Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
was daran ist falsch?
Ist es richtiger, einer arbeitet für zwei? (der wird auch nicht gefragt, ob er Geld für andere abgeben will)
Ähm, wer, glaubst du, profitiert von deiner Arbeit wohl am meisten?
Der Hartzler? Hm?
ich würde da vielleicht nochmal einen Moment drüber nachdenken, WER hier von dem Erwirtschafteten der arbeitenden Bevölkerung am MEISTEN einsackt...

DAS war übrigens genau einer der Gründe, warum u.a. Hartzler so allergisch auf die Flüchtlingsströme reagieren... sei ahnten vermutlich, dass in nicht allzu großer Ferne dann solche Forderungen laut werden.

Warum Menschen nicht arbeiten und Hartz 4 beziehen hat sehr vielfältige Gründe... sich einfach grundlos auf die faule Haut legen, ist bei dem heutigen Druck und den Sanktionen und Repressialien durch die Jobcenter garnicht mehr möglich... psychisch kranke Menschen z.B. werden in diesem Hartz-System sicher nicht wieder gesund... sondern höchstens noch kränker... Alleinerziehende werden an absolute Schmerzgrenzen gezwungen bis zum Umfallen (darum gibts auch immer mehr Inobhutnahmen) ...

Was du verlangst, ist ...unsere Solidargemeinschaft aufzugeben... die eh schon die Reichen und Besserverdiener vor dieser Solidarität schützt (Beitagsbemessungsgrenze und autarke Renten- und Krankensysteme) die von allen prozentual am Einkommen gemessen am wenigsten dazu beitragen und ihnen die Pfründe sichert... und du willst jetzt allen Ernstes denen, die eh schon am Wenigsten haben, das bischen auch noch wegnehmen, was sie bisher schon am untersten Rand unserer Gesellschaft leben ließ, weil viele Flüchtlinge aufgrund der Zustände in ihren Ländern das hier als Schlaraffenland sehen...?

GENAU DAS WAREN UND SIND DIE BEFÜRCHTUNGEN DER SOZIAL SCHWACHEN HIER...

Sorry, aber für so eine Einstellung habe ich wirklich NULL Verständnis!

Mal zur Diskussion gestellt:

Die Feministin Zana Ramadani

Das Frauenbild, das uns in der Silvesternacht entgegenschlug, wird im gesamten islamischen Kulturkreis gelebt. In Mazedonien, wo ich herkomme, hätte unter den Muslimen genau das Gleiche passieren können. Auch in Pakistan oder Bangladesch. In jedem islamischen Land hätte das passieren können und passiert dort auch täglich. Denn die Werte sind schuld an den Geschehnissen. Es sind die Werte des Islam.

weiterlesen....
http://www.welt.de/vermischtes/article150989935/Seid-wuetend-auf-die-muslimischen-Frauen.html

Tja, was meint ihr dazu?

genau das hat mir meine Türkische Freundin vor vielen Jahren erzählt...Sie ist mit ihrem Mann nach Deutschland geflohen da sie den Mann nicht heiraten wollte den ihre Familie für Sie bestimmt hatte....Sie wurde von ihrer Familie verstoßen....

unsere Politiker sollten auf Frauen wie Zana Ramadani hören und Rat von Ihnen annehmen....

jora

Dann frage ich mich, warum diese Taten in den arabischen Ländern derart verdrängt werden, dass, wenn Frauenverbände (in denen übrigens auch Männer mitkämpfen) auf die tagtäglichen Übergriffe die Verantwortlichen in Justiz/Politik hinweisen und Abhilfe fordern, diese Zustände von denen geleugnet, negiert oder - schlimmer noch - den Frauen wegen "falscher" Kleiderordnung die Schuld zuschieben?

Aber das ist alles Nonsens. Vorgestern erst wurde dort eine junge Frau interviewt, die aus eigener Erfahrung berichtete, dass selbst Frauen, die vollverschleiert sind, in der Öffentlichkeit betascht werden. Sie sagte, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob eine Frau dort einen kurzen Rock trägt, ein Kopftuch oder eine Burka. Sie wären in jedem Fall Freiwild.

Das herrschende Patriarchat, welches Frauen als Untermenschen betrachtet, hat kein Interesse daran, seine Macht mit Frauen zu teilen. Das sieht man ja nicht nur in den arabischen Ländern, sondern auch bei einer ganz anderen Religionen, z.B. Indien. Es werden Menschenrechte mit Füßen getreten, nur weil die eine Hälfte davon weiblichen Geschlechts ist. Im Grunde sind es Einschüchterungsversuche, um Frauen unten zu halten und mundtot zu machen. Es geht darum, die Macht über Frauen zu behalten.

Und mir ist dabei völlig gleich, ob da nun ein Koran oder hinduistische, buddhistische oder christliche Glaubenshintergründe vorherrschen. Davon mal abgesehen, halte ich - und ich kann es nicht oft genug wiederholen - jede Art von Religion mit ihren oft abartigen Bewertungen, als eine Art von Geisteskrankheit, deren Anwender man auf ihren Geisteszustand hin untersuchen sollte!

Lg
Urajup

Natürlich geht es Justiz und Politik in diesen chaotischen Ländern oftmals, nicht überall, u.a. darum, Macht über Frauen zu behalten, aber das heißt ja nicht, dass die ganze männliche Bevölkerung dieses Bild mitträgt. Sonst gäbe es ja auch keine Männer, die in Frauenverbänden mitwirken. Männer, die, die derzeitige Situation vor dem Hintergrund von Kriegen, Gewalt und Frustration ausnutzen, die wird es immer und überall geben.
Laß doch in diesen Ländern mal ein paar Jahre keine Kriege, keine Armut und kein Leid sein. Dann würde sich das Gesamtbild auch da zu Gunsten der Frauen wandeln. Und die Religion hätte nicht mehr diesen großen Stellenwert und Ableger fundamentalistischer Formen.
Wie sah denn vor 40, 50 Jahren das Frauenbild bei uns aus?

Wie sah denn vor 40, 50 Jahren das Frauenbild bei uns aus?

Dass kann ich dir sagen: Wenn hier eine Frau vor 50 Jahren öffentlich belästigt wurde, kam der Mann in den Knast (wenn er nicht vorher von anderen Männern für diesen Übergriff "bestraft" wurde). Und wurde nicht - so wie heute mit unserer "Heitatei-Justiz" - nur aktenkundig gemacht und dann wieder auf freien Fuss gesetzt (angeblich besteht keine Fluchtgefahr oder derjenige hat einen festen Wohnsitz o.ä.).

Übrigens sind die Männer, die sich in den arabischen Ländern die Übergriffe auf Frauen, nicht "schön reden", verschwindend gering. Selbst die Männer, deren Frauen und Töchter angegangen wurden, sagen oft nur: "So ist das hier nun einmal so" oder wie ein kleiner Bruder dort zu seiner Schwester sagte: "Sei nicht traurig. Das wird doch bei allen Frauen so gemacht. Du bist nichts besonderes.":cautious::X3::confused:

Lg
Urajup

Wie bitte? :sneaky:

Du willst abschieben? :eek:

Weißt du denn, was du damit sagst? :sneaky:

Das passt nun aber so gar nicht zu dem, was du sonst hier so postest. :cautious:

Du stellst hier ja nun eine geradezu "rechts-populistische" Forderung auf! :eek: :cool:

was dir nicht passt, wird passend gemacht - oder wie? woher willst du wissen, was ich denke?:p rechtspopulistische forderung? "jüdische neonazi?" ich &wagenknecht?

(wer mein "lachkrampf" nicht verstehen sollte, ein wagenkbecht zitat: "wer gastrecht missbraucht, der hat gastrecht verwirkt").

shimon

Werbung:
(wer mein "lachkrampf" nicht verstehen sollte, ein wagenkbecht zitat: "wer gastrecht missbraucht, der hat gastrecht verwirkt").

ja, und, wie würdest du denn handeln, wenn deine Gäste dir die Wohnung demolieren oder an deine Frau gehen?

Na, dann lach mal weiter. Shimon, Shimon, mit was denkst du eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben