Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
Ist doch klar.
Die Wirtschaft nimmt uns alles weg, die Menschenrechte werden abgeschafft - zumindest unser bisschen Vorhaut wollen wir behalten. :schmoll:

:banane:

barbarisch muss ja nicht mit körperverletzend gleichgesetzt werden. Ein Baby in "heiliges Wasser" zu tunken, dumme Sprüche klopfen und peinliche Lieder trällern halte ich tatsächlich für barbarisch.

:eek: Das mit der Taufe wird wohl seine Richtigkeit haben? Es wird doch wohl Niemand daran zweifeln, dass der Heuschrecken Schreck und Honigräuber Johannes im Kamelhaar- Kostüm, :schaf:
der einen Plausch daran hatte in der Wüste auf Mitmenschen zu lauern um diese nass zu machen :tomate: bzw. ins Wasser zu tauchen :baden: (Taufen) unrecht hatte? :confused:

Der Mann hatte keinen Sonnenstich, Visionen, oder so, laut Bibel gab Gott bzw. sein Engelsbote persönlich Ihm den Taufauftrag! ;)

http://www.bibleserver.com/index.php?ref=Mk1,2–15&trl_desig=EU&language=de&gw=go#/text/EU/Markus1

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_der_Täufer

LG

keine Frage, berechtigter Einwand. Womit man dann aber alle Überlieferungen in Frage stellen könnte. Auch ob Jesus jemals existent war.

.

Hi Fifa, glaubst Du nun an den Gottessohn Jesus? :D Nun wenn Er jüdisch und beschnittenen war, wieso predigte Er nicht über das wichtige Gebot der Beschneidung?
Wenn er ein Prediger bzw. Rabbi war, wieso liest man nichts über seine Ehefrau? Bem. für einen Rabbi war es Pflicht verheiratet zu sein! Usw. usf. :confused:

LG

Hi Fifa, glaubst Du nun an den Gottessohn Jesus? :D Nun wenn Er jüdisch und beschnittenen war, wieso predigte Er nicht über das wichtige Gebot der Beschneidung?
Wenn er ein Prediger bzw. Rabbi war, wieso liest man nichts über seine Ehefrau? Bem. für einen Rabbi war es Pflicht verheiratet zu sein! Usw. usf. :confused:

LG

pssst: ich glaub, mit simpler Logik kommst du da nicht weiter ... :D

Ist doch klar.
Die Wirtschaft nimmt uns alles weg, die Menschenrechte werden abgeschafft - zumindest unser bisschen Vorhaut wollen wir behalten. :schmoll:

:banane:

Die können Sie immer noch abschneiden wenn Sie mangels Hygiene am verfaulen ist. :D

Vorhaut Entfernung mit dem fadenscheinigen Argument Hygiene kapier ich nicht? So müssten sich die Wüstensöhne zwecks Wassermangel bzw.
wenn es keine Gelegenheit ergibt um sich die Zähne zu putzen, als Vorsichtsmaßnahme auch alle Zähne ziehen lassen! :confused:

LG

Die können Sie immer noch abschneiden wenn Sie mangels Hygiene am verfaulen ist. :D

Vorhaut Entfernung mit dem fadenscheinigen Argument Hygiene kapier ich nicht? So müssten sich die Wüstensöhne zwecks Wassermangel bzw.
wenn es keine Gelegenheit ergibt um sich die Zähne zu putzen, als Vorsichtsmaßnahme auch alle Zähne ziehen lassen! :confused:

LG

Ja! (und somit ist belegt, daß es sich um ein in der Tat fadenscheiniges Argument handelt!!!)

Ja! (und somit ist belegt, daß es sich um ein in der Tat fadenscheiniges Argument handelt!!!)

In manch Situationen hat die Vorhaut auch was Gutes! :) War schon an Partys :banane: in Waldhütten oder im Zelt wo es keine Wachgelegenheit gab und nach einer Nr. ist das Teil nun mal unsauber.
Tipp: Vorhaut zudrücken und urinieren dann ist das gröbste weg, wer es noch sauber will kann auch noch Spucke nehmen oder ein Getränk (nicht heiß) :D drüber leeren. ;)

LG

Werbung:
ich bin kein Mann und kann mich nicht si Recht in den Vor- oder Nachteil der Vorhaut rein denken, aber irgendwie kann ich die Empörung von Männern da nach vollziehen. Ich stelle mir einfach mal vor, dass jemand mir was weg schzneidet, einfach weil gemeint wird, dass ich das nicht benötige. Da geht es eigentloich nicht um die Haut, sondern einfach um die Selbstbestimmung. Das hat so was, als wäre der Mann eigentlich nicht richtig so wie er ist und dann schneiden wir das mal eben zurecht. Ich kann das nach vollziehen.
In der Regel geht es aber hier um einen Brauch, der ja letztendlich auch kulturell-religiös bedingt ist und daher ist wahrscheinlich in dem Fall die Nichtbeschneidung eine Einschneidung der Freiheit über seinen Körper zu bestimmen.
Für KInder macht es den Eindruck, als würden die Eltern in ihrer Bestimmung eingeschnitten, die Kultur wird in Frage gestellt und Konflikte sind vorprogrammiert.
Abgesehen davon wie man selbst Beschneidung findet, ist die körperliche Unversehrtheit ein weiter Begriff, zumal wir auch Kindern im Kleinkindsalter bereits Ohrringe stechen lassen, Impfen oder nach unkalkulierbaren Gesichtspunkten ernähren, weil es in unserer Kultur so üblich ist.

Zurück
Oben