Meine Tochter ist total unruhig und hysterisch

hallo angel007,

mein gefühl sagt mir,du machst mit deiner tochter alles richtig.
vielleicht kommst du nur ein bißchen zu kurz.
dann bist du noch alleinerziehend,dein partner beachtet dich nicht.finde ich persönlich ein sehr kindisches verhalten .wie dem auch ist.
babyschwimmen ist wirklich sehr gut für dein kind und für dich wahrscheinlich auch.für sie wäre es auch günstig beim schwimmen dabei zu bleiben oder so früh wie möglich mit sport zu beginnen,damit sie lernt ihren starken bewegungsdrang zu kanalisieren.sie wird dir die ganze aufmerksamkeit die du ihr jetzt schenkst irgendwann einmal sehr danken.

lg
skadya

Hallo Angel,

ich stimme Skadya ganz und gar zu.
Es gibt sicher keine Mutter, die nicht irgendwo mal einen Fehler im Umgang mit ihrem Kind gemacht hätte. Alles halb so schlimm - du machst es so, wie es dir richtig erscheint, mehr kannst du eh nicht tun.
Grad die ersten Jahre mit Kind hab ich auch als sehr, sehr anstrengend empfunden, auf der einen Seite, das "alles" richtig machen wollen auf der anderen Seite, eine komplette Umstellung des eigenen Lebens und Rhythmus, man ist viel mehr nur noch Mutter als Frau und eigene Bedürfnisse werden oft zurückgestellt oder bleiben ganz auf der Strecke.
Ich fand es damals in dieser Situation wichtig, mir meine ganz eigenen Freiräume zu schaffen. Auch mal stundenweise Zeit nur für mich zu haben, nicht nur Mond (Mutter) zu sein sondern auch Venus (Frau) Raum zu geben.
Dafür braucht man Hilfe. Zum Glück wohnte meine Mutter damals um die Ecke und da habe ich meine Julia so manches Mal hingebracht und dann konnte ich mal wieder zwei Stunden Gabi und nicht Mama sein. Und Julia hat die Stunden bei ihrer Omili genossen, Oma hat die Zeit mit ihrem Enkelchen genossen und Mama hat den Stadtbummel ohne Kind genossen.:D
Beim abholen waren Kind und Mama gleichermaßen entspannt und gut gelaunt.
Hast du nicht die Möglichkeit, dir ab und zu mal eine Auszeit vom Mutteralltag zu gönnen?

lg
Gabi
 
Werbung:
Danke Syndra, Skadya und Gabi0405.

Gabi:
Ja Gabi, ich hätte da nur meine Mama, aber die muss VIEL arbeiten und wenn sie nachhause kommt, möchte sie ihre Ruhe haben und meine Oma.
Die kommt auch ab und zu, aber die macht mich psychisch immer total fertig.
Weißt du, sie weiß IMMER alles besser. Das musst du so machen und nicht so und DAS machst du falsch und DAS und DAS. Das nervt mich ziemlich. Und wenn ich mich bei ihr nicht mehr melde, tickt sie voll aus, und beschwert sich, warum ich nicht will, dass sie Lea sieht. Naja, seit Lea auf der Welt ist, hat die sich total geändert. Früher war ich ihr Schatzi und jetzt motzt sie mich NUR mehr an.
Wenn sie bei der Türe reinkommt, grüßt sie mich gar nicht mehr. Sie hat nur mehr Augen für Lea.
Aber ganz ehrlich, mir ist es egal. Ich habe mittlerweile sooo ne Hass auf diese Frau weil sie IMMER allllllllllllles besser weiß!
Und sie möchte alles bestimmen. Wenn ich ihr zb etwas zum Anziehen kaufe sagt sie: Oh Mein Gott, wie sieht denn das aus. Wir sind doch keine Assozialen. Kauf ihr was anständiges.
Nur weil sie in SAU teure Boutiquen geht und ein Shirt um 50 Euro für Lea kauft, ist das IHR Problem. Ich gehe in den C&A oder H&M, weil die haben auch tolle Sachen. Oder in den Bennitton für Kids.
Ich werde Lea sicherlich nicht um 50 Euro ein Shirt kaufen, das ihr in 1 Monat eh nicht mehr passt!
Die Frau tickt echt nicht mehr ganz richtig.
Ich bin früher soooo gut mit ihr ausgekommen, wir haben nie, echt niee gestritten.
Und jetzt ? Ich hasse diese Frau mittlerweile !

Joah, das musste ich jetzt mal loswerden. Hihi.
 
Ich glaube nich und nachdem ich gelesen habe, dass das gar nicht gut sein soll werde ich ihr diese Tropfen auch nicht geben!


Hallo Angel,

es ist immer gut, sich richtig zu informieren... :)

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass die Bachblüten sehr, sehr gut und hilfreich sind, wenn man sie denn richtig anwendet und vor allen Dingen auch die für einen selbst richtigen Blüten nimmt...

Und da liegt schon die Schwierigkeit... Die richtigen Blüten zu finden... Da brauchen die meisten Menschen vermutlich kompetente Hilfe... Nur die wenigsten werden es allein schaffen... Aber auch das ist möglich...

Wenn du nicht die richtigen Bachblüten nimmst, passiert nichts... Du wirst dann keine Wirkung spüren... Das ist schon alles...
Wenn du die richtigen Blüten nimmst, dann kann (muss nicht) es zu einer Erstverschlimmerung kommen... Dann weißt du auf jeden Fall, dass du die richtigen Blüten hast...

Ich hatte bei meinen Kindern, die damals, als ich Bekanntschaft mit den Bachblüten machte, auch noch sehr klein waren, ebenfalls Bedenken wegen dem Alkohol... Ich hatte mir dann in der Apotheke Tropfflaschen gekauft, diese mit Contrex oder Vittel Wasser gefüllt und dann die benötigen Tropfen aus den, für uns richtigen, Stockbottles da hineingegeben... So hatte ich eine gute und wirkungsvolle Mischung... Wenn man es allerdings so macht, dann sollte man die Tropfflaschen auf jeden Fall kühl lagern, am Besten im Kühlschrank...

Was ich auch noch als ganz wichtig ansehe... Wenn ein Kind die Bachblüten nimmt, dann sollte ein Erwachsener (Elternteil) die Bachblüten ebenfalls nehmen... Und man sollte darauf achten, dass man immer die Original Bachblüten verwendet...

Übrigens hat mich mein Hausarzt dabei damals super unterstützt und mir sehr geholfen... :)

Und jetzt wünsche ich dir noch viel Freude mit deiner kleinen Tochter... :)

Liebe Grüße
Arjona
 
Hallo Angel007.

Das ist halt eine ganz normale "Oma Krankheit". Sie hat ihre Sicht, aber du musst auch deine Erfahrungen machen. Ich finde Idee ganz gut in der Familie nach Hilfen mal zu fragen. Es zumindest mal anzusprechen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Angel,

ich kann gut verstehen, dass du bei deiner Oma etwas zurück ruderst.
Obwohl - die Omas haben ja einen großen Erfahrungsschatz, man braucht ja nicht alles anzunehmen aber manche Dinge sind auch nützlich.

Mit meiner Mutter hatte ich ein stillschweigendes Abkommen: sie redete mir nicht rein und ich habe ihr auch nie reingeredet, wenn sie die Kinder hatte. Ich habe ihr da voll vertraut und ich fand es sogar sehr schön, dass sie die Dinge etwas anders gehändelt hat, als ich. Auch die Kinder fanden es schön, dass bei Oma ein anderer Alltag gelebt wurde.
Ich finde, das sollte man nicht alles so eng sehen.
Wenn es dir gut geht, dann geht es auch deinem Kind gut. Ihr steckt ja beide im gleichen System.

lg
Gabi
 
Habe gerade mit meiner Oma telefoniert. Sie wird morgen zu uns kommen und ich darf mal alleine in die Stadt gehen. Muss auch noch einiges besorgen für Leas Geburtstag - sie wird am Donnerstag 1 Jahr alt :)
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... ich kann mich noch genau an die Geburt erinnern.. wie das alles war und wie lange es gedauert hat bis sie endlich bei mir war.. hehe...
Naja, ist eigentlich eh relativ schnell gegangen alles. Um 12 Uhr mittags bin ich ins Krankenhaus gefahren, dann hab ich noch etwas zum Essen bekommen und ja, so um 20 Uhr hat es RICHTIG angefangen. Mit den Schmerzen und so.
Und um 22:53 war sie dann da ! :)
Ach, ich liebe dich mein kleiner Engel *tränen aus den Augen wisch*
 
Du benutzt wohl für alles DRAGEES??? Glaubst du diesen Blödsinn mit Bachblüten tatsächlich?

Und wenn schon ? Was ist da schlimm daran ? Manche Menschen erleben Wunder, einfach nur weil sie daran glauben, bei anderen wirken Placebos einfach nur weil man ihnen glauben macht, dass dies Tabletten mit Wirkung wären und wieder andere haben halt gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht.
Und ich vermute, dass du selbst keine Erfahrungen mit Bachblüten hast, weil du ja von Haus aus nicht dran glaubst. Ich empfinde es als ganz schön anmaßend, etwas zu verurteilen, wovon man nicht die geringste Ahnung hat und nicht nur das sondern auch gleich allen Menschen, die damit was anfangen können zu suggerieren, dass sie "blöd" sind. ...
 
Werbung:
Du benutzt wohl für alles DRAGEES??? Glaubst du diesen Blödsinn mit Bachblüten tatsächlich?

Hmmm... Bist du der Ansicht, dass du weißt, wovon du hier sprichst?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du kaum bis keine wirkliche Ahnung von den Bachblüten hast... *kopfschüttel*
 
Zurück
Oben