Könnt ihr mir ein bisschen was über meine tochter erzählen? :)

Liebe Simi und lieber Iakchus,

die von mir benutzen Worte wie möglicherweise, vielleicht, eventuell und so weiter, sind meine persönliche Reverenz an Saturn. ;) Das ich mich hier im Forum äußere und mein gesammeltes Wissen kommuniziere und es riskiere etwas falsch zu machen, ist eine Herausforderung für mich.

Ich ziehe es deswegen vor, weiterhin vorsichtig zu sein. :)

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Gymnasium im 9. Haus? Wenn dann Uni. Aber wenn ich auf der Uni bin und für ne Hausarbeit Texte lese, findet das immer noch im 3. Haus statt.

Toll Annie!

Natürlich stehen das 3. und das 9. Haus in Wechselwirkung.

Dass ich persönlich ab Gymnasium eher in das 9. Haus schaue, ist ein reiner Erfahrungswert.
Aber du siehst es vollkommen richtig, dass da das 3. Haus trotzdem mit reinspielt.

Aber wie gesagt, flimm hat Schütze am 3. Haus und Jupiter in Konjuntion zur
3. Häuserpsitze.
Diese Energie überwiegt ganz klar!
Dann folgt die Venus, diese wiederum ist AC-Herrscher!

Dann Mars und dann erst der Saturn, der wiederum ein Sextil zu Neptun im 1. Haus hat.

Ich kann daher flimm niemals auf einen Saturn im 3. Haus reduzieren!

Nicht bei dieser Anlage!

lieben Gruß
Birgit

Simi schrieb: Niemand lügt bewusst....
für die Probleme, die jeder hat, macht er andere verantwortlich.

Wenn ich ein Motiv hab, um zu lügen, um ein Ziel zu erreichen z.B., dann lüge ich wohl bewußt. Wenn ich lüge, weil ich die Schuld bei anderen suche, auf die anderen abschieben möchte, dann kann es unbewußtes Lügen sein, aber auch nicht immer. Hängt von meiner eigenen Einsichtsfähigkeit ab. Angst kann sowohl als auch mit dabei sein.

Niemand lügt bewusst, Chia.
Es ist nur so: für die Probleme, die jeder hat, macht er andere verantwortlich. Die Lehrer sind schuld, die reichen Mitschüler, das eigene, ärmliche Elternhaus usw- nur man selbst nicht! Es ist aber der Saturn, der im eigenen Horoskop steht- und der zeigt nun mal den eigenen, inneren Zustand an, nicht den vom Umfeld! DAS wird geleugnet, dass es an einem selbst liegt!

ja das ist natürlich eine unschöne menschliche eigenschaft xD
Aber bei mir ist das auch so, wenn ich einen schritt mache in lösung der angst bzw saturn in 11, dann melden sich die anderen ängste sofort und so wird alles zu einem großen virus oder so

Recht hast du! Niemand braucht sich zu schämen, denn jeder hat einen Saturn. Aber nur die wenigsten sind bereit, zu untersuchen, wie und wo das Problem wirklich entsteht: bei einem selbst.

Du hast das 3. Haus noch nicht richtig verstanden, Chia. Es geht nicht nur um den Lernvorgang an sich, sondern vor allem darum, eine Auswahl zu treffen: was will ich lernen? Denn: niemand kann alles lernen und alles wissen! Jemand mit guten Planeten in 3 sucht sich das raus, was zu ihm passt, was ihn interessiert, was ihm gemäss ist- alles andere lernt er nicht. Jemand mit Angstplaneten in 3 glaubt, er müsse alles lernen und alles wissen, weil er sonst für dumm gehalten und deshalb abgelehnt werden könnte.

Das fängt schon mit der Sprache an. Wer gut reden kann, gilt als intelligent, wer nicht gut reden kann, gilt als dumm- so denkt aber nur jemand, der Angstplaneten in 3 hat.

Dass du mit deiner Mond-Saturn Konjunktion in Wassermann es als grösste Beleidigung gesehen hast, wenn dich jemand dumm nannte, ist kein Wunder- so geht es allen Menschen mit Luft-Betonung. Allerdings müsstest du genauso beleidigt sein, wenn jemand dich unmoralisch und ungerecht nennt.

Zwillinge wollen ja auch alles wissen. Also ist das haus ja fast dasselbe wie das zeichen.
Naja ich hab ja nur 2 zeichen in luft ist das schon eine betonung:confused:
Und hab ganz viel erde. ich denke für jemand mit erde betonung ist es beleidigend wenn man sagt er/sie wäre faul und nutzlos.
Unmoralisch und ungerecht hab ich noch nie gehört oO
Aber bin schon ein sehr idealistischer mensch und ich weiß mit reinen gewissen das ich immer versuche das richtige zu tuen was natürlich nicht 100% schaffe aber bin ja auch nur ein mensch oder so^^

Ich glaub weil überall so ne Art Machbarkeitswahn vorherrscht unter den Leuten und man sich nur schwer Probleme oder ein Versagen eingestehen kann. Wenn Ottonormalmensch ein Problem hat, was nicht so einfach zu lösen geht anscheinend, dann wird er sich das wohl kaum immer wieder vor Augen halten, weil er sonst mit seiner Machtlosigkeit konfrontiert werden würde. Also lieber schönreden oder gleich wegleugnen.

Sagte dein Pluto (Machtbarkeitswahn) im 7. Haus (immer nur die Anderen)
im Quadrat zu Merkur im 5. Haus. (Ego-Haus - für dich trifft das ja nicht zu).

Typische Abspaltung *schmunzel*

Lieben Gruß
Birgit

Sagte dein Pluto (Machtbarkeitswahn) im 7. Haus (immer nur die Anderen)
im Quadrat zu Merkur im 5. Haus. (Ego-Haus - für dich trifft das ja nicht zu).

Typische Abspaltung *schmunzel*

Lieben Gruß
Birgit

Wo hab ich gesagt, dass das auf mich nicht zutrifft? :confused:
Wenn ich das nicht bei mir selber zuerst beobachtet hätte, könnt ich das auch nicht so sagen.

Wo hab ich gesagt, dass das auf mich nicht zutrifft? :confused:
Wenn ich das nicht bei mir selber zuerst beobachtet hätte, könnt ich das auch nicht so sagen.

Ja dann ... Hut ab!

In deinem Beitrag sprachst du nur von den Anderen, nicht von dir.

So ein Merkur-Pluto-Quadrat von Haus 5 zu Haus 7 ist wirklich schwer zu integrieren und Abspaltung (zumindest in jungen Jahren) sehr typisch und naheliegend.
Wenn es wirklich so ist, dass du dich von Deinem Gesagtem nicht ausnimmst, dann, wie gesagt ... Hut ab! :)

Und das meine ich ehrlich!

lieben Gruß
Birgit

Hallo Simi,

in der Rückschau auf mein eigenes Leben kann ich auch sagen, dass sich ein Horoskop vom ersten Lebenstag an entfaltet, aber dabei muss man ein Gefühl dafür haben, dass das sogenannte Dunkle ein wesentlicher Motor der Entwicklung ist. Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich meine: um seine Anlagen tatsächlich zu verwirklichen, muss man Probleme haben. Aus der menschlichen Perspektive gesehen ist das natürlich bescheiden, nur, so funktioniert es nun einmal.
So ist es!

Syndra schrieb:
Es macht für mich keinen Sinn, einer unsicher wirkenden jungen Mutter Vorwürfe zu machen oder sie zu verängstigen. Vor allem, wenn sie noch nichts weiß (?) von der Sinnhaftigkeit allen Geschehens.
Was du nicht wissen kannst: ich habe mit Angel schon mal ausführlich gesprochen über eben diese Sinnhaftigkeit allen Geschehens. Sie selbst hat das Problem, dass sie cholerisch ist, sie rastet bei jeder Kleinigkeit völligsten aus- auch hier schon wieder. *lol
Es ist auch nicht ihr erster thread bezüglich ihres Babies. Ihre Hauptsorge ist die, dass auch ihr Kind "Durchsetzungsschwierigkeiten", wie sie das nennt, haben könnte. Hat ihr Kind nicht, das 1. Haus ist leer. Stattdessen hat es, bzw wird es andere Probleme haben, die Angel sich nicht vorstellen kann, da es nicht ihre eigenen sind. Von daher halte ich es für richtig, Angel die volle Wahrheit zu sagen- ein ängstlicher Mensch ist sie ganz und gar nicht.

Liebe Simi und lieber Iakchus,

die von mir benutzen Worte wie möglicherweise, vielleicht, eventuell und so weiter, sind meine persönliche Reverenz an Saturn. ;) Das ich mich hier im Forum äußere und mein gesammeltes Wissen kommuniziere und es riskiere etwas falsch zu machen, ist eine Herausforderung für mich.

Ich ziehe es deswegen vor, weiterhin vorsichtig zu sein. :)

Liebe Grüße,

Syndra
Ja, natürlich. Es lag mir auch fern, deine Art zu kritisieren- mir geht es um die Sache selbst.

Weitermachen! :umarmen:

Ja dann ... Hut ab!

In deinem Beitrag sprachst du nur von den Anderen, nicht von dir.

So ein Merkur-Pluto-Quadrat von Haus 5 zu Haus 7 ist wirklich schwer zu integrieren und Abspaltung (zumindest in jungen Jahren) sehr typisch und naheliegend.
Wenn es wirklich so ist, dass du dich von Deinem Gesagtem nicht ausnimmst, dann, wie gesagt ... Hut ab! :)

Und das meine ich ehrlich!

lieben Gruß
Birgit

Ja klar, aber das ist doch auch keine Kunst; und hat für mich auch nix mit Merkur-Pluto zu tun. Ich brauch mir nur andere Leute angucken, auch solche ohne Merkur-Pluto, wie die mit sich selber kämpfen und meinen, alles perfekt hinkriegen zu müssen. Oder hier im Forum, schau dich um! Mit dem Alter hat das auch rein gar nix zu tun. Abspalten kann man auch noch gut im reifen Alter.

LG

Werbung:
Ja klar, aber das ist doch auch keine Kunst; und hat für mich auch nix mit Merkur-Pluto zu tun. Ich brauch mir nur andere Leute angucken, auch solche ohne Merkur-Pluto, wie die mit sich selber kämpfen und meinen, alles perfekt hinkriegen zu müssen.
LG

Ist für dich denn Merkur-Pluto Perfektionsdrang?

Oder hier im Forum, schau dich um! Mit dem Alter hat das auch rein gar nix zu tun. Abspalten kann man auch noch gut im reifen Alter.

Richtig, manche machen das ihr ganzes Leben lang, das Abspalten.
Aber in jungen Jahren ist es sehr typisch und oft genug auch vollkommen richtig,
dass wir abspalten. Ich sehe das erstmal als nichts Negatives!

Die Entwicklung sollte dann aber dahingehen, diese Abspaltung zu sehen,
anzuerkennen und zu begreifen.
Bspw. das die Polarität „Böse“ (weil wir das ja grad in dem anderen Thread hatten),
nicht unabhängig von uns, einfach so von Außen kommt,
und immer nur die Anderen böse sind,
sondern dass es mit uns selbst zu tun hat, also diese Anlage „Böse“ auch in uns selbst ist.

Eben die Polarität Gut und Böse als eine Einheit zu sehen,
und zu begreifen, dass wir immer Beides sind!

lieben Gruß
Birgit

Zurück
Oben