--------------------------------------------------------------------------------------------
ich denke auch, wenn nicht Religion dahinter stehen würde, würde es niemanden die Bohne interessieren.
Und ich denke es wird eben in dem Zusammenhang auf sich selbst bezogen und nicht mehr die Kultur in der die Beschneidung statt findet einbezpgen, was ja eigentlich Blödsinn ist.
Sicher wird ein Mann seine Vorhaut so mögen wie sie ist und das ja sicher auch zu Recht. Andere Kulturen sehen das aber nun mal anders. Da kann man sich drüber streiten, muss man aber denke ich nicht, denn die KInder die da beschnitten werden, werden auch nicht mehr oder weniger geliebt von den Eltern als wir hier und uns hat auch noch nie jemand angegriffen, weil wir den Kindern Ohrlöcher stechen.
Es ist immer diese Doppelmoral und Willkür, die doch eigentlich niemand haben will denke ich,oder?
Ich meine ist es ernsthaft Körperverletzung? Selbst Ärzte sehen es als gut an ( nicht alle natürlich ).
Ich finde man geht da vielleicht zu sehr von sich aus und von der eigenen Kultur, wenn man über SElbstbestimmung nachdenkt, wobei es hier bei Kindern ja auch noch wieder eine neue Komponente hat. Es ist eben so, dass die Eltern über die KInder bestimmen. Das ist sicher auch unterschiedlich zu handhaben, aber letzendlich muss man eben immer Entscheidungen für die KInder treffen und ob das wirklich mit Körperverletzung gleich zu stelklen ist ( wenn man es ohne kulturellen oder religiösem Hingtergrund betrachtet, das bezweifel ich.