Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Aber der religiöse Glaube ganz bestimmt nicht!

Ich hoff, ich erleb´s noch, dass diese Geisteskrankheit der Menschheit bald aufhört....Beschneidungen, Taufe, Kommunion... der pure Wahnsinn von Zombies.

ich frag mich, was für ne Geisteskrankheit eigentlich die Leute haben, die jede Religion(sphilosophie) dermaßen pauschal, aggressiv und respektlos runtermachen.

ist vielleicht ne neue *Religion* :blue2:

Werbung:
tja....eigentlich ein Dilemma wenn man in der heutigen Zeit feststellen muß dass der Genitalbereich immer noch ein Tabuthema ist....ist doch auch nur ein natürlicher Bereich vom Körper wie Arme, Beine, Kopf etc. denn mir ist noch nie ein einziger Mensch begegnet der mit einem Sack über den Kopf gestülpt herumläuft.
aber wenn die Mütter selbst mit "Komplexe"ein gravierendes Problem haben, sollten sie sich bitte erstmals therapieren lassen, bevor sie Kinder auf die Welt setzen....da diese Wesen sehr stark darunter zu leiden haben u. dass grenzt an "Egoismus" der Mütter die das Denken haben, der liebe Gott:rolleyes: wird es schon richten.

Ist es auch, ein absolutes Tabuthema, da redet man nicht drüber und igitt beschnitten, da reichen doch Salben und ein wenig Dehnung.
Tschuldigung, letzteres hätte ich nie und nimmer mitgemacht, nicht als Jugendlicher oder als Kind. Und von anderen rumfummeln lassen, finde ich bei Kindern noch perverser, als ein Schnitt und Ruhe ist, alles andere ist für mich pervers, am besten kombiniert mit ständiger Kontrolle ..... schüttel ....

So betrachtet, bekommen hier natürlich diverse Postings eine ganz andere Tragweite. :rolleyes:

Mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen, auch bei Mädchen gibt es ähnliches, was mal eben schnell im Babyalter behoben wird. Darüber redet keiner. Aber huch, Knaben ..... ihh gitt ..... wie kann man nur. Komplett hohl.

Und noch dazu, im stehendem Zustand interessiert es der Vorhaut nicht die Bohne, ob nun da oder nicht da. Nur wie es uns Alice treffend dargestellt hat, was immer geschützt, kann im offenliegenden Zustand, ganz unkontrolliert eine große Sauerei bereiten, da nicht mehr geschützt und so sensibel ist.

Ach nee, ich vergaß ja, die Nerven, auf die es ankommt, sitzen ja in der Vorhaut :lachen:

Ich habe mich noch nie so amüsiert. Gott sei Dank, bin ich tabulos familiär aufgewachsen. Die Tabus kamen anschließend von der Umwelt und sie sind heute noch da ...... sieht man in diesem Thread.

ich frag mich, was für ne Geisteskrankheit eigentlich die Leute haben, die jede Religion(sphilosophie) dermaßen pauschal, aggressiv und respektlos runtermachen.

ist vielleicht ne neue *Religion* :blue2:

Mal ne Frage,

was war nun Jesus Christus, ein Versehrter, oder doch etwa ein Jude ? ;)

ich fidnde die Diskussion hat mehrere Komponente.
Zum einen geht es um Religion und Religionsfreiheit.
Die Beschneidung ist einfach ein religiöses Ritual. Es hat aus meiner Sicht nichts mit Glauben zu tun und beschneidet auch niemanden in seiner Freiheit des Glaubens, weil es einfach ein Ritual ist.
Ich persönlich finde nicht, dass Rituale überall akzeptiert werden MÜSSEN. Warum auch. Die Einstellung, dass man dann gezwungen wird kriminell zu werden oder das Kind zu Hause im Wohnzimmer beschneiden zu lassen, finde ich fatal. Ich will gar nicht darauf eingehen wie ich über Rituale denke, aber ich frage mich schon, was hinter so einer Einstellung steckt! Es ist auch irgendwo ERpresung und Nötigung, diese Rituale zu akzeptieren. Ich kann verstehn, dass da Kulturell auch Druck herrscht, aber dann ist es ja auch kein Problem, das innerhalb der Kultur zu ermöglichen, oder?
Die andere Komponente ist für mich jedoch auch, dass es ohnehin möglich ist die Kinder ohne Indikation beschneiden zu lassen in Deutschland, auch ohne Religion. Dann wäre aber doch tatsächlich reine Willkür des Gerichtes, und da will doch wirklich niemand würde ich sagen.
Die Diskussion über Körperverletzung finde ich etwas weit hergeholt. Man verändert auch Zähne oder gibt Medikamente als Erziehungsberechtigter, und das können KInder nie wirklich selbst entscheiden, weil sie die Konsequenzen nicht einschätzen können wie es Erwachsenen können. Ich selbst würde es auch nicht machen lassen, obwohl ich schon schlechte ERfahrungen gemacht habe bei meinem Sohn, der mit 3 Jahren eine Verrengung bekam und eine OP brauchte.

Mal eine Frage am Rande.
Wo ist der Unterschied zwischen einer Beschneidung (wir z.B. bei den Juden) und dem Waterboarding bei den Christen?

Und kann man nun als Zwangsgetaufter die christlichen Kirchen verklagen?

Mal eine Frage am Rande.
Wo ist der Unterschied zwischen einer Beschneidung (wir z.B. bei den Juden) und dem Waterboarding bei den Christen?

Du fragst doch gerade hoffentlich nicht ernsthaft, wo der Unterschied zwischen einer Foltermethode und einem Ritual liegt.

Oh Gott.

höchste Zeit, Geburt an sich gesetzlich zu verbieten. Das Leben eine einzige Qual, dieses elendige Jammertal.

Werbung:
Mal eine Frage am Rande.

Selten dämliche Frage...

Wo ist der Unterschied zwischen Beschneidung zwischen Jungen und Mädchen? Dann können wir doch genau so tatenlos zu sehen, wie Mädchen mit Scheren,Küchenmesser und Rasierklingen die Klitoris abgeschnitten wird. Und nicht vergessen das Video bei YouTube einzustellen.

Zurück
Oben