KÖNNEN TOTE einen wirklich BESUCHEN

Werbung:
@Nehemoth
Esoterik befasst sich mit Innenwelten und -systemen und allgemein mit Gebieten, die hoch spekulativ sind. Esoterische Themen hängen in der Luft!

Ja , Esoterik befasst sich mit sehr vielen Dingen. Unter anderem auch mit der "anderen" Wahrnehmung. Mit Dingen , die man nicht "nur" mit seinen Augen und Ohren sehen und hören kann. Esoterik befasst sich auch mit seiner Selbstfindung. Und wie findet man denn sich selbst wieder? Gerade durch Menschen , die einen nicht so sein lassen möchten , wie er ist. Durch Menschen die einem einreden möchten , dass man sich alles einbildet.
Deswegen brauchen sie ein halbwegs vernünftiges theoretisches Fundament
.

Ahja ..soso.. Und wie sieht denn dann "DEIN" Fundament aus? Glaubst Du ernsthaft , dass DEIN Fundament auch das Fundament eines anderen auch so sein soll *grübel*

Es reicht nicht, nach Sitte der Kitschfraktion bunte Luftballons mit Naivität zu füllen und sie mit leeren Parolen zu beschriften, um dann zu sagen: "Schaut mal, an was ich so alles glaube! "

Warum denn nicht?? Lasse doch jeden Menschen so sein wie er ist. Viele fangen erst an , in die Richtung des "anders" glaubens zu gehen. Und auch dazu geht man erst bestimmte Lernwege durch.
Dabei fängt die Entdeckung der inneren Stärke zum Beispiel an. :D

Manche Menschen sind hier angemeldet, um sich ernsthaft mit diesem Thema zu befassen! Diese Menschen mögen es eben nicht wirklich, wenn sie "die Esoterik" genauso verkitscht und albern vorfinden, wie sie in der scientizistischen Öffentlichkeit gerne verunglimpfend dargestellt wird.

Was diese Menschen "mögen" und nicht "mögen" können sie wirklich sehr gut hier erkennen. Indem sie verstehen anfangen könnten , dass jeder Mensch seinen eigenen Glaubensweg geht. Dass JEDER Mensch eine eigene Sichtweise zum Leben oder auch zur Esoterik hat.
Und wenn einige davon dieses aber nicht akzeptieren können , ist es ganz alleine ihr Problem , an dem sie daran arbeiten könnten oder sein lassen.

Liebe Grüße
Bettina:)
 
... selektive Wahrnehmung ... Abspaltung ... selbst-erfüllende Prophezeihung ... usw ... bis man in einen gewissen Kreislauf gerät ...
Vorsicht - so funktionieren Sekten und Süchte!!!

Hier spricht wieder einmal ein Moralapostel :)

Wenn Du damit ein Angstgefühl in Dir spürst , dann sind dass Deine eigenen Ängste. Wenn Du nicht glauben kannst , dann brauchst es doch auch nicht.
Niemand zwingt einen , etwas zu glauben.


Liebe Grüße
Bettina:)
 
nunja ..sie kommen oft nach 2-3 jahren aus dem gefängnis und das opfer muss ein lebenlang leiden,wenn es überhaupt noch lebt!!
du stellst opfer und täter auf eine stufe.
lg melina

Ja, weil wir Menschen alle auf einer Stufe stehen.
In dem Moment wo du zusiehst das jemand Hunger leidet bist du ein Täter.
In anderen Momenten bist du ein Opfer.
Man kann eben überhaupt keine Grenze ziehen.

Wenn du nach dem Prinzip Zahn um Zahn lebst, dann kannst du das tuen.
Somit hast du dir und anderen aber die nächste Opferrolle selbst zuzuschreiben
Ein unbewußter Täter:D

LG
flimm
 
aber am schlimmsten find eich eigentlich die,die dann noch satan "anhimmeln" oder so einen quatsch.

der nick "engelchen" ist eine abwandelung von meinem namen.es hat also einen grund warum ich hier so heiße. aber ich stehe auch ganz offen dazu das ich an "engel" glaube. immer noch besser als wenn ich an andere dinge glauben würde.:rolleyes:

:lachen::lachen:

@engelchen22,

SOSO, Satan anhimmeln ist Quatsch nach deinen Worten.

Aber Engel anhimmeln ist "kein" Quatsch.

Nun rede mal tacheles,
Also jeder der eine andere Meinung hat erzählt Quatsch, nur du nicht:confused:

Bist du blond?

LG
flimm
 
Welche Recherchen?
Rechtfertigt psychisches Wohlbefinden diesen Glauben?
Wenn ein Glaube nicht hinterfragt wirkt und keiner Evaluation standhält - wirkt er dann immer noch? Wie das?

Man kann auch mit dem Herzen glauben :liebe1:

Doch manche können das nicht , weil sie ihren Verstand zu sehr einschalten. Hängt sehr oft mit der rechten und linken Gehirnhälfte zusammen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1712760&postcount=16

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1713096&postcount=20

Liebe Grüße
Bettina
 
Nun, an das Esoterikforum glauben wir durchaus nicht, denn wir wissen ja, dass es existiert. Dies nur vorab. Dann solltest du wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass "Esoterik" keineswegs bedeutet, absolut ALLES - Hauptsache, es widerspricht der Logik - für umso wahrer zu halten, je alberner es ist. Das was du heute bei Astro-TV und in den einschlägigen Foren siehst, ist oft keine Esoterik, sondern bestenfalls eine Karikatur derselben, und was man allein hier teilweise zu Engeln, Energien und v.a. früheren Leben zu hören kriegt, klingt nicht selten so, als versuche ein streng materialistischer Naturwissenschaftler, sich lustig zu machen. Esoterik befasst sich mit Innenwelten und -systemen und allgemein mit Gebieten, die hoch spekulativ sind. Esoterische Themen hängen in der Luft! Deswegen brauchen sie ein halbwegs vernünftiges theoretisches Fundament. Es reicht nicht, nach Sitte der Kitschfraktion bunte Luftballons mit Naivität zu füllen und sie mit leeren Parolen zu beschriften, um dann zu sagen: "Schaut mal, an was ich so alles glaube! " Manche Menschen sind hier angemeldet, um sich ernsthaft mit diesem Thema zu befassen! Diese Menschen mögen es eben nicht wirklich, wenn sie "die Esoterik" genauso verkitscht und albern vorfinden, wie sie in der scientizistischen Öffentlichkeit gerne verunglimpfend dargestellt wird.
Daher die Kritik, daher die Schärfe!

Du findest es also zum Kotzen, dass wir unsere Meinung sagen und es wagen, nicht alles zu glauben (und das auch noch laut), was uns vorgesetzt wird. Ganz toll! Schlaue Sprüche magst du auch nicht. Was sollen wir tun? Sollen wir "Uiii" schreiben und "Wow" und "LuL" und "Kuck mal, ich hab dich lieb!" oder was? Sollen wir uns extra dumm stellen? Nein, das werden wir nicht, denn wir haben immerhin noch eine so hohe Meinung von den Leuten hier, dass wir ihnen zutrauen, sich vernünftig zu unterhalten (ist manchmal eine Dummheit, ich weiß). Denk mal darüber nach, anstatt mit den Augen zu rollen.

Also stehst du zum Engelchen, ja? Gut so! Und Sheela steht zum Schwarz und hat es nicht nötig, sich Aufmerksamkeitsheischerei vorwerfen zu lassen.

lg Nehemoth


ich persönlich halte auch nix von astro-tv.und ich glaube auch z.b. nicht daran das man auf der welt ist um sein deckel zu finden-sprich seelenpartner. aber andere glauben es eben. es gehört so viel zu der esoterik dazu. aus irgendeinem grund müsst ihr ja hier angemeldet sein.
aber dennoch gibt euch das nicht das recht andere zu belächeln! ich glaube bei weitem auch nicht an alles.aber ich hüpfe nicht von thread zu thread und putz die anderen runter. es ist nicht meine aufgabe anderen leuten zu zeigen was richtig ist und was nicht.und schon gar nicht sollte man versuchen den anderen seine sichtweise/meinung aufdrücken zu wollen. sowas finde ich einfach nur unverschämt und frech! und deshalb müsst ihr euch gar nicht wundern wenn von anderen seiten kritik euch gegenüber kommt.selbst dran schuld. du glaubst nämlich auch das du´s wärst und das du hier überall die klappe aufreissen kannst.

und es ist kein ernsthaftes thema über besuche von toten zu schreiben? mit welchem recht nimmst du dir raus zu sagen was ernsthaft ist und was nicht?bloß weil du an sachen die du nicht siehst nicht glaubst muss es nicht sein das es diese dinge nicht gibt! genau das ist nämlich der fehler der meisten! sie glauben immer nur an das was bewiesen werden kann und was man sieht und anfassen kann. ja bitte....deine denkweise. aber dann stempel andere nicht als naiv oder lügner ab.

weißte,es gibt hier aber nun mal die sparten seelenverwandtschaft,träume,jenseitskontakte usw. das ist hie rnun mal so.dann meidet halt diese sparten und geht in esoterisch kritisch oder was weiß ich. aber lasst die leute in ruhe und lasst sie an das glauben was sie wollen.

p.s vielleicht würde es euch ja mal gut tun lieber *lol*,*kuckkuck* oder *hab dich lieb* zu schreiben,als den ganzen anderen rest. man kann auch mal nett zu anderen sein und sie einfach sein lassen.


@flimm:nur zu deiner info - ich glaube nicht dierekt an engel und ich himmel auch keine an! aber ja.....um ehrlich zu sein sind mir dann engel imme rnoch lieber als an satan zu glauben. denn das ist alles quatsch!

joa ich bin blond. kommt jetzt ein blondinenwitz? das würde die stimmung hier sicherlich lockern. :lachen:
 
Werbung:
Man kann auch mit dem Herzen glauben :liebe1:

Doch manche können das nicht , weil sie ihren Verstand zu sehr einschalten. Hängt sehr oft mit der rechten und linken Gehirnhälfte zusammen.

Liebe Grüße
Bettina

Es hat aber auch einen Grund warum wir beide Gehirnhälften haben :D
Gefühl und Verstand sollten im Einklang sein.

Du meinst man kann laut Gefühl glauben, klar, KANN SEIN.

Aber wenn ich einen Glauben habe der aus dem Herzen kommt, also von ganz tief innen, dann kann den Niemand erschüttern und auch Gegenstimmen können dem nichts anhaben.;)

LG
flimm
 
Zurück
Oben