W
Wellenspiel
Guest
Mit Sicherheit.Ich weiß aber, dass Liebe sich anders anfühlt, als eine magische Handlung,
die so manch eine/r hier tätigt und als gut rechtfertigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Sicherheit.Ich weiß aber, dass Liebe sich anders anfühlt, als eine magische Handlung,
die so manch eine/r hier tätigt und als gut rechtfertigt.
Meine Arbeit ist getan. Und glaubt mir. Jedesmal wenn, hier jemand einen verwirrten erwachten, als dumm bezeichnet komme ich und zerstöre dieses Bewusstsein.
Ich bin der Zerstörer. Und ich bin hier. Genau wegen euch, ihr gesindel
Hallo,
mir geht es seit einiger Zeit sehr schlecht und ich habe das Gefühl, dass Engel bei mir sind und mir helfen wollen, bzw. manchmal denke ich so, aber dann gibt es auch Momente wo ich Zweifel habe.
Da ich mich noch nicht so gut auskenne mit dem Thema Engel, würden mich mal ein paar grundsätzliche Dinge interessieren, bzw. eure Meinung dazu, denn es gibt ein paar Sachen worüber ich mir den Kopf zerbreche.
Können Engel bei allem helfen und unterstützen? Auch bei Krankheiten z.B.? Oder gibt es auch Dinge wo sie selbst machtlos sind, oder sogar aufhören einem zu helfen? Ich stelle mir diese Frage, weil Engel einem ja von Gott geschickt wurden, damit sie einem helfen. (Zumindest habe ich das so verstanden und so macht es mMn auch Sinn.). Aber wenn sie von Gott geschickt wurden, dann liegt es ja letztendlich nicht bei den Engeln und sie sind auf eine Art auch "machtlos" ab einem gewissen Punkt?
Und woran merke ich sicher, dass es wirklich Engel sind und nicht etwa ein bösartiges Wesen, dass sich getarnt hat und sich als etwas ausgibt was es nicht ist? Böse Wesen können einem ja so etwas vorgaukeln.
Dann hab ich neulich auf einer Seite im Internet gelesen, dass man mit den Engeln nicht reden soll und sich auch nicht bedanken, wenn sie einem bei etwas geholfen haben. Kann das wirklich sein? Ich habe bis jetzt nie gelesen oder gehört, dass man NICHT mit ihnen reden soll sondern genau das Gegenteil.
Dann ist da noch etwas, das ich neulich gelesen habe, worüber ich mir Gedanken mache. Ein Zitat von Sophokles der sagt: " Der Himmel hilft niemals solchen, die nicht handeln wollen".
Das stand in meinem Engel Kalender den ich mir mal gekauft hab. Da stehen so Sachen über Engel und eben auch so Zitate von berühmten Persönlichkeiten.
Ich weiß nicht wie er das genau meint. Vielleicht im Sinne von was man praktiziert und aussendet und denkt, kommt auch so zurück. Also wenn man nicht selbst aktiv wird, kann einem nicht geholfen werden. Aber ich weiß nicht, ob er mit Himmel einfach das Universum und das was man ins Universum sendet auch so zurück kommt meint. Also ob dieses Zitat überhaupt was mit Gott und Engeln zu tun hat?
Daher frage ich mich jetzt, können Engel oder besser gesagt, WOLLEN einem die Engel überhaupt helfen wenn man selbst nicht aktiv wird?
Aber was ist dann mit Menschen die z.B. Depressionen haben? Die eingeschränkt sind un in diesem Zustand natürlich eher nicht so positiv denken und je nach dem wie schlimm die Depression ist halt auch gar nicht handeln KÖNNEN?
Da denke ich zb an die Zahl 111 die doch sagt:
"Eine energetische Tür hat sich für dich geöffnet, die deine Gedanken schnell Wirklichkeit werden lässt. Wähle zu diesem Zeitpunkt deine Gedanken besonders weise und sorge dafür, dass sie mit deinen Wünschen übereinstimmen. Verschwende keinerlei Energie an Gedanken über Angst,damit sie sich nicht manifestieren."
Aber wie soll so ein Mensch denn das befolgen können? Wenn jemand z.B. eine schwere Depression hat, wird dann nicht irgendwie zu viel verlangt? So jemand kann ja evtl. seine Gedanken gar nicht weise wählen und schon gar nicht positiv denken, bzw es fällt ihm sehr sehr schwer. Da kann man das nunmal nicht so wirklich steuern. Da hat man doch oftmals gar nicht die Wahl was die Gedanken betrifft, denn so Gefühle wie Angst und andere negative Gefühle kommen dann einfach ob man es will oder nicht. Das kann einen ja dann sogar regelrecht unter Druck setzen denn ein stark depressiver Mensch denkt wahrscheinlich eher an negative Dinge, wenn er liest, dass die Gedanken schnell Wirklichkeit werden können, wenn ihm ständig die 111 begegnet.
Also das soll jetzt nicht heißen, dass ein Mensch mit starken Depressionen überhaupt nicht klar denken kann, aber ihr wisste ja bestimmt wie ich das meine.
Liebe Grüße
whimsical