Und wieder einmal greifst du mich aus deiner Fanatismus heraus an.

Wenn ich dann darüber schreibe, willst du ihn mir überstülpen.
Fanatismus hat gemeinsame Eigenschaften unter den Fanatikern. Er lässt kaum andere Meinungen zu und beharrt auf die Seine aus seiner Egoismus heraus.
ja und wie fanatisch und abgehoben muß man sein, um solche verächtlichen Urteile über Menschen zu treffen ?
Religionen, die den Menschen aufgezwungen werden, haben nichts mit Liebe zu tun, sie haben eher was mit Egoismus zu tun.
Ich weiß nicht genau, ob es Dummheit, bodenlose Arroganz oder Naivität ist, daß du am laufenden Meter solche Sprüche abläßt und Menschen, die du gar nicht kennst, einfach mal jegliche Liebe absprichst.
Das Eine vom Anderen zu trennen, ist die große Kunst. Obwohl 3 der Religionen behaupten, dass sie an den selben Gott glauben, bekriegen sie sich gegenseitig,.......
wie es aussiehst schaffst du gar nichts zu differenzieren.
Du begreifst ja nicht mal, daß Religion und Kultur untrennbar miteinander verwoben sind.
Im Namen Gottes und der Religion bekriegen und bekriegten sich nicht nur die 3 großen Religionen, sondern das tun und taten auch sogenannte Natives/Naturreligionen im Namen ihrer GötterInnen.
Meinst du, bei denen wird ein Kind bei der Geburt befragt, ob es bitte ihrer Religion/Kultur angehören möchte und ob ihm die Tattoos, Narbengemälde und anderen Zeichen gefallen, die man ihm verpaßt, um die Zugehörigkeit zur Gemeinschaft/Stamm/Religion zu demonstrieren ?
Meinst du, da herrscht die totale Freiheit und es gibt dort keine Verhaltenskodexe und Tabus ?
Verurteilst du diese Menschen genauso gnadenlos ?
Bei näherer Beschäftigung mit Religionen ist es durchaus möglich zu erkennen, daß es unglaublich viele Parallelen gibt und nicht die jeweilige Religion schuld ist an den Auswüchsen des Mißbrauchs damit, sondern es wohl eher in der Natur des Menschen liegt.
Was soll ich davon halten?
das gibst du doch die ganze Zeit zum besten.
Und wenn ich die kritisiere, habe ich dich am Hals.
ganz recht, weil ich meine Ansicht dem entgegensetze.
Und was soll ich von deiner Re-Aktion halten?
das ist mir ziemlich wumpe.
Und du schreibst nicht mal mit Schirm, Scharm und Melone, sondern greifst mich ständig an und das ist wiederum Fanatismus. Und wenn ich was von "ihr" schreibe, dann nur deshalb.
Unglaublich....du (und noch andere in diesem Thread) schüttest kübelweise Dreck über den größten Teil der Menschheit und heulst jetzt rum, weil ich dich deshalb (mit deinem eigenen Vokabular) kritisiere.