Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Aha… Vielleicht verstehe ich dich ja ganz falsch. Aber wo ist das Drumherumgerede?
Fakt ist, er "leidet" nicht daran, was im Kindesalter vollzogen wurde? Hm. Ich fürchte, du hast ein Kommunikationsproblem.

Weißt du:zauberer1 mit dem Um u. Drumherum meinte ich- oki yes auch die Materie-darüber könnt ihr Euch std. b.z.w. Tagelang zoffen- dazu noch so intensiv als müssten jetzt alle Männer der Welt ihre Vorhaut lassen.
Könnt ihr nicht einmal etwas auf sich beruhen lassen- schnappt Euch ein Buch aber wenn es geht über ein anderes Thema.
Ich habe keinen Bock mehr auf das Vorhautgeschnippel- Thema- Gerede- nicht dass mir noch das Gesicht einschläft- ich surfe jetzt mal kurz.

Ach u. ich habe zuhause ein Wesen ohne Vorhaut- ziemlich zufrieden mit sich selbst- er vermisst sie nicht mal so gesagt. Boah:reden:

Werbung:
Stell dir vor: du mußt hier nicht lesen.

Du kannst auch beim Kaffeekränzchen über dünne Frauen weiter fachsimpeln oder dein tägliches Soll in der Spielecke abarbeiten.

Ist das nicht klasse :D

:tuscheln: ich liebe dünne Frauen

:tuscheln: warum er wohl das Thema eröffnet bestimmt nicht wegen mir.;)

:schmoll: wenn du ein Herz hättest kämst auch mal spielen.:zauberer1:lachen:

du süsser Drachen du:umarmen::kiss4:

:schmoll: wenn du ein Herz hättest kämst auch mal spielen.:zauberer1:lachen:

du süsser Drachen du:umarmen::kiss4:

ja aber ohne Herz gehts doch nich:schmoll:...also werdet ihr wohl auf mich verzichten müssen (Packung Tempo rüberreich)

Falls ich doch mal den unwiderstehlichen Drang spüren sollte, den Tag dort totzuschlagen, muß ich mir erst eins kaufen.
Vielleicht kannste mich ja dann beraten, wos Sonderangebote gibt.

:)

ja aber ohne Herz gehts doch nich:schmoll:...also werdet ihr wohl auf mich verzichten müssen (Packung Tempo rüberreich)

Falls ich doch mal den unwiderstehlichen Drang spüren sollte, den Tag dort totzuschlagen, muß ich mir erst eins kaufen.
Vielleicht kannste mich ja dann beraten, wos Sonderangebote gibt.

:)

och:schmoll: tief drin in dir ist doch ein Herz:umarmen: dann kommste rüber in die Spieleecke u. dann spielen wir Strippoker:banane: wenn du verlieren solltest bekommst du von mir ein Eis- yes u. ich schwöre bei meiner Mam :zauberer1 mit ganz vielen Kalorien- du ich zähl die echt nicht nach.

Was meinste:kiss4: wir könnten auch Freundschaftsbändchen basteln aber nicht aus Haut:lachen:

ich bin kein Christ und kann nicht erkennen, daß DIE Muslime selbige niedermachen wollen.

Ach du weißt gar nicht, dass in islamischen Ländern tausende Christen getötet wurden?
Hier kannst du dir auch die ganz extremen- die Salafisten anhören:
Aaaallllllaaahhhhhh:lachen:
KRANK!!
das entbehrt ja jeden Funkens von Logik. Kinder sollen über was entscheiden, was sie gar nicht kennen.
Manche Dinge lernt man besser nie kennen.
Ein Kind ist in jungen Jahren sowas von beinflussbar. Es hat kaum eine Möglichkeit, sich gegen den Unsinn zu wehren. Und wenn es mind. 16 ist, und die Religion interessant erscheint, dann wird es das von selber fokusieren und sich darüber Informationen holen.
Das entbehrt also nicht jeden Funken Logik, denn viele Fächer werden in der Schule auch nicht gelehrt, und trotzdem interessieren sich dann später welche für Psychologie, Quantenhysik, Archäologie, Raumfahrttechnik, Pferderennsport, Architekt....usw
Daß Kultur und Religion miteinander verwoben sind, habe ich bereits erwähnt
Auch die Kultur sollte mal überdacht und überholt werden. Traditionen und Kultur sind oft nicht mehr zeitgemäß.
Die Anti-Religionsfundamentalisten hier begründen ihre glücklicherweise utopischen Forderungen damit, daß jeder, der einer Religion angehört, angeblich anderen seinen Willen aufzwingt.
Das ist ja auch eine wahre Begründung. Oder willst du mir weismachen, dass der Religionsunterricht kein Aufzwängen ist? Oder um beim Thema zu bleiben, dass Beschneidung (Mann und Frau) kein Aufzwängen ist? Dass Zwangshochzeiten kein Aufzwängen ist?

Nicht jeder Christ will einen anderen Christen was aufzwängen, das stimmt schon....weil die meisten eh keine Christen sind. Sie laufen halt in die Kirche, beten und beichten, kaum sind sie aus der Kirche, fluchen sie, stehlen sie, betrügen sie und sind dem Nachbar alles neidig....
Die Christen sind das kleinere Übel, aber gefährlich deren Anführer.

Beim Islam sieht das Ganze anders aus.....aber das weißt du ja eh selbst auch.
Auf die bizarre Forderung der Abschaffung von Religionen trifft das weitaus mehr zu.
Absurd.
Nenn mir EINEN Grund, warum du glaubst, dass Religion irgendwem geholfen hat oder helfen könnte!?
Niemand hat einen Vorteil, aber Viele einen Nachteil.
Dieses Urteil ist ein erster Schritt Kinder vor schädlichen körperlichen Eingriffen zu schützen und Veränderungen wird es nur allmählich geben.
Dieses Urteil sollte noch verschärft werden!
-------
Wahrscheinlich hast du dich lange mit Religion beschäftigt und musst dein Wissen darüber verteidigen, denn sonst müsstest du es über Board werfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich hast du dich lange mit Religion beschäftigt und musst dein Wissen darüber verteidigen, denn sonst müsstest du es über Board werfen...

das ist nicht der Grund.

ich habe eine Abneigung gegen Verallgemeinerung und Hetze und nicht jeder Muslim ist z.B. ein Salafist.

Der Fanatismus von Religionsabschaffern in diesem Forum steht dem von extremistischen Religionsangehörigen kaum nach.

Und ich hab was dagegen, daß selbsternannte *Zeitgemäße* und *Aufklärer* anderen ihren Glauben aufzwingen wollen.

Am besten schickt *Ihr* dann auch gleich Missionare in den Urwald....hab gehört, die sind manchmal auch nicht zimperlich und für einen *Aufklärer* wimmelts da nur so von Aberglauben.

Oder kommen die in einen speziellen Zoo, wo sie dann ihre Religion vor Publikum unter Aufsicht aufführen dürfen ?

Hallo zusammen

Es gibt mittlerweile genug Berichte von Männern,
die ihre Beschneidung als frühkindliches Trauma bezeichnen.

Medizinisch wird sie mittlerweile von immer mehr Medizinern angezweifelt,
auch die Psychologie steht dem ablehnend gegenüber.

Zweifelhaft umsomehr, weil es sich eigentlich nur
um die Auslegung einer angeblichen Aussage Abrahams handelt.

Jeder, der sich mal tatsächlich auf die Suche begibt
nach PROBLEMEN, die dadurch auftreten ...
wird von detaillierten Informationen dazu fast erschlagen.

Fragt sich, warum das totgeschwiegen wird,
daß es gar nicht so selten zu gravierenden Problemen führt?:confused:

http://www.beschneidung-von-jungen....rkung-der-beschneidung-auf-das-verhalten.html

http://www.spuren.ch/archiv/archiv_comments/970_0_82_0_C/

http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision

http://www.pflegewiki.de/wiki/Komplikationen_der_Beschneidung

http://www.beschneidung-von-jungen....hologische-auswirkungen-der-beschneidung.html

Dies ist nur ein kleiner Auszug zu den Informationen
die besagen, daß Beschneidung weder medizinisch unbedenklich,
noch irgendwie hygienischer ist
von psychischen Schäden wie einer PTBS ganz zu schweigen...

Und wer sich tatsächlich damit auseinandersetzen möchte,
wird sich die links mal zu Gemüte führen.

Gruß, Luckysun

Beschneidung beschneidet das Menschsein selbst.
Es braucht sehr starke Männer wie Frauen, die das überhaupt heilen können.
Es ist mir immer wieder ein Wunder, wie gut es uns trotz all der Traumata geht.

Aber wie wundervoll muss ein Leben sein, in dem all diese Scheiße nicht vorkommt?

das entbehrt ja jeden Funkens von Logik. Kinder sollen über was entscheiden, was sie gar nicht kennen.

Es kann ja eine Form von Unterricht eingeführt werden, die die grundsätzlichen philosophischen Fragen, die hinter jeder Religion stehen, stellt. Aber das dogmatische Aufziehen obrigkeitshöriger Tabernakelwanzen, kann ich zumindest nicht gutheißen.

Die Anti-Religionsfundamentalisten hier begründen ihre glücklicherweise utopischen Forderungen damit, daß jeder, der einer Religion angehört, angeblich anderen seinen Willen aufzwingt.

Also ich sage "jeder wie er will", sofern gewisse Grundsätze ingehalten werden. Zum Beispiel Gleichheit. Der Fromme für sich mag vieleicht nicht die Absicht haben zu missionieren, aber Religion als System hat durchaus diese Tendenzen. Religion organisiert sich, institutionalisiert sich, macht sich die Verwaltung zu eigen und nistet in den staatlichen Strukturen und genau diesen Umstand halte ich für gefährlich, weil Religion (soviele subjektiv wertvolle Eigenschaften sie auch besitzen mag) im Stande ist Dinge zu rechtfertigen indem sie sich auf religiöses Dogma, oder Gefühle oder in den meisten Fällen wohl beides berufen kann.

Was ganz bestimmt nicht die Lösung sein kann, ist die Religion den Menschen einfach wegzunehmen, bzw. religiöse Menschen zu diskriminieren oder sogar zu verfolgen. Was eine Lösung sein kann, ist das Gespräch suchen, aufklären etc. Und was mir persönlich niemand nehmen kann, ist mich über Religion lustig zu machen. Viele Menschen machen sich über mich lustig, weil ich ja angeblich ein Chaot bin und ein Gutmensch, vermutlich sogar ein Krimineller, aber auf jeden Fall ein Nestbeschmutzer (übrigens häufig die Reaktion treaditioneller Menschen) und ich mache mich darüber lustig, dass manchereins zum lieben Herr Gott betet, weil der Steuerausgleich wieder ansteht, etc...ka. Solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt, kein Problem.

Werbung:
Hat eigentlich irgendeiner hier sich die Mühe gemacht,
die von mir eingestellten links über die Folgen zu lesen?

Das frage ich mich ernsthaft...

Bei der Suche habe ich nicht mal lange und intensiv gesucht...
es gibt nicht nur ein paar Mediziner und Psychologen,
die Beschneidung als gesundheitsschädlich einstufen,
wenn keine medizinischen Gründe vorliegen.

ES IST NICHT GESUNDHEITLICH UNBEDENKLICH!
Weder körperlich, noch psychisch.

Wer die Entfernung der Vorhaut mit Ohrlöchern-stechen vergleicht,
vergleicht einen Insektenstich mit Verbrennungen 3. Grades,
nur um mal die unterschiedlichen Dimensionen zu verdeutlichen.

Nicht zu fassen...

Luckysun
Nicht zu fassen, gell. Das ist die geringe Bildungsfähigkeit der Menschen hierzulande, die das verursacht. Auch ich rede mir hier ja den Mund fusslig, daß man sich als Frau das Gleiche bei sich so vorstellen muß, daß die äusseren Schamlippen enternt werden. Das ist anatomisch der entsprechende "Schnitt" bei der Frau.

Das geht aber auch feinsäuberlich an den Lesenden vorbei. Faszinierenderweise wird weiter so geredet, als ob das doch nur ein bisschen Vorhaut sei.

lg

Zurück
Oben