L
Lincoln
Guest
Das ist das Wort zum Dienstag. (anpinnen - Und wer anpinnen wieder bewusst extra falsch versteht, dem hau ich aufs MaulDas ist eine Frage der Prioritäten und auch der Bequemlichkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist das Wort zum Dienstag. (anpinnen - Und wer anpinnen wieder bewusst extra falsch versteht, dem hau ich aufs MaulDas ist eine Frage der Prioritäten und auch der Bequemlichkeit.
Das Gemüse nutze ich auch viel, aber im Winter kommt das alles aus Holland-Gewächshäusern und schmeckt nach nichts....Eier esse ich gar nicht, die bekam ich im Krankenhaus nicht, die sind aber eh ungesund auch wegen meinem Blutdruck...
Bei der Wurst achte ich nun auf Qualität, also diese vegane Wurst ist echt lecker und schmeckt wie die tierische.
In der Innenstadt gibt es einen von dem ich weiss, aber der ist sauteuer und dann noch das extra-Fahrgeld also so dicke habe ich es nun nicht im Portmonnaie...![]()
kann man günstig selbst machen u schmecken wirklich gut.
- Avocadocreme
- Feta-Basilikum-Tomate
- Scharfer Früchtecurry
- Tofu"leberwurst" usw
- und Marmelade sowieso - ich mache die immer mit sehr wenig Rohrzucker u Apfelpektin
Ich denke auch dick und dünn steht nicht zur Debatte. Es gab schon immer Beides und hat auch seine Berechtigung.
Ich kenne Menschen mit sehr wenig Geld die sich trotzdem gesünder ernähren als ich. Das ist eine Frage der Prioritäten und auch der Bequemlichkeit. Mir fehlt manchmal ganz einfach die Zeit auf einen Biobauerhof zu fahren. Und ich mag es auch Mal schnell beim Kochen. Aber Fertigprodukte kaufe ich dennoch selten.
Frisch kochen muss nicht teuer sein. Vom Fleisch Mal abgesehen.
In der Anschaffung nicht, der Billigeffekt, setzt erst ein, wenn man einfriert. Als Single. Billig wird es eben wenn man die Portionen hochrechnetFrisch kochen ist sogar billiger als Fertigprodukte. Die Fertigprodukte sind ziemlich teuer und schmecken meist nicht.
Bislang sind 140 Gene bekannt, die dabei "mitmischen".
Auch das war lange Zeit nicht bekannt und leider hat man Menschen mit "Idealgewicht", Trends, Mode, Sportlichkeit und weiterem tamtam vorgegaukelt, dass es nur eine Frage der Ernährung, des Willens usw. sei, welche Figur sie haben.
Dass manche Menschen deutlich mehr auf die Waage bringen als andere und dabei durchaus gesund sein können, ist so lange noch gar nicht gesichert und längst noch nicht in allen Köpfen angekommen.
Auch eine Veranlagung zum Diabetes hängt nur bedingt mit "Übergewicht" zusammen (es gibt genügend sehr schlanke Menschen, die Diabetes 2 haben - auch aufgrund ihrer Gene).
Richtig schlimm ist es, wenn man diesen Menschen dann einredet, dass sie doch unbedingt abnehmen müßten - zum einen können sie es nicht (zumindest nicht so wie viele andere), zum anderen "züchtet" man sich damit richtig Dicke - durch Jojoeffekt und weitere, damit korrelierende Faktoren.
Es gibt auch die Dünnen, die mengenmäßig essen können, was sie wollen (auch genetisch bedingt), ohne zuzunehmen und nicht alle sind damit glücklich.
Ein Blick auf die Familie (die Eltern, Großeltern), den Knochenbau, das tatsächliche Essverhalten, die Lebensumstände, das subjektive Befinden bringen mehr Aufschluss als die tatsächlich auf die Waage gebrachten Kilos.
Ich habe eine Freundin, die immer nur knapp über dem Untergewicht liegt. Die ißt tatsächlich jeden Tag eine bis zwei Tafeln Schokolade.
Ich bin faul. Ich will nicht kochen, kostet zu viel Zeit. Ich will nicht viele Wege laufen, kostet zu viel Zeit. Ich könnte viele Ausreden finden, bin auch dazu zu faul und kostet viel Zeit.
Wenn man aber wirklich will, So wirklich will, investiert man die Zeit.
Wenn ich nur nicht zu faul und bequem geworden wäre
Du, ich glaube ich bin an Faulheit nicht zu überbieten und kochtechnisch eine Doppelnull. Aber wenn ich so richtig faul bin brate ich Fleischwürfel an und schmeiße Tiefkühlgemüse dazu. Dann Wasser bzw. Brühe drauf. Kochen tuts allein. Dann nur noch je ein Schuß Balsamicoessig und Sahne dazu. Eventuell noch mit Gewürzen abschmecken. Ist eine total leckere Suppe und macht keine Arbeit. Wenn ich einen Gourmetüberflug bekomme schäle ich auch Kartoffen dazu. Aber nur, wenn ich nicht zu faul bin.![]()
Man kann als Untergewichtiger auch anderen etwas vorgaukeln, indem man vor anderen etwas viel isst.Ich habe eine Freundin, die immer nur knapp über dem Untergewicht liegt. Die ißt tatsächlich jeden Tag eine bis zwei Tafeln Schokolade. Jeder kann nur den Kopf schütteln und wir müssen immer schon lachen wenn sie ihre Mengen an Fressalien auspackt. Wenn ich das tun würde hieße es, kein Wunder dass sie bei so viel Undiszipliniertheit und ungesundem Essen dick ist. Bei Dünnen wird es dagen bewundert wenn sie viel essen und es heißt "endlich mal eine Frau, die mit gesundem Appetit ißt und nicht ständig Diät macht".