tja....eigentlich ein Dilemma wenn man in der heutigen Zeit feststellen muß dass der Genitalbereich immer noch ein Tabuthema ist....ist doch auch nur ein natürlicher Bereich vom Körper wie Arme, Beine, Kopf etc. denn mir ist noch nie ein einziger Mensch begegnet der mit einem Sack über den Kopf gestülpt herumläuft.
aber wenn die Mütter selbst mit "Komplexe"ein gravierendes Problem haben, sollten sie sich bitte erstmals therapieren lassen, bevor sie Kinder auf die Welt setzen....da diese Wesen sehr stark darunter zu leiden haben u. dass grenzt an "Egoismus" der Mütter die das Denken haben, der liebe Gott

wird es schon richten.
Ist es auch, ein absolutes Tabuthema, da redet man nicht drüber und igitt beschnitten, da reichen doch Salben und ein wenig Dehnung.
Tschuldigung, letzteres hätte ich nie und nimmer mitgemacht, nicht als Jugendlicher oder als Kind. Und von anderen rumfummeln lassen, finde ich bei Kindern noch perverser, als ein Schnitt und Ruhe ist, alles andere ist für mich pervers, am besten kombiniert mit ständiger Kontrolle ..... schüttel ....
So betrachtet, bekommen hier natürlich diverse Postings eine ganz andere Tragweite.
Mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen, auch bei Mädchen gibt es ähnliches, was mal eben schnell im Babyalter behoben wird. Darüber redet keiner. Aber huch, Knaben ..... ihh gitt ..... wie kann man nur. Komplett hohl.
Und noch dazu, im stehendem Zustand interessiert es der Vorhaut nicht die Bohne, ob nun da oder nicht da. Nur wie es uns Alice treffend dargestellt hat, was immer geschützt, kann im offenliegenden Zustand, ganz unkontrolliert eine große Sauerei bereiten, da nicht mehr geschützt und so sensibel ist.
Ach nee, ich vergaß ja, die Nerven, auf die es ankommt, sitzen ja in der Vorhaut
Ich habe mich noch nie so amüsiert. Gott sei Dank, bin ich tabulos familiär aufgewachsen. Die Tabus kamen anschließend von der Umwelt und sie sind heute noch da ...... sieht man in diesem Thread.