Könnt ihr mir ein bisschen was über meine tochter erzählen? :)

Ist für dich denn Merkur-Pluto Perfektionsdrang?

Perfektionsdrang hat für mich erstmal nix mit Merkur-Pluto ausschliesslich zu tun. Pluto für sich gesehen schon. Ja gut, dann wohl auch in Verbindung mit Merkur. Aber jeder hat ja einen Pluto, also hat jeder auch einen Persönlichkeitsanteil, der in einem bestimmten Lebensbereich perfekt sein will, eigentlich mehr als perfekt, über seine Grenzen hinaus. Was dann zu Überbeanspruchung führt und somit am Ende destruktiv.

Richtig, manche machen das ihr ganzes Leben lang, das Abspalten.
Aber in jungen Jahren ist es sehr typisch und oft genug auch vollkommen richtig, dass wir abspalten. Ich sehe das erstmal als nichts Negatives!

Ja, es ist halt entwicklungstechnisch so gegeben, und es wäre wohl auch widernatürlich, überhaupt gar nie abzuspalten. Sonst würde man auch nie sehen, dass man abspaltet und könnte somit auch nie heil werden.

Die Entwicklung sollte dann aber dahingehen, diese Abspaltung zu sehen, anzuerkennen und zu begreifen.
Bspw. das die Polarität „Böse“ (weil wir das ja grad in dem anderen Thread hatten), nicht unabhängig von uns, einfach so von Außen kommt,
und immer nur die Anderen böse sind, sondern dass es mit uns selbst zu tun hat, also diese Anlage „Böse“ auch in uns selbst ist.

Ja, ich hab mir da irgendwann so gedacht, dass es auch da mit Verleugnung zu tun hat, also wenn man nicht sehen will, so wie man ist, dass genau dadurch der gegenteilige Pol hervorgerufen wird und man irgendwie als "schief gewickelt" rüberkommt bzw. sich vor allem so fühlt.

LG

Werbung:
Jungfrau spart nicht mit Kritik und verliert sich gerne im Detail, aber richtig perfektionistisch ist eher der Steinbock...

Hallo alle zusamm :)

Der Titel klingt vielleicht ein wenig blöd, aber ihr seit ja Astrologen und könnt durch ein Horoskop auch die Charaktereigenschaften eines Menschen herauslesen.
Meine Tochter ist erst 4 Monate alt und mich würde mal interessieren was sie so für Eigenschaften hat und wie sie mal sein wird vom Charakter her?
Könnt ihr mir da mal nachsehen? Bin total neugierig +grins+
Wäre sehr lieb von euch. Ich interessiere mich total für Astrologie, aber ich kenn mich leider noch nicht so aus!
Ihre Daten:

Lea,
04.11.2009 um 22:53 in Innsbruck/Österreich.

lg. Jenny

liebe jenny
habe die anderen antworten nicht gelesen, möchte nur meine meinung kundtun:
warum wartest du nicht - und siehst selbst, wie sich deine tochter entwickelt,
gib ihr die freiheit so zu sein wie sie ist

woolverine

Lass dir keinen erzählen, Chia- beobachte selbst!
Erfahrungsgemäss sagen Leute nur selten die Wahrheit über ihre Schwächen, aber hin und wieder tun sie's doch.

Flimm zB hat sich hier ausführlich über ihren Saturn in 3 ausgelassen. Von wegen- keine Probleme!

*lach*
Simi,

welch tolle Aussage,

ich habe dort die Umstände beschrieben in denen ich gelernt habe und habe nicht von Problemen gesprochen,
wenn diese Umstände eben für DICH Probleme sind dann ist es DEIN MANKO, nicht meines,
also stülp es mir nicht über, so wie du uns ständig vormachen willst, ein Apfel wäre eine Made.
X-chen wollte mir auch schon weiss machen, ich hätte dort einen wunden Punkt, nur weil mich etwas an diese Zeit erinnert hat.

Schäm dich einfach nur solch wahnwitz und solch Fantasiegeschichten in der Gegend rumzuposaunen.

LG
flimm

Das fängt schon mit der Sprache an. Wer gut reden kann, gilt als intelligent, wer nicht gut reden kann, gilt als dumm- so denkt aber nur jemand, der Angstplaneten in 3 hat.

das scheint für andere hier zuzutreffen,

ich halte dich nicht für intelligent,
obwohl du eine einigermassen gute Sprachwahl hast, wäre ja auch traurig für Sonne in 3 , wenn du die nicht hättest,
was hast du noch anzubieten?

Inhaltlich zB?

P U F F ................................

aber wieso sollten die leute lügen
OK da wo saturn steht da tut es am stärksten weh, aber ich weiß das ich ein elend bin in sachen freundschaften, ich mein jeder mensch ist doch gleich, wie ich spreche.

Hallo Chia,

ich kann einfach nur betonen das das Lernen keine Probleme gemacht hat, und wehgetan hat es nicht.
Gesagt wurde auch, das man nicht so unheimlich gesprächig war, weil man schüchtern war, das habe ich auch gesagt, doch wie du sagtest, das sind viele, .

Trotzdem habe ich auch gesprochen und auch viel bei Menschen die ich näher kannte (Vertrauen hatte /Saturn), ebenso das gelernt was ich wollte, und das nicht aus Angst heraus, sondern weil ich mit dem 3.Haus in Schütze wißbegierig war und auch immer noch bin.
Und ich war auch vom Grunde her positiv gestimmt.

Also Depressionen hatte ich in meinem Leben kaum,

LG
flimm

Flimm,bitte genau lesen und nichts hineininterpretieren, was nicht gemeint ist. Du fabulierst aus meiner Sicht:

X-chen wollte mir auch schon weiss machen, ich hätte dort einen wunden Punkt, nur weil mich etwas an diese Zeit erinnert hat.

#1498 Flimm schreibt:

Und genau du, X-chen, mich mit dem was du sagst, daran erinnerst.

Dazu eine kleine Geschichte.
Ich wuchs in sehr armen verhältnissen auf, nicht so ganz aber doch ziemlich.
Zu fünft wohnten wir auf 50 Quadratmetern usw.
Dementsprechend war natürlich auch niemand so wirklich gebildet, doch recht redlich.
usw.

daraufhin ich, in # 1499,

dann berührte ich einen wunden Punkt bei Dir, das tut mir sehr Leid.

- in der schlüssigen Annahme, Deine Kindheit, sowie Du sie hier vorstellst, war ein wunder Punkt, der Dich als erste Prägung durchs Leben begleitet hat - sage freundlich, es tue mir Leid....Es war ein Entschuldigung in der Annahme, so wie ich es verstanden hab, es ist eine schwierige Erinnerung für Dich, die ich erweckt hab. Jetzt hausierst Du damit, ohne Kontext unterstellst Du mir, ich hätte Dir einreden wollen, es sei ein wunder Punkt.

Fazit: für Deine Komplexe und Deine Fabulierungen kann ich wirklich nichts. Als kindisches Verhalten Deinerseits obendrein.

Werbung:
das scheint für andere hier zuzutreffen,

ich halte dich nicht für intelligent,
obwohl du eine einigermassen gute Sprachwahl hast, wäre ja auch traurig für Sonne in 3 , wenn du die nicht hättest,
was hast du noch anzubieten?

Inhaltlich zB?

P U F F ................................

Ich finde schon, dass sie im Vergleich zu dir (zumindest dem nach zu urteilen, was ich in letzter Zeit gelesen habe) Inhalte anbietet....während du bei mir den Eindruck erweckst, einfach auch mal inhaltslos - s. Oktaven, ne... - um dich zu schlagen.
Findest du das konstruktiver oder hilfreicher? Ich nicht.

VG, Mila

Zurück
Oben