Können Menschen zu Engeln werden?

T

Toffifee

Guest
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Aus einem Gespräch bzw. aus einem Briefwechsel ist die interessante Frage aufgekommen, ob Menschen nach ihrem Sterben zu Engeln werden können.

Ich habe persönlich schon einige Bücher gelesen in denen sowohl die eine, als auch die andere These vertreten wird. Es gibt z.B. Menschen die halten Engel für ganz andere Wesen als Menschen. Andererseits spricht man von einem Menschen als "Engel", wenn er in seinem Leben viel Gutes getan hat.

Wie denkt ihr darüber? Können Menschen nach ihrem Sterben zu Engeln werden?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt und danke Euch im voraus!


Liebe Grüße :baden:

Toffifee
 
Werbung:
Hallo :)

Meine persönliche Meinung ist die daß Menschen nicht zu Engel werden. Engel haben eine andere Energie und Schwingung als wir Menschen, doch las ich auch schon davon daß in Extremsituationen die Engel sich als Menschen zeigen, also die Form eines Menschen annehmen.

Natürlich kenne ich auch die allgemeinen Sprüche wie "Du bist wie ein Engel" usw. doch wenn man sich genauer mit diesen Wesen beschäftigt wird man erahnen warum es kaum einem Menschen möglich sein wird, ein Engel zu sein.

Liebe Grüße :winken5:
 
Was sind denn Engel?

Energiewesen. Bestehend aus Liebe und Licht. Beides Energien.

Und wir Menschen sind nichts anderes, nur momentan mit einer dicken Schicht aus Materie drumherum. :)

Jeder Mensch trägt ein Bild dessen, was er ist, in sich. Suche dieses Bild und du wirst wissen, was du bist. :)

K.M.
 
Ich bin ganz ähnlicher Meinung wie K.M und Ash-Li.
Alles was ist,ist Energie,ist Licht ,ist Bewusstsein,ist Liebe.Somit auch wir Menschen.Wir jedoch heben "vergessen",wer wir sind...und sind gerade erst wieder am entdecken,aufWACHen,Bewusst werden.
Neulich wurde hier eine ganz schöne Geschíchte reingesetzt.Von Gott und einem kleinem Licht.
Wir sind alle solche Lichter,wir sind alle Engel,.....wir sind alle das EINE!!!!!
Und wir können es so oder so nennen! ;)

LG Und noch mehr LICHT!
Sterngeborene :kiss3:
 
Guten Tag allerseits :)

Die Menschen werden, wenn sie ihr Karma und Ego gemeistert haben zu Aufgestiegenen Meistern. Es ist wie ein Engel, jedoch nennt man die dann nicht Engel sondern eben Aufgestiegener Meister. Es handelt sich hierbei um ein Wesen welches in etwa auf der Erzengelebene befindet.

Licht und Liebe euch allen :kiss3:

Goldray
 
Hallo,

so wie ich es bis jetzt verstehe werden wir nicht wieder einfach so zu Engeln.

:) Doch was weiß ich schon :)

Wir haben Engelanteile in uns. Sie sind Teil der Entwicklung. Doch hier auf Erden in der trägen Materie sind wir das, als was wir uns wahrnehmen.

Sollten wir mal diese Trägheit verlassen werden wir vielleicht in nicht so dichten Schwingungen inkarnieren oder sogenannte geistige Meister werden oder sonst was, wer weiß vielleicht auch Engel.

Naja, zumindest von Metatron sagt man er wäre inkarniert gewesen.

Doch wenn ein Teil der jetzt mit uns inkarniert wird, später mal eine Aufgabe als Engel übernimmt, sind das dann wir selbst ?

lieben Gruß

Alexander
 
Werbung:
Jeder Mensch kann ein Engel sein! Engel zu sein ist ein Geisteszustand. Um ein Engel zu sein, musst du nichts weiter tun, als dich wie ein solcher zu verhalten. Aber was tun Engel eigentlich? Was immer Engel anstellen, sie tun es aus Liebe. Für die meisten Menschen ist es ein schwieriges Unterfangen, alles oder auch nur etwas aus Liebe zu tun und nicht aus persönlichem Vorteil. Das Ego ist das größte Hindernis auf dem Weg zum Engel. Du musst lernen alle negativen Gefühle wie Wolken am Horizont in dir aufsteigen und vorbeiziehen zu lassen, dich von Ihnen zu lösen. Auf diesem Weg wirst du allmählich leichter werden, bis du endlich reine Liebe bist und dir Flügel wachsen werden. Erinnere dich, Engel haben Flügel, weil sie keine Last zu tragen haben.
Cellomar
 
Zurück
Oben