KÖNNEN TOTE einen wirklich BESUCHEN

ich finde es schön wenn man leute hat mit denen man über sowas ernsthaft reden kann. mein freund glaubt z.b. nicht an sowas.aber das ist ok! er glaubt auch nur an dinge die er sieht. aber er würde sich nie hier anmelden.weil was will er hier wenn ihm das alles eh nix bringt?!
aber dafür habe ich hier z.b. ein paar leute getroffen mit denen ich mich austausche.und das muss auch so sein. ich bin froh das ich damals hier her gefunden habe.ich habe die hilfe bekommen die ich gesucht habe:).

Man wird zu denjenigen geführt , die auch verstehen oder die auch erleben.
Das tut schon gut. Hier gibts ja auch einige , wenn auch wenige , aber gibts schon auch.:umarmen:

Werbung:
ich will dir mal was sagen. ihr(also du und nehemoth) seid in einem esoterikforum angemeldet und glaubt überhaupt nicht daran.
Nun, an das Esoterikforum glauben wir durchaus nicht, denn wir wissen ja, dass es existiert. Dies nur vorab. Dann solltest du wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass "Esoterik" keineswegs bedeutet, absolut ALLES - Hauptsache, es widerspricht der Logik - für umso wahrer zu halten, je alberner es ist. Das was du heute bei Astro-TV und in den einschlägigen Foren siehst, ist oft keine Esoterik, sondern bestenfalls eine Karikatur derselben, und was man allein hier teilweise zu Engeln, Energien und v.a. früheren Leben zu hören kriegt, klingt nicht selten so, als versuche ein streng materialistischer Naturwissenschaftler, sich lustig zu machen. Esoterik befasst sich mit Innenwelten und -systemen und allgemein mit Gebieten, die hoch spekulativ sind. Esoterische Themen hängen in der Luft! Deswegen brauchen sie ein halbwegs vernünftiges theoretisches Fundament. Es reicht nicht, nach Sitte der Kitschfraktion bunte Luftballons mit Naivität zu füllen und sie mit leeren Parolen zu beschriften, um dann zu sagen: "Schaut mal, an was ich so alles glaube! " Manche Menschen sind hier angemeldet, um sich ernsthaft mit diesem Thema zu befassen! Diese Menschen mögen es eben nicht wirklich, wenn sie "die Esoterik" genauso verkitscht und albern vorfinden, wie sie in der scientizistischen Öffentlichkeit gerne verunglimpfend dargestellt wird.
Daher die Kritik, daher die Schärfe!

ihr schreibt obwohl ihr ja nur klarstellen wollt das ihr an diesen "unfug" nicht glaubt. ja was ist dann bitte das??? das ist doch wohl aufmerksamkeit suchen....oder etwa nicht?! ich finde es zum kotzen wenn ihr euren schlauen sprüche überall ablasst und spamt. ist doch völlig unnötig für euch hier angemeldet zu sein und alles anzuzweifeln.
Du findest es also zum Kotzen, dass wir unsere Meinung sagen und es wagen, nicht alles zu glauben (und das auch noch laut), was uns vorgesetzt wird. Ganz toll! Schlaue Sprüche magst du auch nicht. Was sollen wir tun? Sollen wir "Uiii" schreiben und "Wow" und "LuL" und "Kuck mal, ich hab dich lieb!" oder was? Sollen wir uns extra dumm stellen? Nein, das werden wir nicht, denn wir haben immerhin noch eine so hohe Meinung von den Leuten hier, dass wir ihnen zutrauen, sich vernünftig zu unterhalten (ist manchmal eine Dummheit, ich weiß). Denk mal darüber nach, anstatt mit den Augen zu rollen.

der nick "engelchen" ist eine abwandelung von meinem namen.es hat also einen grund warum ich hier so heiße. aber ich stehe auch ganz offen dazu das ich an "engel" glaube. immer noch besser als wenn ich an andere dinge glauben würde.:rolleyes:
Also stehst du zum Engelchen, ja? Gut so! Und Sheela steht zum Schwarz und hat es nicht nötig, sich Aufmerksamkeitsheischerei vorwerfen zu lassen.

lg Nehemoth

Lieber Nehemoth,

Ausgleich muss manchmal geschaffen werden und ich finde es gut wie du dich darum bemühst.
Für manche Menschen ist das ein natürliches Bedürfnis.
Wer esoterisch denkt müsste das auch wissen und erkennen.
Aber hier sind ja nur Engels und Sternchen und so;)

:thumbup:

LG
flimm
Liebe Flimm,

da sag ich einfach mal danke. :) Es ist schön, wenn man auch mal positive Rückmeldungen erhält. :danke: Auch wenn ich in diesem Thread mit der Zeit immer fuchtiger werde, was du hoffentlich verzeihst.

lg Nehemoth

Ich rede auch nur mit Leuten darüber, die ähnlich wie ich denken. Jeder hat das Recht diese Dinge zu ignorieren. Nach meinen Recherchen weiss ich, dass es Engel gibt und glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Trotzdem bin ich sehr vorsichtig, mit wem ich darüber spreche. Meistens sagt mir mein Gefühl, wer für dieses Thema offen ist. Übrigens kann ich sagen, seit dem ich glaube, geht es mir psychisch wesentlich besser.

Welche Recherchen?
Rechtfertigt psychisches Wohlbefinden diesen Glauben?
Wenn ein Glaube nicht hinterfragt wirkt und keiner Evaluation standhält - wirkt er dann immer noch? Wie das?

Ich finde man sollte sich glücklich schätzen wenn man so eine Gelegenheit erleben darf!
Irgendwie muss man ja dazu bestimmt sein!
Jeden passiert dass ja nicht!:)

Doch JEDEM passiert so etwas , was oft wie "außersinnliche/ übersinnliche" Wahrnehmung wirkt (so "ticken" Menschen nun mal), aber nur die wenigsten attribuieren in dieser Richtung!

Hallo engelchen:)

Auch oder gerade durch die Menschen , die NICHT den selben Glauben haben , oder gerade DIE , die einem NICHT glauben , kann man unheimlich wachsen.
Aus eigener Erfahrung die ich vor einiger Zeit durch solche die mir nicht glaubten , habe ich eine wahnsinnige Festigung in mir erreicht. Durch ihre Kritik , durch ihre persönliche Beleidungen lernte mit der Zeit , mich immer stärker zu festigen. Und auch zu erkennen und verstehen , dass sie mich ja überhaupt nicht kannten , sich aber das Recht rausnahmen mich zu beurteilen. Mich als Hirnrissig , oder oder an Beleidungen betitelt. Ohne respekt mir gegenüber auftraten. Ich verstand , dass wenn Menschen einen anderen nicht respektieren , können sie es sich selbst auch nicht.
Im realen Leben hätte ich so etwas niemals so schnell lernen können , und hatte mich damals bei einigen hier anschließend sogar bedankt.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
... selektive Wahrnehmung ... Abspaltung ... selbst-erfüllende Prophezeihung ... usw ... bis man in einen gewissen Kreislauf gerät ...
Vorsicht - so funktionieren Sekten und Süchte!!!

ja da stimme ich dir zu!:umarmen::kiss4:
ich lasse kritik nicht mehr so an mich ran. was ich erlebt habe wissen nur ganz wenige leute. und das ist auch besser so. mit denen kann ich reden und alles. da brauche ich mir keinen blöden kommentare anhören oder durchlesen.aber das müssen die anderennoch lernen,die ihr herz hier arglos ausschütten.obwohl....das wäre aber dann schade.denn dann wäre hier im forum wohl nix mehr los.und so soll das ja auch nicht sein.:)

... und so spitzt sich der o.g. Kreislauf immer weiter zu ...

Werbung:
Zurück
Oben