Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Hi Fifa, glaubst Du nun an den Gottessohn Jesus? :D Nun wenn Er jüdisch und beschnittenen war, wieso predigte Er nicht über das wichtige Gebot der Beschneidung?
Wenn er ein Prediger bzw. Rabbi war, wieso liest man nichts über seine Ehefrau? Bem. für einen Rabbi war es Pflicht verheiratet zu sein! Usw. usf. :confused:

LG

Stell dir eher mal vor, dass es Jesus gar nicht gegeben hat. Ebenso es keinen Gott gibt. Und da es keinen Gott gibt, kann es auch keinen Sohn Gottes geben.

Was dann bedeuten würde, man kann jedem, jeden Schwachsinn auf die Nase binden, um Lager gegeneinander zu schaffen. Womit wir wieder beim Thema wären. ;)

Werbung:
pssst: ich glaub, mit simpler Logik kommst du da nicht weiter ... :D

Gut zu wissen, daß es überhaupt noch intakte Männer neben meinem gibt ... :kiss4:

Ahjaa, das ist die simple Logik ........ :lachen:

Was sind dann die anderen, nicht intakt ? krank ? versehrt ? eine Gefahr für die Menschheit ?
(Nur eine kurze Zusammenfassung mehrerer Beiträge der letzten Seiten)

Na, dann muss ich dir es ja mal erklären, wie es tatsächlich ist. Da wird gleich fast alles weggeschnippelt, bleibt nur noch ein Rest stehen. ........ Nennt sich dann auch Frauen :D ....... nicht ganz im Takt :cool: Ja, ja, so ist das !

Aber du hast es schon getroffen, ganz simple, nicht intakte Männer und intakte Männer ...... Woooow ...... die Klassifizierung durch reine Unwissenheit, teilweise garniert mit religiösem Gedöns, bis hin zu, die müssen ja alle impotent sein. So richtig Wissende, die förmlich von ihrer eigenen simplen Logik erschlagen werden.

Intakt ....... ist nur noch die simple logistische Steigerung, von allem anderen, so einfach, einfach ;)

Und wieder einmal greifst du mich aus deiner Fanatismus heraus an. ;)
Wenn ich dann darüber schreibe, willst du ihn mir überstülpen.
Fanatismus hat gemeinsame Eigenschaften unter den Fanatikern. Er lässt kaum andere Meinungen zu und beharrt auf die Seine aus seiner Egoismus heraus.

ja und wie fanatisch und abgehoben muß man sein, um solche verächtlichen Urteile über Menschen zu treffen ?

Religionen, die den Menschen aufgezwungen werden, haben nichts mit Liebe zu tun, sie haben eher was mit Egoismus zu tun.

Ich weiß nicht genau, ob es Dummheit, bodenlose Arroganz oder Naivität ist, daß du am laufenden Meter solche Sprüche abläßt und Menschen, die du gar nicht kennst, einfach mal jegliche Liebe absprichst.

Das Eine vom Anderen zu trennen, ist die große Kunst. Obwohl 3 der Religionen behaupten, dass sie an den selben Gott glauben, bekriegen sie sich gegenseitig,.......

wie es aussiehst schaffst du gar nichts zu differenzieren.
Du begreifst ja nicht mal, daß Religion und Kultur untrennbar miteinander verwoben sind.

Im Namen Gottes und der Religion bekriegen und bekriegten sich nicht nur die 3 großen Religionen, sondern das tun und taten auch sogenannte Natives/Naturreligionen im Namen ihrer GötterInnen.

Meinst du, bei denen wird ein Kind bei der Geburt befragt, ob es bitte ihrer Religion/Kultur angehören möchte und ob ihm die Tattoos, Narbengemälde und anderen Zeichen gefallen, die man ihm verpaßt, um die Zugehörigkeit zur Gemeinschaft/Stamm/Religion zu demonstrieren ?

Meinst du, da herrscht die totale Freiheit und es gibt dort keine Verhaltenskodexe und Tabus ?

Verurteilst du diese Menschen genauso gnadenlos ?

Bei näherer Beschäftigung mit Religionen ist es durchaus möglich zu erkennen, daß es unglaublich viele Parallelen gibt und nicht die jeweilige Religion schuld ist an den Auswüchsen des Mißbrauchs damit, sondern es wohl eher in der Natur des Menschen liegt.

Was soll ich davon halten?

das gibst du doch die ganze Zeit zum besten.

Und wenn ich die kritisiere, habe ich dich am Hals.

ganz recht, weil ich meine Ansicht dem entgegensetze.

Und was soll ich von deiner Re-Aktion halten?

das ist mir ziemlich wumpe.

Und du schreibst nicht mal mit Schirm, Scharm und Melone, sondern greifst mich ständig an und das ist wiederum Fanatismus. Und wenn ich was von "ihr" schreibe, dann nur deshalb.

Unglaublich....du (und noch andere in diesem Thread) schüttest kübelweise Dreck über den größten Teil der Menschheit und heulst jetzt rum, weil ich dich deshalb (mit deinem eigenen Vokabular) kritisiere.

Ach denk doch was du willst, das ist mir wiederum schnuppe.
Wegen dir heulen?
Bittschön, so wichtig bist du mir nun auch wieder nicht, dass ich wegen dir heulen müsste.
Komm mal runter von deiner selbsternannten Wichtigkeit.

Ja, meine Meinung habe ich zum Thema geschrieben und ich stehe dahinter.
Du versuchst mit Nachdruck Egoismus zu vertreten. Gottseidank stehst du alleine damit da und dieser Richter hat wahrhaft weise geurteilt.
Ich freue mich, wenn ich die Vernunft in Aktion beobachten kann, kommt ja nicht alle Tage vor.
Sein Urteil schmeichelt den Menschenrechten.

Komm mal runter von deiner selbsternannten Wichtigkeit.

sagt jemand, die von ihrem hohen Roß runter den größten Teil der Menschheit aufs Gröbste beschimpft.

:lachen:

Du versuchst mit Nachdruck Egoismus zu vertreten.

wo denn ?

Daß du dich selbst als *geistig befreit* wähnst gegenüber dem Rest der dummen, fanatischen, narzistischen Menschheit ist an Egozentrik wohl kaum zu toppen.

Gottseidank stehst du alleine damit da

oh allwissend bist du auch noch.

und dieser Richter hat wahrhaft weise geurteilt.

daß ich das Urteil befürworte, hast du trotz mehrfacher Erwähnung noch immer nicht mitbekommen, du großer Geist.

Der Unterschied ist, ich komme deshalb nicht im Traum auf die Idee, Menschen wegen ihres Glaubens (oder gar weil sie getauft oder beschnitten sind) wiederholt derart verächtlich zu diskriminieren wie du das tust.

darf ich mal fragen wo sich die Religionen bekriegen?
Ich denke es hat viel mit der Persönlichkeit zu tun, wie man über seine Religion spricht und welche Einstellung man generell hat im Leben. Hier wird auch diskutiert, und es sind ja nicht nur religiöse Menschen und ich als Christin habe im Gegensatz zu Anderen die Religion der Beschneidung oder umgekehrt wie auch immer, weder beurteilt oder verurteilt ( im Gegensatz zu andern Leuten). Man kann sich nämlich auch einfach austauschen und die Meinung anderer stehen lassen.
Ich meine, nur weil der eine an Jesus glaubt und der andere nicht, muss man sich nicht bekriegen. Inhaltlich kann man das aber gegenseitig ruhig in Frage stellen denke ich, wo ist das Problem. Klar können das nicht alle und auch Gläubige nicht, aber wenn man sich mal umsieht, dann ist das eben nicht eine Problematik oder Unfähigkeit von Gläubigen, sondern von ALLEN Menschen, denke ich.
Gläubige sind keinhe perfekten Menschen, nur weil sie Glauben, wichtig sollte nur sein, dass sie im Gegensatz zu anderen versuchen fair und aufrichtig zu sein, was eben nicht gerade Standard ist,oder?

Der Unterschied ist, ich komme deshalb nicht im Traum auf die Idee, Menschen wegen ihres Glaubens (oder gar weil sie getauft oder beschnitten sind) wiederholt derart verächtlich zu diskriminieren wie du das tust.

Tu was gegen deine Wahnvorstellungen.
Du bemerkst ja nicht mal den Unterschied zwischen dem, was in deinem Kopf vorgeht und dem, was du ausserhalb von dir zu sehen glaubst.

wer ist Johnny K.?

Du kennst Jackass nicht?

Greenorange:

An Studiengläubige:

Studien gelten bis zum Zeitpunkt, zu dem eine neue Studie erscheint. So hab bis heute mehrere Studien zu Krankheitsbildern, inclusive Ursachen und dazugehörigen Behandlungsmethoden, die gänzlich verschieden sind. Manche wechseln jede paar Jahre, manche jede zehn Jahre. Wahr ist, daß wir wissen, daß wir nix wissen.

ich stehe für Beschneidung der Männer, unabhängig von Religion. Es gibt dazu ernstzunehmende wissenschaftliche Studien, die gesundheitliche Faktoren benennen. Googelts nur fleissig...
Warum operiert man Gebärmutter, Eierstöcke, usw , nach der Argumentation gegen Beschneidung, müßte man meinen, die Natur denkt sich dabei etwas Frauen sterben zu lassen, statt weiter zu leben. Naturauslese?

Mach das Thema erst mal mit dir selber aus, Gollum. :D Und dann verarsch besser Leute, die dir geistig unterlegen sind.

melkajal
Es geht mir doch gar nicht um das Drumherumgerde- sondern lediglich um den Fakt dass eine Beschneidung nicht verwerflich ist- sozusagen der Mann leidet nicht darunter was im Kindesalter vollzogen wurde-die Gründe dafür sind ohne Zweifel zur Genüge erwähnt worden- da hier im Thread offen diskutiert nur ohne sichtbares Ende- was ich jetzt einfach mal akzeptiere zur Gunst der Meinungsfreiheit.

Aha… Vielleicht verstehe ich dich ja ganz falsch. Aber wo ist das Drumherumgerede?
Fakt ist, er "leidet" nicht daran, was im Kindesalter vollzogen wurde? Hm. Ich fürchte, du hast ein Kommunikationsproblem.

Greenorange:

Mach das Thema erst mal mit dir selber aus, Gollum. :D Und dann verarsch besser Leute, die dir geistig unterlegen sind.

du hast die Rhetorik von u.a. kroatischen ärzten. so um 30, die meinen, sie müssen einen österreichischen Arzt mit papierwissen beeindrücken, mit ihrem auswendig gelernten, unumstösslichen know how. zwecks karrieresprünge. nur keine ahnung davon, worauf es beim patienten tatsächlich ankommt. gleiche klasse. gratuliere zum tatsächlichen Nichtwissen, streber.

Werbung:
Zurück
Oben