Delphinium
Sehr aktives Mitglied
Hui, da ist wohl jemand schwer verliebt 
ciao,
Delphinium

ciao,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Nehemoth
Esoterik befasst sich mit Innenwelten und -systemen und allgemein mit Gebieten, die hoch spekulativ sind. Esoterische Themen hängen in der Luft!
.Deswegen brauchen sie ein halbwegs vernünftiges theoretisches Fundament
Es reicht nicht, nach Sitte der Kitschfraktion bunte Luftballons mit Naivität zu füllen und sie mit leeren Parolen zu beschriften, um dann zu sagen: "Schaut mal, an was ich so alles glaube! "
Manche Menschen sind hier angemeldet, um sich ernsthaft mit diesem Thema zu befassen! Diese Menschen mögen es eben nicht wirklich, wenn sie "die Esoterik" genauso verkitscht und albern vorfinden, wie sie in der scientizistischen Öffentlichkeit gerne verunglimpfend dargestellt wird.
... selektive Wahrnehmung ... Abspaltung ... selbst-erfüllende Prophezeihung ... usw ... bis man in einen gewissen Kreislauf gerät ...
Vorsicht - so funktionieren Sekten und Süchte!!!
nunja ..sie kommen oft nach 2-3 jahren aus dem gefängnis und das opfer muss ein lebenlang leiden,wenn es überhaupt noch lebt!!
du stellst opfer und täter auf eine stufe.
lg melina
Liebe Flimm,
da sag ich einfach mal danke.Es ist schön, wenn man auch mal positive Rückmeldungen erhält.
Auch wenn ich in diesem Thread mit der Zeit immer fuchtiger werde, was du hoffentlich verzeihst.
lg Nehemoth
aber am schlimmsten find eich eigentlich die,die dann noch satan "anhimmeln" oder so einen quatsch.
der nick "engelchen" ist eine abwandelung von meinem namen.es hat also einen grund warum ich hier so heiße. aber ich stehe auch ganz offen dazu das ich an "engel" glaube. immer noch besser als wenn ich an andere dinge glauben würde.![]()
Welche Recherchen?
Rechtfertigt psychisches Wohlbefinden diesen Glauben?
Wenn ein Glaube nicht hinterfragt wirkt und keiner Evaluation standhält - wirkt er dann immer noch? Wie das?
Nun, an das Esoterikforum glauben wir durchaus nicht, denn wir wissen ja, dass es existiert. Dies nur vorab. Dann solltest du wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass "Esoterik" keineswegs bedeutet, absolut ALLES - Hauptsache, es widerspricht der Logik - für umso wahrer zu halten, je alberner es ist. Das was du heute bei Astro-TV und in den einschlägigen Foren siehst, ist oft keine Esoterik, sondern bestenfalls eine Karikatur derselben, und was man allein hier teilweise zu Engeln, Energien und v.a. früheren Leben zu hören kriegt, klingt nicht selten so, als versuche ein streng materialistischer Naturwissenschaftler, sich lustig zu machen. Esoterik befasst sich mit Innenwelten und -systemen und allgemein mit Gebieten, die hoch spekulativ sind. Esoterische Themen hängen in der Luft! Deswegen brauchen sie ein halbwegs vernünftiges theoretisches Fundament. Es reicht nicht, nach Sitte der Kitschfraktion bunte Luftballons mit Naivität zu füllen und sie mit leeren Parolen zu beschriften, um dann zu sagen: "Schaut mal, an was ich so alles glaube! " Manche Menschen sind hier angemeldet, um sich ernsthaft mit diesem Thema zu befassen! Diese Menschen mögen es eben nicht wirklich, wenn sie "die Esoterik" genauso verkitscht und albern vorfinden, wie sie in der scientizistischen Öffentlichkeit gerne verunglimpfend dargestellt wird.
Daher die Kritik, daher die Schärfe!
Du findest es also zum Kotzen, dass wir unsere Meinung sagen und es wagen, nicht alles zu glauben (und das auch noch laut), was uns vorgesetzt wird. Ganz toll! Schlaue Sprüche magst du auch nicht. Was sollen wir tun? Sollen wir "Uiii" schreiben und "Wow" und "LuL" und "Kuck mal, ich hab dich lieb!" oder was? Sollen wir uns extra dumm stellen? Nein, das werden wir nicht, denn wir haben immerhin noch eine so hohe Meinung von den Leuten hier, dass wir ihnen zutrauen, sich vernünftig zu unterhalten (ist manchmal eine Dummheit, ich weiß). Denk mal darüber nach, anstatt mit den Augen zu rollen.
Also stehst du zum Engelchen, ja? Gut so! Und Sheela steht zum Schwarz und hat es nicht nötig, sich Aufmerksamkeitsheischerei vorwerfen zu lassen.
lg Nehemoth
Man kann auch mit dem Herzen glauben![]()
Doch manche können das nicht , weil sie ihren Verstand zu sehr einschalten. Hängt sehr oft mit der rechten und linken Gehirnhälfte zusammen.
Liebe Grüße
Bettina