Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

ich habe einfach noch nie gehört, dass es wirklich einen Moslem stört beschnitten zu sein.
Mein Kopf dreht sich mittlerweile, weil ich sehr zwiespältig bin. Denn ohne religiösem Hintergrund würde es diese DEbatte gar nicht geben. Darum kann ich auch keine Körperverletzung empfinden ( rein ohne religiösem oder kulturellem Hintergrund.
Bei Mädchen sehe ich das anders, weil da ja wirklich das Leben zerstört wird. Ich meine, dafür gibt es auch aus meinem Wissen in keinster Weise in irgendeiner Form einen medizinischen Nutzen. Ist mal sehr wertfrei gedacht, obwohl ich natürlich allein beim Gedanken voll Entsetzen bin, wenn ich an diese armen Mädchen denke und es reißt einem das Herz raus.
Mein Junge wurde auch beschnitten wegen einer Verengung und ich hatte nie darüber nach gedacht, ob ihm da nun was fehlt. Ich werde ihn auch nihct mehr befragen, denn ich denke das wäre mit 16 ein größere Trauma, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er damit irgendein Problem gehabt hat. Es war einfach so. Hätte ich ihm nun gesagt, dass ich es aus religiösem Grund machen lassen habe, dann hätte er mich wahrscheinlich heute gefragt ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Weil wir einfavch nicht diese Kultur haben und es nicht einsehen würden. Mit dem Häutchen hat es aber letztendich nix zu tun, sondern mit der Begründung und damit kommen wir doch nichtr klar denke ich, wenn wir das derart verurteilen und abschätzen.

Werbung:
Nicht zu fassen, gell. Das ist die geringe Bildungsfähigkeit der Menschen hierzulande, die das verursacht. Auch ich rede mir hier ja den Mund fusslig, daß man sich als Frau das Gleiche bei sich so vorstellen muß, daß die äusseren Schamlippen enternt werden. Das ist anatomisch der entsprechende "Schnitt" bei der Frau.

Das geht aber auch feinsäuberlich an den Lesenden vorbei. Faszinierenderweise wird weiter so geredet, als ob das doch nur ein bisschen Vorhaut sei.

lg
Also nach meinem Wissen besitzt die Klitoris auch eine Vorhaut, die bei ca. 150.000 Frauen entfernt wird, jährlich.
Das hat nichts mit den Schamlippen zu tun und entspricht der Beschneidung des Mannes. Ist genauso "harmlos"....
Die sog. Pharaonische Beschneidung ist die, die so barbarisch ist und die Entfernung der Klitoris beinhaltet.
Und nu?

das ist nicht der Grund.

ich habe eine Abneigung gegen Verallgemeinerung und Hetze und nicht jeder Muslim ist z.B. ein Salafist.

Ich betreibe keine Hetze und finde es auch komisch, dass jedes beweisbare Argument als Hetze ausgelegt wird!? Ich sag nur meine Meinung dazu, genauso wie du. Ich weiß, dass nicht jeder Muslim ein Salafist ist, leider bilden sich aber immer Gruppen der Extreme.
Der Fanatismus von Religionsabschaffern in diesem Forum steht dem von extremistischen Religionsangehörigen kaum nach.
Um´s abschaffen geht´s gar nicht. Doch ausarten soll man sie auch nicht lassen. Was glaubst du, was geschieht, wenn man die Salafisten zB das machen lässt, was sie machen wollen? So geht´s einfach nicht.
Und ich hab was dagegen, daß selbsternannte *Zeitgemäße* und *Aufklärer* anderen ihren Glauben aufzwingen wollen.
Welchen Glauben? Man postet FAKTEN, die aber gezielt ignoriert werden.
Auf Fragen, wie zB "Wer einen Vorteil von Religionen hat" oder die vielen geposteten Tatsachen, wie Beschneidungen, Morde, Kindesmisshandlungen....warum werden die ignoriert? Warum wird so eine Religion, so ein Gott immer noch verteidigt?
Ich bin mir dessen bewusst, dass nicht JEDER Pfarrer Kinder misshandelt, nicht jeder Muslim Hassbotschaften predigt oder gegen Christen vorgeht.
Doch sobald ein Verein die Möglichkeit bietet, dass sich solche Kriminalfälle bilden, muss dagegen vorgegangen werden. (Ist bei den Salafisten zum Glück eh schon passiert).

Am besten schickt *Ihr* dann auch gleich Missionare in den Urwald....hab gehört, die sind manchmal auch nicht zimperlich und für einen *Aufklärer* wimmelts da nur so von Aberglauben.
Klar haben die auch viel Aberglauben, aber wenigstens wollen die nicht andere damit bekehren.
Oder kommen die in einen speziellen Zoo, wo sie dann ihre Religion vor Publikum unter Aufsicht aufführen dürfen ?
:rolleyes:

Sabbah schrieb:
Also ich sage "jeder wie er will", sofern gewisse Grundsätze ingehalten werden. Zum Beispiel Gleichheit. Der Fromme für sich mag vieleicht nicht die Absicht haben zu missionieren, aber Religion als System hat durchaus diese Tendenzen. Religion organisiert sich, institutionalisiert sich, macht sich die Verwaltung zu eigen und nistet in den staatlichen Strukturen und genau diesen Umstand halte ich für gefährlich, weil Religion (soviele subjektiv wertvolle Eigenschaften sie auch besitzen mag) im Stande ist Dinge zu rechtfertigen indem sie sich auf religiöses Dogma, oder Gefühle oder in den meisten Fällen wohl beides berufen kann.
So ist es!
Was ganz bestimmt nicht die Lösung sein kann, ist die Religion den Menschen einfach wegzunehmen, bzw. religiöse Menschen zu diskriminieren oder sogar zu verfolgen. Was eine Lösung sein kann, ist das Gespräch suchen, aufklären etc.
Das würde ich befürworten. Es sollte mehr Aufklärung stattfinden.
1. keinen Religionsunterricht (die Gründe hab ich genannt)
2. Aufklärung von Menschen, die sich selbst schon gefunden haben, denn um nichts anderes geht´s in der Essenz aller Religionen.
Dazu sollte
3. statt dem Religionsunterricht, eine Stunde Mediation/ Kontemplation eingeführt werden. Das wär sinnvoller!
4. KEINE Einmischung der Religionen in die Politik!!

Warum wird den Kindern schon ein strafender Gott eingetrichtert, denn NIE jemand gesehen hat!!? (weil es ihn nicht gibt!).

Allgemein gehören die Menschen aufgeklärt. Aber jeder beharrt auf SEINEN Gott, SEINEN Allah! Menschen töten dafür, um IHREN Allah/ Gott zu verteidigen- einen Gott, der sich bisher noch nie sichtbar gemacht hat.

Das war bestimmt nicht die Lehre Jesus´, Buddha´s oder Mohammed´s...

Den Gott, den sie alle anhimmeln, ist derselbe Gott, der sie tötet.

Ich habe mir gerade mal das Video Über die Salvisten ( ich hoffe es ist richtig geschrieben ) und auch die anderen Links mal angesehen.
Wenn man solche Moslems sieht, dann denkt man wirklich, dass da alle Kinder eigentlich nicht gut aufgehoben sind und man bekommt regelrecht Sorge was da in Zukunft auf uns zukommt. Für mich sind das Spinner, einfach Irre die keinen Glauben haben soindern ganz andere Probleme. Ich kenne Moslems, auch wenn wir nicht nbedigt über den Glauben diskutieren oder so, wir kennen uns einfach, dann sind das einfach ganz nette und herzliche Menschen. Richtige Moslems sinbd sehr friedfertig und haben gar nix von diesen Leuten.
In den anderen Links steht ja eigentlich das was hier auch geschrieben wird, oder?

ich habe einfach noch nie gehört, dass es wirklich einen Moslem stört beschnitten zu sein.

Es ist völlig egal, ob es den stört oder nicht. Es wird GEGEN seinen Willen getan!
Bei Mädchen sehe ich das anders, weil da ja wirklich das Leben zerstört wird. Ich meine, dafür gibt es auch aus meinem Wissen in keinster Weise in irgendeiner Form einen medizinischen Nutzen. Ist mal sehr wertfrei gedacht, obwohl ich natürlich allein beim Gedanken voll Entsetzen bin, wenn ich an diese armen Mädchen denke und es reißt einem das Herz raus.
Seh ich genauso. Das Mittelalter ist bei diesen Religionen noch allgegenwärtig.
Mein Junge wurde auch beschnitten wegen einer Verengung und ich hatte nie darüber nach gedacht, ob ihm da nun was fehlt. Ich werde ihn auch nihct mehr befragen, denn ich denke das wäre mit 16 ein größere Trauma, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er damit irgendein Problem gehabt hat. Es war einfach so. Hätte ich ihm nun gesagt, dass ich es aus religiösem Grund machen lassen habe, dann hätte er mich wahrscheinlich heute gefragt ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Weil wir einfavch nicht diese Kultur haben und es nicht einsehen würden. Mit dem Häutchen hat es aber letztendich nix zu tun, sondern mit der Begründung und damit kommen wir doch nichtr klar denke ich, wenn wir das derart verurteilen und abschätzen.
Wenn es medizinisch notwendig ist, ist das ganz was anderes. Aber nicht aus einen wahnhaften religiösen Grund!!
Akwaaba schrieb:
Also nach meinem Wissen besitzt die Klitoris auch eine Vorhaut, die bei ca. 150.000 Frauen entfernt wird, jährlich.
Das hat nichts mit den Schamlippen zu tun und entspricht der Beschneidung des Mannes. Ist genauso "harmlos"....
Die sog. Pharaonische Beschneidung ist die, die so barbarisch ist und die Entfernung der Klitoris beinhaltet.
Und nu?
Die Klitoris besitzt eine Vorhaut, ja. Aber soviel ich weiß, wird die komplette Klitoris entfernt. Ich möchte gern mal wissen, was ein Moslem zur Antwort gibt, wenn man ihn nach den Gründen dafür fragt?

Ich bin ja nicht der, der die Welt so sieht, dass sie nur Friede, Freude , Eierkuchen sein muss, aber so krankhafte, geistig unzurechenbare Handlungen müssen nicht unbedingt sein.

Ich habe mir gerade mal das Video Über die Salvisten ( ich hoffe es ist richtig geschrieben ) und auch die anderen Links mal angesehen.
Wenn man solche Moslems sieht, dann denkt man wirklich, dass da alle Kinder eigentlich nicht gut aufgehoben sind und man bekommt regelrecht Sorge was da in Zukunft auf uns zukommt.
Die Kinder sind nicht nur nicht gut aufgehoben, sie werden zu Kriminelle erzogen. Gib´s übrigens auch unter den Christen. Da gabs mal ein Video aus Amerika, wo so ein krankes Weib in die Richtung was gepredigt hat. Aber das such ich jetzt nicht.

Für mich sind das Spinner, einfach Irre die keinen Glauben haben soindern ganz andere Probleme.
Es geht um Macht. Spinner ist da zu milde ausgedrückt, Hitler hat man auch nicht nur als Spinner bezeichnet.
Ich kenne Moslems, auch wenn wir nicht nbedigt über den Glauben diskutieren oder so, wir kennen uns einfach, dann sind das einfach ganz nette und herzliche Menschen. Richtige Moslems sinbd sehr friedfertig und haben gar nix von diesen Leuten.
In den anderen Links steht ja eigentlich das was hier auch geschrieben wird, oder?
Wenn Moslems sich ruhig verhalten, sollen sie glauben an was sie wollen. Aber sowas wie in dem Video oder ähnliches, darf nicht geduldet werden.

Hinterfragen sollten trotzdem mal alle, die irgendeiner Religion anhängen.

Ich betreibe keine Hetze und finde es auch komisch, dass jedes beweisbare Argument als Hetze ausgelegt wird!? Ich sag nur meine Meinung dazu, genauso wie du. Ich weiß, dass nicht jeder Muslim ein Salafist ist, leider bilden sich aber immer Gruppen der Extreme.

Um´s abschaffen geht´s gar nicht. Doch ausarten soll man sie auch nicht lassen. Was glaubst du, was geschieht, wenn man die Salafisten zB das machen lässt, was sie machen wollen? So geht´s einfach nicht.

Welchen Glauben? Man postet FAKTEN, die aber gezielt ignoriert werden.
Auf Fragen, wie zB "Wer einen Vorteil von Religionen hat" oder die vielen geposteten Tatsachen, wie Beschneidungen, Morde, Kindesmisshandlungen....warum werden die ignoriert? Warum wird so eine Religion, so ein Gott immer noch verteidigt?
Ich bin mir dessen bewusst, dass nicht JEDER Pfarrer Kinder misshandelt, nicht jeder Muslim Hassbotschaften predigt oder gegen Christen vorgeht.
Doch sobald ein Verein die Möglichkeit bietet, dass sich solche Kriminalfälle bilden, muss dagegen vorgegangen werden. (Ist bei den Salafisten zum Glück eh schon passiert).

Klar haben die auch viel Aberglauben, aber wenigstens wollen die nicht andere damit bekehren.

:rolleyes:

So ist es!

Das würde ich befürworten. Es sollte mehr Aufklärung stattfinden.
1. keinen Religionsunterricht (die Gründe hab ich genannt)
2. Aufklärung von Menschen, die sich selbst schon gefunden haben, denn um nichts anderes geht´s in der Essenz aller Religionen.
Dazu sollte
3. statt dem Religionsunterricht, eine Stunde Mediation/ Kontemplation eingeführt werden. Das wär sinnvoller!
4. KEINE Einmischung der Religionen in die Politik!!

Warum wird den Kindern schon ein strafender Gott eingetrichtert, denn NIE jemand gesehen hat!!? (weil es ihn nicht gibt!).

Allgemein gehören die Menschen aufgeklärt. Aber jeder beharrt auf SEINEN Gott, SEINEN Allah! Menschen töten dafür, um IHREN Allah/ Gott zu verteidigen- einen Gott, der sich bisher noch nie sichtbar gemacht hat.

Das war bestimmt nicht die Lehre Jesus´, Buddha´s oder Mohammed´s...

Den Gott, den sie alle anhimmeln, ist derselbe Gott, der sie tötet.
---------------------------------------------------------------------------------------------´
Ich denke du unterscheidest nicht zwischen Religion und Glaube.
Gläubige Menschen sind aufgeklärte Menschen und die töten nicht wegen ihrem Glauben, weil es sich ausschließt von Natur aus.
Im besten Fall kann man die Inhalte des Glauben miteinander bereden.
Es gibt keinen Gott, weil man ihn noch nie gesehen hat ist auch eine Meinung oder eine Annahme und vielleicht auch nur ein Glaube!?
Letztednlich gibt es auch keine Luft, weil wir sie nicht sehen.
Was heißt aufgeklärt? Darüber, dass es keinen Gott gibt? Wie will man Gott ausschließen?
Ich denke die Inhalte des Glaubens sollte man besprechen, wenn es wirklich konstruktiv sein soll. Die wenigsten kennen aber die eigentlichen Inhalte. Wo ist das aufgeklärt?
Letztendlich geht es nicht um Gott, sondern um uns Menschen und wie wir miteinander umgehen. Ohne eine Unterscheidung gibt es keine generelle Moralvereinbarung. Ja, ich weiß, jeder will Frieden und denkt auch friedlich zu sein, aber machen wills nur keiner selbst, wenn es um Moral geht.
Ich habe eine Vorstellung davon, wie Fanatismus oder sonst was zusatande kommt, aber das kann man mit dem passenden Charkter überall und in jeder HInsicht. Damit ist aber die eigentliche Sache nicht geklärt, sondern lediglich verklärt.
Ich muss mich nihct streiten mit anders Gläubigen, weil ich die Leute nur als Menschn betrachte und den Glauben rein sachlich.

Die Klitoris besitzt eine Vorhaut, ja. Aber soviel ich weiß, wird die komplette Klitoris entfernt. Ich möchte gern mal wissen, was ein Moslem zur Antwort gibt, wenn man ihn nach den Gründen dafür fragt?
.
Nein!
Es gibt 3 Arten der weiblichen Beschneidung. Einfach mal Golfen...
Es waren jaerlich 150.000 nur in der Türkei, hab ich vergessen zu erwähnen, bei denen tatsächlich NUR dir Vorhaut entfernt wird.
Zur Begründung: Irgendeine Sunna hat es empfohlen. Nach der gleichen Sunna ist es für Maener Pflicht.

ums kurz zu machen: dann muß man die Menschheit verbieten.

Daß bei Straftaten teilweise sehr lasch vorgegangen wird (z.B. Mißbrauch in kirchlichen Institutionen, finde ich auch, deshalb fände ich es trotzdem irre, das Christentum abschaffen zu wollen)

ach du liebe Zeit...das beurteilt dann wer ? Die Damen und Herren Aufklärer vermutlich selber... :rolleyes:

nö....finde ich überhaupt nicht.

Ich würde nicht wollen, das Kinder dazu gezwungen werden - sinnvoll wäre ein Religionsunterricht, der sich nicht auf eine beschränkt.

das tut mitnichten JEDER und genau darum finde ich solche Verallgemeinerungen völlig für die Tonne !

Werbung:
ja, Christen haben auch schon viel Schlimmes getan. Es nist aber die Frage ob und was tatsichlich aus der Religion entspringt würde ich sagen. Ansonsten sind es für mich Menschen wie alle anderen.
Erst heute habe ich einen Zettel im Briefkasten gehabt mit den Worten......
wer in diesem Leben nicht umkehrt oder so ähnlich kommt in die ewige Verdammnis. Sinngemäß.
Ich weiß nicht woher sich das Leute raus nehmen zu sagen und ich denke, dass daher viele Irre entspringen.
Das ist Angst machen und ist in keiner Weise christlich und auch sachlich nicht begründbar. Ich denke das ist REligion und das sehe ich auch vermehrt momentan im Fernsehen und so. mir fehlen da auch die Worte oder wenn sich die Gläubigen in der Kirche gegenseitig die Mäuler zerreißen und so weiter. Das ist nicht christlich. Ich meine, mit denen ist ja auch nicht zu reden und die wissen daher wahrscheinlich gar nicht warum die das tun.
Es hat einfach nix mit Glaube zu tun

Zurück
Oben