Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
Ich hoff, ich erleb´s noch, dass diese Geisteskrankheit der Menschheit bald aufhört....Beschneidungen, Taufe, Kommunion... der pure Wahnsinn von Zombies.

ich frag mich, was für ne Geisteskrankheit eigentlich die Leute haben, die jede Religion(sphilosophie) dermaßen pauschal, aggressiv und respektlos runtermachen.

ist vielleicht ne neue *Religion* :blue2:

Menschen die frei sein wollen und sind ordnen sich gewiss keiner Religion (im üblichen Sinne) unter.

Wenn man sich mal fragt, was "Religion" eigentlich bedeutet, wird auch klar, dass die in der Natur, im puren Sein, eher zu finden ist bzw. stattfindet als unter manchen Menschen und deren Auswüchse. -

Religion lat: religio, wörtlich: ‚die Rückbindung‘.

Doch.
Ich sehe keinen großen Unterschied zwischem dem rituellem Beschneiden und dem christlichem Foltern.

Gut. Dann will ich es dir erklären.

Eine Foltermethode wird mit der Intention Menschen zu Schaden, um sie gefügig zu machen eingesetzt.

Das trifft auf ein Ritual - hier eine Initiation nicht zu. Es gibt kein christliches Waterboarding. Vielleicht ist dir aber auch einfach nicht klar, was Waterboarding ist. In dem Falle hilft Wiki. Ich verlinke es für dich:

wikipedia.org/wiki/Waterboarding

Waterboarding täuscht dem Körper ertrinken vor.

Gott zum Gruße.

Ich bin schon der Meinung, dass Religionsfreiheit ein hohes Gut ist. Und es soll Jeder glauben können, was er will.

Allerdings, wenn religiöse Bräuche oder Riten gegen andere Menschenrechte verstoßen, dann muss die Religionsfreiheit auch eingeschränkt werden.

Und das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit ist, gerade in DE ein wichtiges Recht. Schließlich gab es auch Zeiten, in denen dieses Recht mit Füßen getreten wurde.
Und diese Zeiten will in DE kein Mensch wieder haben, zumindest, wenn er noch ein bisschen Verstand hat.

Eigentlich gilt es nun für beide Seiten (Justiz, Gläubige) eine Lösung zu finden, mit der Beide leben können. Und die ausführenden Ärzte Rechtssicherheit haben.

Das wird aber nur gehen, wenn nicht eine Seite die andere öffentlich anklagt und verächtlich macht.
Die religiöse Seite (RKK, Moslems, Juden) hat sich ja schon geäußert. Und festgestellt, dass deutsche Gerichte in diesem Thema nichts zu sagen haben. Was man durchaus als Missachtung deutschen Verhaltens erkennen kann.

Miteinander reden, selbst nachdenken, und aufeinander zugehen. Wäre jetzt ne Möglichkeit.

Öffentliche Vorwürfe (latenter Antisemitismus) sicher nicht.

Ich bin schon der Meinung, dass Religionsfreiheit ein hohes Gut ist. Und es soll Jeder glauben können, was er will.

Allerdings, wenn religiöse Bräuche oder Riten gegen andere Menschenrechte verstoßen, dann muss die Religionsfreiheit auch eingeschränkt werden.

Und das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit ist, gerade in DE ein wichtiges Recht. Schließlich gab es auch Zeiten, in denen dieses Recht mit Füßen getreten wurde.
Und diese Zeiten will in DE kein Mensch wieder haben, zumindest, wenn er noch ein bisschen Verstand hat.

Eigentlich gilt es nun für beide Seiten (Justiz, Gläubige) eine Lösung zu finden, mit der Beide leben können. Und die ausführenden Ärzte Rechtssicherheit haben.

Das wird aber nur gehen, wenn nicht eine Seite die andere öffentlich anklagt und verächtlich macht.
Die religiöse Seite (RKK, Moslems, Juden) hat sich ja schon geäußert. Und festgestellt, dass deutsche Gerichte in diesem Thema nichts zu sagen haben. Was man durchaus als Missachtung deutschen Verhaltens erkennen kann.

Miteinander reden, selbst nachdenken, und aufeinander zugehen. Wäre jetzt ne Möglichkeit.

Öffentliche Vorwürfe (latenter Antisemitismus) sicher nicht.

Tatsache ist wir können nicht mit dem Finger auf Afrika zeigen, oder die rituelle Beschneidung bei Mädchen in Deutschland bestrafen wollen, wenn vergleichbares bei Jungen passiert. Oder sollen die Gerichte jetzt unterscheiden zwischen Mädchen und Jungen..oder Herkunftsland? Mädchen aus Afrika zu beschneiden ist verboten, aber Jungen aus Israel erlaubt? Noch schwachsinniger könnte es dann nicht mehr werden...

Gut. Dann will ich es dir erklären.

Eine Foltermethode wird mit der Intention Menschen zu Schaden, um sie gefügig zu machen eingesetzt.

Und so zum zahlen der Kirchensteuer zu veranlassen.
Das trifft auf ein Ritual - hier eine Initiation nicht zu. Es gibt kein christliches Waterboarding. Vielleicht ist dir aber auch einfach nicht klar, was Waterboarding ist. In dem Falle hilft Wiki. Ich verlinke es für dich:

wikipedia.org/wiki/Waterboarding

Gott zum Gruße.

Die Opfer schreien aber wie am Spiess.
Auch bei diesem "Ritual".

Auch sind die Opfer nur in seltenen Fällen damit einverstanden.

Also nehmen wir mal die Tatsachen.
Ein Mensch wird unter Zwang festgehalten und mit Wasser übergossen.
Selbst sein Protest wird nicht beachtet.

Klingt für mich sehr nach Folter.
Wo bitte ist der Unterschied zwischen der örtlichen Kirche und einem Folterlager?

Ach, ich weiß.
Das Folterlager kann ich später unter Umständen erfolgreich verklagen, die Kirche muß ich für den Folterdienst bezahlen.

Werbung:
ich frag mich, was für ne Geisteskrankheit eigentlich die Leute haben, die jede Religion(sphilosophie) dermaßen pauschal, aggressiv und respektlos runtermachen.

ist vielleicht ne neue *Religion* :blue2:

Aggressiv und respektlos waren und sind bisher die Religionen bzw deren Anhänger. Ich kann keine Liebe oder Respekt in Religionen erkennen, wo gefoltert wurde (und wird), wo Menschen verbrannt wurden, wo geraubt wurde (und wird), wo Angst eingeflößt wird, wo Strafe gepredigt wird, wo gesteinigt oder sonstwie ermordet wurde und wird.
Wo beschnitten wird...

Wo Menschen von einem erfunden Gott (der sich bisher nie blicken ließ) beeinflußt werden, kann ich keine Klarheit erkennen.
Ich unterscheide nicht zwischen Islam, Buddhismus oder der katholischen Kirche....es ist alles dieselbe Krankheit. Anders als pauschalieren kann man da nicht.

Ich versteh einfach nicht, wie man sowas befürworten kann!!?

Niemand wird ein besserer Mensch, nur weil er getauft ist. Niemand wird ein besserer Mensch, weil er in die Kirche geht oder gar beschnitten wird.
Glaubst du, man wäre da Gott näher?

Was Buddha gepredigt hat, war die "Leere von der Lehre" (Einheit). Der Buddhismus hat mit Buddhas Lehren nichts mehr zu tun.
Jesus predigte dasselbe. Doch was haben seine Schüler daraus gemacht? Was haben manche Egos daraus gemacht, die sich eine eigene Religion gebastelt haben, um Menschen zu verdummen um sie so in Abhängigkeit zu bringen?
Wieso hilft der Papst nicht und nimmt arme Menschen im Vatikan auf? Platz wäre genug. Geld wär auch genug da (auch wenn´s gestohlen ist).

Aber lassen wir das...

Was bringt nun der persönliche Glaube an irgendeine Religion? Die Hoffnung darauf, in den Himmel zu kommen? Die Angst vor dem Tod zu lindern? Die "Sünden" auszumerzen (die eingeredet wurden)?
Welchen Glauben hast du eigentlich?

Zurück
Oben