ich bin kein Christ und kann nicht erkennen, daß DIE Muslime selbige niedermachen wollen.
Ach du weißt gar nicht, dass in islamischen Ländern tausende Christen getötet wurden?
Hier kannst du dir auch die ganz extremen- die Salafisten anhören:
Aaaallllllaaahhhhhh

KRANK!!
das entbehrt ja jeden Funkens von Logik. Kinder sollen über was entscheiden, was sie gar nicht kennen.
Manche Dinge lernt man besser nie kennen.
Ein Kind ist in jungen Jahren sowas von beinflussbar. Es hat kaum eine Möglichkeit, sich gegen den Unsinn zu wehren. Und wenn es mind. 16 ist, und die Religion interessant erscheint, dann wird es das von selber fokusieren und sich darüber Informationen holen.
Das entbehrt also nicht jeden Funken Logik, denn viele Fächer werden in der Schule auch nicht gelehrt, und trotzdem interessieren sich dann später welche für Psychologie, Quantenhysik, Archäologie, Raumfahrttechnik, Pferderennsport, Architekt....usw
Daß Kultur und Religion miteinander verwoben sind, habe ich bereits erwähnt
Auch die Kultur sollte mal überdacht und überholt werden. Traditionen und Kultur sind oft nicht mehr zeitgemäß.
Die Anti-Religionsfundamentalisten hier begründen ihre glücklicherweise utopischen Forderungen damit, daß jeder, der einer Religion angehört, angeblich anderen seinen Willen aufzwingt.
Das ist ja auch eine wahre Begründung. Oder willst du mir weismachen, dass der Religionsunterricht kein Aufzwängen ist? Oder um beim Thema zu bleiben, dass Beschneidung (Mann und Frau) kein Aufzwängen ist? Dass Zwangshochzeiten kein Aufzwängen ist?
Nicht jeder Christ will einen anderen Christen was aufzwängen, das stimmt schon....weil die meisten eh keine Christen sind. Sie laufen halt in die Kirche, beten und beichten, kaum sind sie aus der Kirche, fluchen sie, stehlen sie, betrügen sie und sind dem Nachbar alles neidig....
Die Christen sind das kleinere Übel, aber gefährlich deren Anführer.
Beim Islam sieht das Ganze anders aus.....aber das weißt du ja eh selbst auch.
Auf die bizarre Forderung der Abschaffung von Religionen trifft das weitaus mehr zu.
Absurd.
Nenn mir EINEN Grund, warum du glaubst, dass Religion irgendwem geholfen hat oder helfen könnte!?
Niemand hat einen Vorteil, aber Viele einen Nachteil.
Dieses Urteil ist ein erster Schritt Kinder vor schädlichen körperlichen Eingriffen zu schützen und Veränderungen wird es nur allmählich geben.
Dieses Urteil sollte noch verschärft werden!
-------
Wahrscheinlich hast du dich lange mit Religion beschäftigt und musst dein Wissen darüber verteidigen, denn sonst müsstest du es über Board werfen...