Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist richtig. Aber wir können und müssen unsere Grenzen für diese Massen dichtmachen. Schengen war gedacht für europäische Bürger, die frei reisen können sollen, nicht für Flüchtlingsmassen, die nach D. strömen und so nebenbei, auch nicht für international agierende Verbrecherbanden...
Und komm mir nicht mit Menschenrechten. Es gibt kein Menschenrecht, sich unbedingt nach D in Sicherheit zu bringen und dort die Hand aufzuhalten!

Richtig, aber es gibt andere Menschenrechte, die wir mitunter mit-verletzen würden, wenn wir z.B. Deinen Wünschen, wie Du sie äußerst, sofort folgeleisten würden.

Die Täter sind erstmal nur Gäste. Wenn sie sich nicht an die Regeln hier halten, haben Sie ihr Gastrecht verspielt!

Folgen für Täter müssen in der Härte gleich und Tat und Schuld angemessen sein - unabhängig von der Herkunft. Grundsatz der Gleichbehandlung.

Genau das haben diese Täter aber getan. Sie haben gegen dein viel zitiertes Grundgesetz verstoßen; mehrfach Rechtsgrundsätze in Deutschland gebrochen! Und das ist nicht akzeptabel!

Ist es auch nicht - egal, wer gegen die gesetze verstößt. Darum haben wir eine Justiz, deren Aufgabe ist ist, Verstöße gegen Gesetze zu ahnden, zu ermitteln und Tat und Schuld angemessen zu bestrafen.

Du sagst es, die Täter haben gezeigt, dass ihnen diese Werte wie Toleranz, Gleichberechtigung, Menschenrechte nichts Wert sind. Um unsere Kultur zu schützen, müssen die Täter unsere Kultur verlassen, Asylrecht ist verspielt!

Wenn das Tat und Schuld angemessen ist, bin ich ganz bei Dir. Das gilt aber eben nur für die Täter. Jeder Verdacht, der nur mit der Gruppierungs-Zugehörigkeit begründet wird, und jede Hetze gegen Menschen aus der gleichen Gruppierung der Täter ist widerum ein Verstoß von UNS gegen unsere eigenen Werte.
 
Jeder Verdacht, der nur mit der Gruppierungs-Zugehörigkeit begründet wird, und jede Hetze gegen Menschen aus der gleichen Gruppierung der Täter ist widerum ein Verstoß von UNS gegen unsere eigenen Werte.

Die Rede war von Ausweisung der Täter und nicht von einer Ausweitung auf deren Volksgruppe. Lies doch mal die Beiträge richtig, auf die du dich beziehst!

Die Werte bleiben dabei vollumfänglich berücksichtigt: Wer die Werte anerkennt und sich entsprechend verhält, genießt Gastrecht. Wer sich gegen die Werte stellt, hat kein Gastrecht.

Das hat nichts mit Hetze oder Rassismus zu tun!
 
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3218399
In einer Wohnunterkunft in Osdorf soll es gestern Abend zu einer Schlägerei zwischen 200 bis 300 Personen gekommen sein. Die Polizei war mit einem starken Kräfteaufgebot vor Ort.
...
Ein 32-jähriger Beteiligter wurde in Gewahrsam genommen, nachdem er mehrfach versucht hatte, die Bewohner gegeneinander aufzuwiegeln.


Es schlagen sich 200-300 Personen und nur eine einzige Festnahme?

Für mich schwappt diese Art der Gewaltbereitschaft nun über auf den öffentlichen Raum über. Als Kompensation, Aggressionsabbau, mal "etwas Spaß haben".

LG
Any
 
Nach den Ereignissen der Silvesternacht:

82% sind für Ausweitung der Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen.
30% will Menschanansammlungen meiden. (37% der Frauen)

Tagesschau Deutschlandtrend vom 08.01.16

Videoüberwachung nutzt ggf. nur hinterher, nachdem es Übergriffe gab. Obwohl in einer solchen Menge vermutlich nicht mal da.

Ich wäre dafür, dass wir ein Einwanderungsreglement schaffen mit Rahmenbedingungen, die derartige Übergriffe erschweren und zudem abschreckend für die Zukunft wirken. Außerdem für eine personelle Aufstockung der Bundespolizei.

Zur Zeit ist Deutschland ein Einwanderungsland ohne jegliche Parameter, die durch D festgelegt werden, sondern ein Land, in dem es nicht mal mehr Paßkontrollen geben kann aufgrund der Überforderung der Behörden.

Zur Zeit ist der Rechtsstaat bereits in Gefahr, ich denke auch, dass sich Bürgerwehren bilden werden. Ganz einfach deswegen, weil die öffentliche Sicherheit, zwar ohnehin nur eine Scheinbare (Garantien gibt es nie), aber auch diese nicht mehr gewährleistet ist.
 
"Packt eure Sachen und geht nach Hause!“ – VIDEO

  • • Januar 7, 2016
Ein Afrikaner aus Essen geht scharf mit kriminellen Ausländern und Sexualstraftätern ins Gericht. Sein Statement ist unmissverständlich und verbreitet sich gerade im Internet. Hier bei UT24 sehen Sie das Video-Statement!"

http://www.unsertirol24.com/2016/01/07/packt-eure-sachen-und-geht-nach-hause-video/

Er darf das sagen. Oder?


Darf jeder sagen...ist aber nur Wunschdenken...denn die bestehenden Gesetze sehen anders aus...leider...allerdings sollte bei einer Gesetzesänderung weiterhin darauf geachtet werden, daß nicht einfach auf bloßen Verdacht abgeschoben wird...sondern erst, wenn die Ermittlungen ermessenfehlerfrei ergeben, daß der Verdächtige tatsächlich die Straftat begangen hat und...deshalb verurteil wird...


Sage
 
Warum diese gegenüberstellung? Ist das ein entweder-oder-Spiel?
Diese Gegenüberstellung ist Teil der Diskussion und wurde durch dich und Luckysun aufgeworfen. Dazu habe ich mich geäußert. Darf ich das? Ja! Danke.
Deine Positionierung, diese Gegenüberstellung (die Aufrechnung von Taten Deutscher, die Aufrechnung von fremdenfeindlichem Benehmen von manchen, gegenüber diesen Taten) dazu, wird hier ja auch ständig von ein paar Wenigen gestützt und nicht nur von dir. Das, finde ich, ist schon ein Witz. Und niemand hier hat solche Komentare von sich gegeben und Flüchtlinge in Sippenhaft genommen, wie du sie auf Twitter, etc. gelesen hast. Wobei ich da eine differenzierte Sichtweise deinerseits, eher bezweifle. Wer weiß schon, was da wirklich geschrieben wurde. Zudem, sei froh, dass du nicht arabisch kannst und nicht lesen kannst, was da so manch Moslem über Deutsche/Europäer vom Stapel läßt. Siehste, ich schreib weder "Die" noch "Alle" noch "Flüchtlinge". Du hast da ein paar Kollegen, sagst du. Da kann bestimmt einer arabisch. Laß dir das mal übersetzen.

Und übrigens: ganz viele Moslems, auch Solche, die schon länger in der EU leben, finden Hitler ganz toll und meinen"Hitler, guta Mann!". Was meinst du wohl warum? Und welche Sorgen wirft das für dich für die Zukunft auf?
 
Videoüberwachung nutzt ggf. nur hinther, nachdem es Übergriffe gab. Obwohl in einer solchen Menge vermutlich nicht mal da.

Könnte sein. Der Zustimmungswert ist aber auch interessant.

Ich wäre dafür, dass wir ein Einwanderungsreglement schaffen mit Rahmenbedingungen, die derartige Übergriffe erschweren und zudem abschreckend für die Zukunft wirken.

Das ist ein guter Ansatz.
 
Werbung:
Ich schreibe aus gutem Grund hier von Tätern. Dann kann man mir daraus keinen Hetz-Strick drehen, auch keine Pauschalisierungen usw. und das erspart lästige Nebenschauplätze.

Ein Einwanderungsgesetz würde auch Ausweisungen wesentlich vereinfachen. Dazu muss es dann nicht erst zu einer "schweren Störung der Öffentlichen Ordnung und Sicherheit" kommen, wo am Ende die kriminellen Leute hier doch nicht tatsächlich aus dem Land gebracht werden.

Lg
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben