Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Ich kann mich auch nicht erinnern, als Kind, beim Sportunterricht, gehört zu haben...Ihhhh, du bist getauft :D

Wie gesagt, wenn man glaubt, dass die Taufe etwas bei einem bewirkt hat, dem man sich als Erwachsener nicht mehr entziehen kann, obwohl man es gerne möchte – kann es trotzdem zu einem psychologischen Problem führen.

Gibt aber z.B. Enttaufungsrituale für strenggläubige „Atheisten“ – damit sie etwas, was ihrem Glauben nach zwar gar keine Wirkung (außer Nass werden) gehabt hat „rückgängig“ machen können. :lachen:

Werbung:
Wieso?
Da vollziehen irgendwelche Kittelträger ein magisches Ritual an einem wehrlosen Baby - ein Chamra wird geschlossen hat jemand geschrieben - mit moeicherweise traumatischen Folgen,,,
tja, Magie steckt in so vielen Dingen, daß ich es beliebig finde, sich darüber aufzuregen oder nicht. Du wirst andere Formen der Magie vorziehen, aber mit der Enfernung eines noch so winzigen realexistierenden Teils des Körpers kann man das doch nun wirklich nicht vergleichen.

Ausserdem finde ich persönlich wie wohl ein grosser Teil, daß die Taufe des Kindes in die Religionsfreiheit der Eltern fällt. Wenn man denn schon glaubt, daß man mit einem Ritual ein Chakra verschliessen könne, dann glaubt man vermutlich aiuch, daß man es mit einem Ritual wieder öffnen kann, wenn das Kind ab dem Alter von 14 Jahren (Religionsmündigkeit) das will. Also kein Problem.

Übrigens müsstest Du ja keine kindliche Phantasie und Intuition gehabt haben oder haben, wenn Du auch getauft worden bist, was ich annehme. Und das wird wohl nicht der Fall gewesen sein, oder, daß Du keine Intuition hattest als Kind und keine inneren Bilder? Wenigstens heute hast Du die doch.

Das Christentum lebt doch quasi von Glaubens-"Vorstellungen" genauso wie andere Religionen. Frage mich daher, wie sich da ein Verschlossensein für innere Bilder und die Intuition denn zeigen sollte.

nuja und mit dem Wegschneiden von 2 von 3 erogenen Zonen und der Desensibilisierung der 3. Zone finde ich es wahrlich nicht zu vergleichen. Das finde ich einen archaischen Unsinn.

lg

Das war, zumindest nach meinen Informationen, bis jetzt häufig der Fall.

Das haben sie auch bisher nicht getan.

ah, suüpi! Danke für die Information!

hm, na gut. Dann sind die Wirkungen des Urteils natürlich schon gravierend für die Familien, die ihre Kinder traditionell beschneiden haben lassen. Bzw. wird es in die hygienische Grauzone des Beschneiders fallen. Habe mal einen Bericht gesehen über einen Beschneider in Isreal. Hygienisch unvorstellbar gruselig für mich.

Da weinen zwar auch manche Babys, als wirkliche Körperverletzung würde ich das aber trotzdem nicht bezeichnen.
Könnte, was die „Religionsfreiheit“ angeht theoretisch aber später dennoch zu einem psychologischen Problem führen - wenn jemand z.B. im Erwachsenenalter zwar an einen Christengott glaubt, diesen aber absolut nicht leiden kann und meint durch seine Zwangstaufe mit diesem trotzdem auf Lebenszeit verbunden- und damit ausgeliefert zu sein.

Mich selbst, der ich an keinen persönlichen Gott glaube lässt meine eigene Taufe im zarten Babyalter heute allerdings eher kalt. Diese paar Tröpfchen Wasser haben mich glaub ich nicht wirklich traumatisiert.
Ja, aber ein Magier hat Dir ein Kreuz auf die Stirn gemalt mit Chrisamöl.

Huibuuuh. :zauberer1

Geärgert hat mich allerdings, dass, als ich dann im reflektierenden Erwachsenenalter aus der Kirche ausgetreten bin immer noch eine geraume Zeit (Zitat: „Die Pflicht, Kirchensteuern zu zahlen erlischt nicht sofort. Sie endet erst nach Ablauf des Monats, der dem Austrittsmonat folgt.“) durch den Staat eingetriebene Kirchensteuer zahlen musste,
für einen Verein, in den ich niemals aus freien Stücken eingetreten bin. Heute muss man (in Hessen) zwar „nur“ noch 25€ Austrittsgebühr zahlen – als Frechheit empfinde ich das trotzdem.
Hab ja nix bei denen (evangelische Kirche) unterschrieben gehabt oder so. Die Taufe mit Unmündigen als Rechtsverbindlich zu erklären, um später Kohle abzuzocken find ich aber trotzdem eine geniale Idee, auf die man erst mal kommen muss. :D
Ich bin auch bei den Evangelen ausgetreten. Da kriegste gar nix für die Taufe, finde ich. Das kriegste einfach nur Wasser und Wein, und keine Kekse.

Deshalb bin ich jetzt letztes Jahr bei den Katholiken eingetreten. Da kriegste wenigstens ein Wunder mit dem Wein mitgeliefert und dann eben noch die Kekse.

Was schwafelst du da für ein Zeug? Was ist Liepähh?

dein anderweitiges Gesülze von Einssein und Liebe etc.

Und das paßt so gar nicht zu deiner pauschalen Verunglimpfung/Hetze gegen ganze Kulturen/Religionen oder das Befürworten der Todesstrafe wie du es an anderer Stelle tatest.

Jede Art von Zeichensetzung an eine Person, die sich nicht wehren kann, ist pervers und narzisstisch.

kein Mensch dürfte mehr Kinder in die Welt setzen, denn *Zeichen* können und werden auf viele verschiedene Weisen gesetzt (oft nicht mal bewußt oder in schlechter Absicht.)

...........
Menschen, die das machen, ganz gleich ob nun bei der Taufe oder Beschneidung, sind fanatisch und narzisstisch und sie berauben ständig andere Menschen ihrer Freiheit, in dem sie versuchen, sie sich und den eigenen beschränktem Geiste zu unterwerfen.

soso, alle Christen, Muslime und Juden wären demnach fanatisch, beschränkt, narzistisch und berauben STÄNDIG andere ihrer Freiheit?

Aber sonst hast du sie noch alle beisammen ?
Ich finde, all das trifft vielmehr auf dich zu - gepaart mit einer kaum zu übertreffenden Arroganz.

Und warum steige ich dahinter und du nicht?

Ich kann nicht erkennen, daß du hinter irgendwas steigst, sonst hättest du zumindest mitbekommen, daß ich permanent gegen Beschneidung argumentiere.

Weil ich fast schon unreligiös und frei erzogen wurde und du nicht. ;)

Madam, da liegst aber schon wieder sowas von daneben.

Und nun willst du mir auch noch als erwachsene Person vorschreiben, was ich aus deiner gezeichneten Perspektive sei. Kein Wunder.

na, das tatest du selbst gerade ausgiebig.

Noch weiser wäre seine Entscheidung jedoch gewesen, wenn er die Taufe noch obendrauf gelegt hätte.

ganz schröcklich sone Taufe :rolleyes:

weißt du, mir sind nette Christen, Heiden, Muslime, Juden etc um einiges lieber als solche Gestalten wie du, mit ihrer militanten Eso-Ersatzreligion.

tja, Magie steckt in so vielen Dingen, daß ich es beliebig finde, sich darüber aufzuregen oder nicht. Du wirst andere Formen der Magie vorziehen, aber mit der Enfernung eines noch so winzigen realexistierenden Teils des Körpers kann man das doch nun wirklich nicht vergleichen.
Es geht nicht darum, welche Form von Magie ich vorziehe oder nicht, sondern, dass dies an einem wehrlosen Lebewesen praktiziert wird.
Äpfel und Birnen haben mehr Gemeinsamkeiten als man denkt.
Ausserdem finde ich persönlich wie wohl ein grosser Teil, daß die Taufe des Kindes in die Religionsfreiheit der Eltern fällt.
Irgendwo muss aber eine Grenze sein zwischen "tollerier ich - tollerier ich nicht - und bei mir ist sie dort, wo ein Lebewesen ohne sein Willen zu etwas misbraucht wird, was es nicht einschätzen kann bzw. von dem es gar nichts weiß.
Wenn man denn schon glaubt, daß man mit einem Ritual ein Chakra verschliessen könne, dann glaubt man vermutlich aiuch, daß man es mit einem Ritual wieder öffnen kann, wenn das Kind ab dem Alter von 14 Jahren (Religionsmündigkeit) das will. Also kein Problem.
Im Prinzip ja, aber... die 14 Jahre sind u.U. verloren....
Übrigens müsstest Du ja keine kindliche Phantasie und Intuition gehabt haben oder haben, wenn Du auch getauft worden bist, was ich annehme. Und das wird wohl nicht der Fall gewesen sein, oder, daß Du keine Intuition hattest als Kind und keine inneren Bilder? Wenigstens heute hast Du die doch.
Ich habe nicht behauptet, dass Intuition oder Phantasie verlorengehen. Könnte aber sein, dass sie anders verlaufen als ohne Taufe.
Das Christentum lebt doch quasi von Glaubens-"Vorstellungen" genauso wie andere Religionen. Frage mich daher, wie sich da ein Verschlossensein für innere Bilder und die Intuition denn zeigen sollte.
Wie kommst Du auf Verschlossensein für innere Bilder, nur weil angeblich ein Chakra verschlossen wird, das hiesse doch nur, dass von Aussen nicht mehr so viel reinkommt und nur noch innere Bilder sich spiegeln.
Klar, Christentum und andere Religionen leben davon, dass nur "ihr Ding" im Inneren lebt und nichts von außen stört, dass die Reflektion über Sinn und Unsinn der Religion aufwiegelt.
nuja und mit dem Wegschneiden von 2 von 3 erogenen Zonen und der Desensibilisierung der 3. Zone finde ich es wahrlich nicht zu vergleichen. Das finde ich einen archaischen Unsinn.
Ich empfinde das Wegschnibbeln ebenso einen archaischen Unsinn wie die Taufe.
Ich denke auch die Beschneidung hat sehr viel mit Unterdrückung der Sexualität zu tun oder mit der Verklemmtheit der Befürworter; "das Organ der Verstocktheit" wie Dr. Michael Rosenkranz es bezeichnet ist ein Hinweis darauf.
Den Vergleich finde ich legitim, das eine ist urmaterielles Symbol für einen religiösen Bündnis-Wahn, das andere ist eine geistig seelische Manipulation unter Einsatz von Kirchenmagie. Beides vollzogen an Wehrlosen.
Den körperlichen Eingriff der Beschneidung kannst Du an körperlichen Schäden oder psychischen Störungen der Sexualität festmachen, die Auswirkungen der Taufe sind da etwas schwieriger verfolgbar.

Und....kann sein, dass bei Beiden nix passiert. Aber das Risiko....

Man kann nur im wesentlichen hoffen das jeder aufrechte Bürger demnächst die barbarischen Eltern anzeigt. Einfach in den diversen Schwimm und Freibädern darauf achten, ob die kleinen Jungs beschnitten sind und die Polizei anrufen.

vielleicht solltest du ab und an mal von diesem lustigen Ironieschild Gebrauch machen.

:D

nicht daß das noch jemand macht, könnte zu einem Dauerpolizeiauflauf in allen Schwimmbädern führen und Spanner haben demnächst ne prima Ausrede.

Wobei...durch die Badehose sieht mans eh nicht.

Also am besten Schwanzkontrolle gleich am Eingang und wer nicht nachweisen kann, daß er in Venlo war, wird samt Nachwuchs umgehend eingebuchtet.

tja....eigentlich ein Dilemma wenn ....

die selbsternannten Knickschwanzexperten nicht mal wissen, das auch bei Verengung keineswegs ne vollständige Entfernung der Vorhaut nötig ist.

Aber egal, besser gleich bei Geburt wech damit, damit bloß nicht der gemeine Knickschwanz zuschlagen kann.

Flehend nach oben guck....

Gott...meinste, du könntest vielleicht doch noch ne klitzekleine Portion Hirn regnen lassen....seufz

Werbung:
vielleicht solltest du ab und an mal von diesem lustigen Ironieschild Gebrauch machen.

:D

nicht daß das noch jemand macht, könnte zu einem Dauerpolizeiauflauf in allen Schwimmbädern führen und Spanner haben demnächst ne prima Ausrede.

Wobei...durch die Badehose sieht mans eh nicht.

Also am besten Schwanzkontrolle gleich am Eingang und wer nicht nachweisen kann, daß er in Venlo war, wird samt Nachwuchs umgehend eingebuchtet.

Das war eigentlich nicht ironisch gemeint :D

Das wirklich Schöne ist, man kann jetzt jeden der hier im Forum Pro-religiöse Beschneidung ist erst mal pro forma melden, weil das kommt ja mit ein Aufruf zur Straftat gleich plus Verherrlichung von Körperverletzung an Minderjährigen. Das heißt ich muss mir den Schwachsinn nicht mehr lange durchlesen :D

Zurück
Oben