ich frag mich, was für ne Geisteskrankheit eigentlich die Leute haben, die jede Religion(sphilosophie) dermaßen pauschal, aggressiv und respektlos runtermachen.
ist vielleicht ne neue *Religion*
Aggressiv und respektlos waren und sind bisher die Religionen bzw deren Anhänger. Ich kann keine Liebe oder Respekt in Religionen erkennen, wo gefoltert wurde (und wird), wo Menschen verbrannt wurden, wo geraubt wurde (und wird), wo Angst eingeflößt wird, wo Strafe gepredigt wird, wo gesteinigt oder sonstwie ermordet wurde und wird.
Wo beschnitten wird...
Wo Menschen von einem erfunden Gott (der sich bisher nie blicken ließ) beeinflußt werden, kann ich keine Klarheit erkennen.
Ich unterscheide nicht zwischen Islam, Buddhismus oder der katholischen Kirche....es ist alles dieselbe Krankheit. Anders als pauschalieren kann man da nicht.
Ich versteh einfach nicht, wie man sowas befürworten kann!!?
Niemand wird ein besserer Mensch, nur weil er getauft ist. Niemand wird ein besserer Mensch, weil er in die Kirche geht oder gar beschnitten wird.
Glaubst du, man wäre da Gott näher?
Was Buddha gepredigt hat, war die "Leere von der Lehre" (Einheit). Der Buddhismus hat mit Buddhas Lehren nichts mehr zu tun.
Jesus predigte dasselbe. Doch was haben seine Schüler daraus gemacht? Was haben manche Egos daraus gemacht, die sich eine eigene Religion gebastelt haben, um Menschen zu verdummen um sie so in Abhängigkeit zu bringen?
Wieso hilft der Papst nicht und nimmt arme Menschen im Vatikan auf? Platz wäre genug. Geld wär auch genug da (auch wenn´s gestohlen ist).
Aber lassen wir das...
Was bringt nun der persönliche Glaube an irgendeine Religion? Die Hoffnung darauf, in den Himmel zu kommen? Die Angst vor dem Tod zu lindern? Die "Sünden" auszumerzen (die eingeredet wurden)?
Welchen Glauben hast du eigentlich?