Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ich?
Ich bin kein wirtschaftsflüchtling! Ich bin ein treudeutscher Volksgenosse! Meine Familie lebt schon so lange hier und wir haben uns bislang gegen jede Invasion zur Wehr gesetzt. einer meiner vorfahren war Begründer von PEGNA: Patriotische Europäer gegen die Neandertalisierung des abendlandes!
Gerade bei diesem Artikel ist das offensichtliche Missverstehen besonders krass.
Der zitierte Charchira spricht tatsächlich von keiner Schuld. Weder bei Tätern noch bei Opfern. Er spricht von genau dem, was einzig wichtig ist. Ursachen.
Denn wenn ich Ursachen erkenne, kann ich korrigieren.
Wie tief hat sich dieses unselige Denken in die Gehirne gegraben... Es sagt einer, diese Straftaten haben diese und jene Ursachen. Und in lesenden Köpfen wird daraus in Nanosekunden, der hat gesagt, die Opfer sind schuld.
Nein. Hat er nicht gesagt. Er hat Ursachen benannt... Und es wäre wichtig, sich mit diesen Ursachen auseinandersetzen zu wollen.
Denn dann könnte eines Tages glatt Schluß sein mit Horrorszenarien.
Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit solchen Aussagen die Vorfälle an Silvester, in Schwimmbädern etc. einfach nur kleinredest?
Sind sexuelle Übergriffe so selbstverständlich in deinem Leben, dass es für dich nicht mehr darauf ankommt, wenn Männer scharenweise Frauen bedrängen, befummeln und bestehlen?
Ist für dich alles dasselbe, egal ob einzelne Einheimische oder "Gäste" in großen Gruppen Frauen belästigen?
Klar, wo es Männer gibt, gibt es auch immer wieder Gewalt gegen Frauen, und das in jeglichem Kulturkreis. Ich denke nicht, dass man das überhaupt erwähnen muss. Aber dass Frauen von Gruppen zusammengedrängt werden wie Vieh und dann massivst befummelt und bestohlen, hatte ich hier bisher noch nie gehört.
Und noch eines. Ist @Colombi wohl gar nicht aufgefallen.
Er fragt, ob es denn nicht Eigenverantwortung für sich selbst gäbe.
Gute Frage.
Hat nur einen kleinen weltbildlichen Haken. Denn das gilt für jeden Menschen ab dem Zeitpunkt, wo er altersgemäß in der Lage ist, für sich selbst verantwortlich zu sein.
Gerade bei diesem Artikel ist das offensichtliche Missverstehen besonders krass.
Der zitierte Charchira spricht tatsächlich von keiner Schuld. Weder bei Tätern noch bei Opfern. Er spricht von genau dem, was einzig wichtig ist. Ursachen.
Denn wenn ich Ursachen erkenne, kann ich korrigieren.
Was ist denn die Ursache für die gesamte Bandbreite sexueller Übergriffe, und wie könnte man die korrigieren? Jedem alleinreisenden männlichen Flüchtling auf Staatskosten Puff-Besuche finanzieren?
Wer sich nicht registrieren lassen sondern in eine Paralellwelt abrauchen will, wird es auch nicht tun wenn ihm irgendwo mal ein Streetworker begegnet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.