Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Hallo zusammen

Es gibt mittlerweile genug Berichte von Männern,
die ihre Beschneidung als frühkindliches Trauma bezeichnen.

Medizinisch wird sie mittlerweile von immer mehr Medizinern angezweifelt,
auch die Psychologie steht dem ablehnend gegenüber.

Zweifelhaft umsomehr, weil es sich eigentlich nur
um die Auslegung einer angeblichen Aussage Abrahams handelt.

Jeder, der sich mal tatsächlich auf die Suche begibt
nach PROBLEMEN, die dadurch auftreten ...
wird von detaillierten Informationen dazu fast erschlagen.

Fragt sich, warum das totgeschwiegen wird,
daß es gar nicht so selten zu gravierenden Problemen führt?:confused:

http://www.beschneidung-von-jungen....rkung-der-beschneidung-auf-das-verhalten.html

http://www.spuren.ch/archiv/archiv_comments/970_0_82_0_C/

http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision

http://www.pflegewiki.de/wiki/Komplikationen_der_Beschneidung

http://www.beschneidung-von-jungen....hologische-auswirkungen-der-beschneidung.html

Dies ist nur ein kleiner Auszug zu den Informationen
die besagen, daß Beschneidung weder medizinisch unbedenklich,
noch irgendwie hygienischer ist
von psychischen Schäden wie einer PTBS ganz zu schweigen...

Und wer sich tatsächlich damit auseinandersetzen möchte,
wird sich die links mal zu Gemüte führen.

Gruß, Luckysun

:danke:

Werbung:
körperliche Unversehrtheit.

Über deinen menschenverachtenden Religionswahn möchte ich mit dir nicht diskutieren.

Gegen deine Wahnvorstellungen solltest du dringend was unternehmen.
FAnatismus und Religionswahn? Wo habe ich schon mal unter Religionswahn geschrieben?
Leidest du unter Halluzinationen?

Ich habe Zeit meines Lebens Menschenrechte geachtet und niemanden gezwungen, weder meinem Glauben, noch meiner sonstigen Ideen zu folgen.
Wenn man dich aber so schreiben sieht, und dann auch noch mit tausend Beleidigungen, dann eröffnet sich doch eine ganz andere Perspektive, die dir anscheinend im Verborgenen bleibt.

Gegen deine Wahnvorstellungen solltest du dringend was unternehmen.
FAnatismus und Religionswahn? Wo habe ich schon mal unter Religionswahn geschrieben?
Leidest du unter Halluzinationen?

oh Pardon, es hätte natürlich Anti-Religionswahn heißen müssen.

Und der, samt deinem Fanatismus und Menschenverachtung gegenüber allen, die sich einer Religion zugehörig fühlen, ist doch in diesem Thread nachlesbar.

Bei Bedarf suche ich dir es nochmal raus.

PS: Und falls du das mit wem auch immer diskutieren willst, mach gefälligst deinen eigenen Thread dafür auf und verschone diesen hier mit weiteren Ergüssen dazu.

Was mich bei dem Thema so aufregt, der Ex-Freund meiner Mutter hat einen kleinen Sohn, der war für mich wie ein kleiner Bruder, hab mit ihm gespielt und auf ihn aufgepasst.
Hab ihn mit zwei Jahren auch noch gewickelt für die Nacht.

Wenn man sich so ein kleines Kind so anschaut, da denkt man sich doch, das ist so verletzlich, da will man doch aufpassen drauf, daß ihm eben nichts passiert, daß ihm keiner weh tut.
Wie kriegen das Eltern hin, ihr Kind, ein Baby, so einer Situation auszuliefern, daß da jemand mit einem Messer rangeht?

Schon mir ist ganz anders geworden, wenn der Kleine mal geweint hat, weil ihm was weh getan hat, ist da nicht ein Instinkt da, der sagt "Pass auf auf das Kind, Gefahr, jemand verletzt es"?
Hätte ich ein Kind, dann würde ich das doch schnappen und wegrennen, damit ihm keiner weh tut.

:dontknow:

oh Pardon, es hätte natürlich Anti-Religionswahn heißen müssen.

Und der, samt deinem Fanatismus und Menschenverachtung gegenüber allen, die sich einer Religion zugehörig fühlen, ist doch in diesem Thread nachlesbar.

Bei Bedarf suche ich dir es nochmal raus.

Ich bin stets gegen Religionswahn gewesen und darunter gehört für mich auch, wenn man anderen Menschen ein körperliches Mal setzt oder Menschen aus einer Halluzination heraus schadet.
Kein Mensch hat euren Gott je gesehen und ihr schadet anderen Menschen in seinem Namen. Ja, ich bin dagegen und lasse mich meiner Freiheit nicht berauben, es auch auszudrücken. Und wenn du nicht fanatisch wärst, würdest du mich nicht deswegen angreifen. ;)
Ich sage ja nicht, niemand soll sich niemals beschneiden lassen, sondern, das soll jeder im Erwachsenenalter für sich entscheiden.
Die Religion eines Menschen ist eine höchst individuelle Sache. Niemand hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, woran er zu glauben hat, erst recht nicht, wenn dieser noch ein Kind ist, denn das ist manipulation pur und kein liebevoller Glaube.

PS: Und falls du das mit wem auch immer diskutieren willst, mach gefälligst deinen eigenen Thread dafür auf und verschone diesen hier mit weiteren Ergüssen dazu.

Warum sollte ich noch ein Thread darüber schreiben. Hier wird doch gerade darüber geschrieben und ich schreibe meine Meinung dazu. Wenns dir nicht passt, schau woanders hin.

Kein Mensch hat euren Gott je gesehen und ihr schadet anderen Menschen in seinem Namen. Ja, ich bin dagegen und lasse mich meiner Freiheit nicht berauben, es auch auszudrücken. Und wenn du nicht fanatisch wärst, würdest du mich nicht deswegen angreifen. ;)

wer ist IHR ?

ich gehöre gar keiner Religion an, was mich aber nicht daran hindert mich näher damit zu beschäftigen.

Und das folgende ist ganz einfach nur primitive Hetze und beschränkt dazu.

Daher ist es pervers und narzisstisch, ein Kind im Kindheitsalter, in dem es sich nicht wehren kann, ein Zeichen aufzudrücken.
Diese Art der Unterwerfung des Kindes suggeriert ihm dann Zeit seines Lebens, was es zu sein hat, nicht etwa, dass es sich das aussuchen dürfte, nein, was es zu sein hat.
Menschen, die das machen, ganz gleich ob nun bei der Taufe oder Beschneidung, sind fanatisch und narzisstisch und sie berauben ständig andere Menschen ihrer Freiheit, in dem sie versuchen, sie sich und den eigenen beschränktem Geiste zu unterwerfen.

Da du das Millionen/Milliarden Menschen pauschal unterstellst, ist es dagegen nur ein Klacks, wenn ich sage, das trifft dann wohl eher auf dich selbst zu.

Werbung:
wer ist IHR ?

ich gehöre gar keiner Religion an, was mich aber nicht daran hindert mich näher damit zu beschäftigen.

Und das folgende ist ganz einfach nur primitive Hetze und beschränkt dazu.

Da du das Millionen/Milliarden Menschen pauschal unterstellt ist es dagegen nur ein Klacks, wenn ich sage, das trifft dann wohl eher auf dich selbst zu.

Und wieder einmal greifst du mich aus deiner Fanatismus heraus an. ;)
Wenn ich dann darüber schreibe, willst du ihn mir überstülpen.
Fanatismus hat gemeinsame Eigenschaften unter den Fanatikern. Er lässt kaum andere Meinungen zu und beharrt auf die Seine aus seiner Egoismus heraus.

Religionen, die den Menschen aufgezwungen werden, haben nichts mit Liebe zu tun, sie haben eher was mit Egoismus zu tun. Die Religionsgemeinschaften der Welt haben meist mit Egoismus zu tun und nichts mit der Liebe am Hut. Nehme z.B. die Kreuzritterzeit oder die Hexenverbrennungen, Inquisition, Moslemkriege, Frauenunterdrückung seitens fast aller Religionen dieser Welt. Wuchsen die alle auf meinem Mist?
Die hauen sich doch ständig aus purer Egoismus gegenseitig was auf die Rübe und nennen es Religion Gottes, dabei ist es die Religion ihres Egos.
Das Eine vom Anderen zu trennen, ist die große Kunst.
Obwohl 3 der Religionen behaupten, dass sie an den selben Gott glauben, bekriegen sie sich gegenseitig, als hätte nicht ihr Gott sie, sondern sie diesen Gott erschaffen, den jeder sein eigen nennt und besser zu verstehen glaubt, als der andere. Was soll ich davon halten?

Und wenn ich die kritisiere, habe ich dich am Hals.
Und was soll ich von deiner Re-Aktion halten?
Und du schreibst nicht mal mit Schirm, Scharm und Melone, sondern greifst mich ständig an und das ist wiederum Fanatismus. Und wenn ich was von "ihr" schreibe, dann nur deshalb.

Zurück
Oben