Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft denn noch diesen undifferenzierten Scheiß. Es dürfte dir entgangen sein, dass es unter ihnen welche gibt, die sich schämen für die widerlichen Taten ihrer Landsleute.
Vielleicht solltest du auch differenzieren?
Regentropf hat doch geschrieben:
"ich hab nichts gegen christen, muslimen&co, sofern sie nicht zu fest an ihre religion festnageln und etwas komisch im hirn sind..."

Ich meine, manche von euch werfen genau das vor, was sie selber tun, verallgemeinern: "alle sind rechts, die Zuwanderung auch kritisch sehen."

Werbung:
.
Die einzige Möglichkeit bleibt:
...es gäbe evtl. noch eine weitere Option:
Wenn die CSU ihre Linie wirklich ernst meint und dies nicht nur ein Schachzug von CDU/CSU ist, um bei den Wahlen nicht zuuu viele Stimmen zu verlieren... dann könnte die CSU sich noch ablösen und sich bundesweit aufstellen...

DAS gäbe ein sehr böses Erwachen für die CDU bei den Wahlen, fürchte ich...
Derzeit fände ich das jetzt nicht die schlechteste aller Lösungen... da ich befürchte dass sonst viele aus Alternativlosigkeit die AfD wählen und somit CDU/CSU nebst Merkel wieder aufs Stühlchen helfen...
Sche*** Situation derzeit...

Vielleicht solltest du auch differenzieren?
Regentropf hat doch geschrieben:
"ich hab nichts gegen christen, muslimen&co, sofern sie nicht zu fest an ihre religion festnageln und etwas komisch im hirn sind..."

Ich meine, manche von euch werfen genau das vor, was sie selber tun, verallgemeinern: "alle sind rechts, die Zuwanderung auch kritisch sehen."
Ich habe genau herauszitiert, was undifferenziert ist und mich genau darauf bezogen.

Ich betrachte jemanden dann als Zugehörigen des sogenannten rechten Ecks, wenn er sich durch seine Äußerungen permanent selbst in dieses Eck stellt. Was ich selbst an der Zuwanderungspolitik kritisch sehe, habe ich mehrfach gesagt.

die fronten sind doch geklärt....keine seite wird der anderen nachgeben...

Das ist - leider - völlig normal so in Internet-Diskussionen.
Und auch bei Diskussionen im realen Leben.
Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es gilt der Satz: "Aber es ist gut, dass wir mal darüber geredet haben!" :)

Ich habe genau herauszitiert, was undifferenziert ist und mich genau darauf bezogen.
Nein, du hast wesentliche Informationen aus dem Beitrag gegriffen und daraus auf den gesamten Beitrag Verallgemeinerung unterstellt.

Kleine Nachhilfe in Lesekompetenz:
Wenn jemand schreibt: Jeder M, der sich friedlich verhält, ist hier gerne gesehen, aber die M, die gewaltbereit sind, sollen bitte zu Hause Bleiben. Solche sind es, die die Gesellschaftsordnung zerstören usw.

Dann ist der zweite Satz keine Verallgemeinerung, der sich auf alle M bezieht.

Wenn das mal endlich begrüffen würde, wäre viel gewonnen. *seufzt*

Lg
Any

....Wenn das mal endlich begrüffen würde, wäre viel gewonnen. *seufzt*

Das stimmt!
Ein großes Problem, dass viele Menschen aus einem Beitrag nur das herauslesen, was sie sehen wollen und sich Menschen immer mehr voneinander entfernen, links und rechts, anstatt sich in der Mitte zu treffen und gemeinsam beraten, wie man Probleme lösen kann, nicht vertuschen und nicht relativieren, denn wir haben ein Problem, das ist Fakt, dass das nicht alle Zuwanderer betrifft, wissen alle.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lesenswert, vor allem auch der Satz: "Gemäß heutiger Praxis wären, gemessen an den hiesigen demokratischen und ökonomischen Standards, zwei Drittel der Weltbevölkerung in Deutschland asylberechtigt."

Was ich auch nicht verstehen kann: Warum hilft man nicht dort, bzw. ausserhalb des Kriegsgebietes? Wenn ich vor dem Krieg flüchte, wechsle ich ja nicht den Kontinent, denn dann bin ich Auswanderer.

Anhand der syrischen Stadt Madaja, die von syrischen Regierungstruppen und Rebellen eingeschlossen wurde und deren Bewohner wochenlang hungern mussten, weil Assad die Zufuhr von Lebensmitteln gestoppt hatte, kannst du erkennen, dass Hilfe für die - die wirklich Hilfe vor Ort brauchen - sehr schwierig ist. Europäische Hilfsgüter standen bereit, nur: die sich bekämpfenden Parteien haben niemand in die Stadt hinein gelassen. Erst vor kurzem erst durften die Hilfskonvois hinein. Ehrlich gesagt, bin ich auch ratlos, wie es mit dieser Region weitergehen soll......

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die ganze Lage ist so verfahren, daß ich beim nächsten Mal an den Wahlschein am liebsten demonstrativ ein Streichholz halten würde, am besten vor Pressekameras. Seit der Wende nur noch Nullen in Berlin, also echt!

bei uns wird im März gewählt. Ja, viele Fragezeichen, wir haben Rot/Grün/Kretschmann, der Papa gibt sich alle Mühe. Mal sehen was nach ihm kommt.
Doch wählen ist Pflicht, denn ansonsten bekommt der die Stimmen, den man nicht haben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben