebens- und Entwicklungswille Deiner Kleinen ist. Hebt sie schon ihren Kopf? Oder die Arme und Beine gleichzeitig? Es ist faszinierend, wie dieser Prozess bei jedem Kind abläuft.

Du bist erst seit vier Monaten Mutter (meinen herzlichen Glückwunsch übrigens) und noch dabei Deine neue Rolle kennenzulernen. Glaub mir, Dein Kind wird Dir zeigen, wer sie ist. Kein anderer Mensch kann das besser.

Liebe Grüße,

Syndra

ja klar doch!!! warum denn auch nicht??
Dafür ist Astrologie doch da oder nicht? Dass man ein bisschen was über sich selbst erfährt....
Über sich selbst kann nur die person selber was in Erfahrung bringen.
Selbst dann stimmt nie 100%ig überein was ein Horoskop, Tarot oder sonst was sagt, die meisten menschen neigen irgendwie nahezu Fanatistisch zu glauben es gäbe die Ultimative Antwort / Warheit/ diät/ weisheit/ usw....

Und gerade wenn man sich selber/ andere nicht kennt nützt das horoskop noch weniger, weil man sich/ andere nicht mit Indentifizieren kann bzw. anfängt falsch zu Projetzieren.

Auserdem find ich des bisl arg Makaber wenn die eigene Mutter ihr Kind nicht selber kennenlernen will sondern ein Horoskop vorschickt, neugier hin oder her....

Werbung:
also - jetzt muss ich auch mal meine meinung loswerden :)

ich find kinderhoroskope durchaus sehr hilfreich. allein wegen der elementverteilung.

was braucht mein baby ?? hat es einen feuer, wasser, luft oder erdemond. wenn mein kind luftig ist, und ich drück es die ganze zeit, weil ich erdig bin .... dann wird das baby wahrscheinlich nicht so ruhig und ausgeglichen sein.

und später dann, also, für mich, war da die astrologie das beste instrument, zu lernen, meine kinder so anzunehmen wie sie sind -
nämlich teilweise total verschieden von mir, und natürlich auch voneinander....
und ihren charakter, oder auch ihre besonderheiten kann ich viel besser verstehen und auch zulassen, seid ich ihr horoskop kenne.

lg valli :)

Zurück
Oben