Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem wundert es mich, dass bei solchen Veranstaltungen wie eben Silvester, wo viele Leute beisammen sind und die Terrorgefahr momentan gross ist, nicht von vornherein ausreichend Polizeischutz da ist.

Ich hatte es so verstanden, dass 200 Polizisten eingeteilt waren
und woher bitte mal eben Polizisten nehmen, oder abziehen,
wenn selbst diese Berufsgruppe rationalisiert wurde,
ich glaube man konnte mit so einem Ausmass nicht rechnen.
Auch aus anderen Städten kommt immer mehr ans Tageslicht.
Ich denke darauf gab es sicher keinen Hinweis,
oder hattet Ihr bereits etwas anderes gepostet?

Werbung:
Ich fürchte Silvester ist überall aber eben keine auf Regionales oder Plätze begrenzte Veranstaltung - naja, Gründe gibts immer...
Ja, das stimmt auch, zumal an Silvester auch Menschen
überwiegend zum Ballern nur auf der Strasse zusammen kommen.
Gefeiert wird ja eher privat, oder eben zu diversen Veranstaltungen.

Kurzes OT: Hefe ist ja ein Pilz und von daher nicht unbedingt mit dem Menschen verwandt. Ist halt ein Lebewesen, angesiedelt zwischen Pflanze und Tier, ist noch nicht klar, wo man den Pilz einordnen soll.
als Pilz halt^^

Hefe hat einen Zellkern und ist daher dem Menschen verwandt - im Gegensatz zu Bakterien z.B..
Kein Zweifel, sie sind unsere Verwandten. Hefen sind nämlich Eukaryoten, das heisst Lebewesen mit einem Zellkern, und stehen damit dem Menschen viel näher als etwa den Bakterien. Zugegeben, Pferde, Delphine, Fische, selbst Seeigel und Regenwürmer sind uns biologisch noch näher verwandt als die Hefen, diese haben aber für Experimente einen riesigen Vorteil: Sie gehören zu den wenigen Eukaryoten, die sich in Kulturschalen wie Bakterien vermehren lassen (all die vielen Bakterien, welche die Erde bevölkern, sind Prokaryoten ohne Zellkern, Einzeller welche sich seit vier Milliarden Jahren getrennt von den Eukaryoten entwickelt haben). Was ist nun das Besondere an Eukaryoten, am Zellkern? Im Kern sind die Chromosomen als Träger des Erbmaterials fein säuberlich vom hektischen Stoffwechsel des Zytoplasmas abgeschirmt. Diese «Erfindung» des Zellkerns hat wohl die Ansammlung von immer mehr Erbfaktoren (Genen) auf immer mehr Chromosomen erlaubt und letztlich die Entwicklung zu mehrzelligen, komplexen Organismen ermöglicht. Im Gegensatz zu den etwa 80000 Genen des Menschen kommt die einzellige Hefe mit etwa 6500 Genen aus. Zwar hinkt jeder Vergleich, aber ich versuche es dennoch: Die Hefezelle kann mit einer kleinen Einsiedlerhütte verglichen werden, wo die komplette Grundausstattung, nämlich ein Tisch, ein Stuhl, ein Bett usw., vorhanden ist. Eine einzelne menschliche Zelle entspräche hingegen einer Villa, in der jeder Gegenstand vielfach in abgewandelter Form vorhanden ist, zum Beispiel als Ess-, Lese-, Raucher-, Küchen-, Wickel- und Boudoirtisch (daneben gibt es etliches, was in der Einsiedlerhütte gänzlich fehlt).
http://www.kommunikation.uzh.ch/static/unimagazin/archiv/1-96/hefe.html

btw: schau mal in ARTE jetzt...

Dieses Verhalten ist typisch islamisch, denn im Islam sind Frauen minderwertige wesen, die geschlagen, ermordet und vergewaltigt werden dürfen, siehe ehrenmorde. Keine Ahnung, ob das so im Koran steht, ich weiß nur, dass der gelebte Islam genau so aussieht.

Und woher weisst Du das? Hast Du einige islamische Länder bereist und dort feststellen können, dass Männer dort ständig über Frauen herfielen, weil das ja laut Deiner Aussage so typisch islamisch ist? Und so viele Frauen ermordet werden?

Der grösste Teil der Leute dieses Kulturkreises handelt nicht so. Deppen und Brutalos gibts überall.

als Pilz halt^^

Hefe hat einen Zellkern und ist daher dem Menschen verwandt - im Gegensatz zu Bakterien z.B..
Kein Zweifel, sie sind unsere Verwandten. Hefen sind nämlich Eukaryoten, das heisst Lebewesen mit einem Zellkern, und stehen damit dem Menschen viel näher als etwa den Bakterien. Zugegeben, Pferde, Delphine, Fische, selbst Seeigel und Regenwürmer sind uns biologisch noch näher verwandt als die Hefen, diese haben aber für Experimente einen riesigen Vorteil: Sie gehören zu den wenigen Eukaryoten, die sich in Kulturschalen wie Bakterien vermehren lassen (all die vielen Bakterien, welche die Erde bevölkern, sind Prokaryoten ohne Zellkern, Einzeller welche sich seit vier Milliarden Jahren getrennt von den Eukaryoten entwickelt haben). Was ist nun das Besondere an Eukaryoten, am Zellkern? Im Kern sind die Chromosomen als Träger des Erbmaterials fein säuberlich vom hektischen Stoffwechsel des Zytoplasmas abgeschirmt. Diese «Erfindung» des Zellkerns hat wohl die Ansammlung von immer mehr Erbfaktoren (Genen) auf immer mehr Chromosomen erlaubt und letztlich die Entwicklung zu mehrzelligen, komplexen Organismen ermöglicht. Im Gegensatz zu den etwa 80000 Genen des Menschen kommt die einzellige Hefe mit etwa 6500 Genen aus. Zwar hinkt jeder Vergleich, aber ich versuche es dennoch: Die Hefezelle kann mit einer kleinen Einsiedlerhütte verglichen werden, wo die komplette Grundausstattung, nämlich ein Tisch, ein Stuhl, ein Bett usw., vorhanden ist. Eine einzelne menschliche Zelle entspräche hingegen einer Villa, in der jeder Gegenstand vielfach in abgewandelter Form vorhanden ist, zum Beispiel als Ess-, Lese-, Raucher-, Küchen-, Wickel- und Boudoirtisch (daneben gibt es etliches, was in der Einsiedlerhütte gänzlich fehlt).
http://www.kommunikation.uzh.ch/static/unimagazin/archiv/1-96/hefe.html

btw: schau mal in ARTE jetzt...

Ok, deshalb, verstehe.:)

Ja, hab ARTE schon an.:)(y)

Schon wieder keine schlaue Aussage! Wenn du auf links stehst, was ich übrigens auch tue, dann wähl doch Bündnis 90/die grünen, die sind auch links, aber im Vergleich zu der linken sind das anständige menschen, die keine stasi/sed/ddr-Vergangenheit haben!

wenn für dich die grüne links sind, dann verwchselt du die himmelsrichtungen!

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Über welche "Kanäle" soll so ein Aufruf stattfinden? Es ist heutzutage verdammt schwer irgendwas zu organisieren ohne das Geheimdienste davon Wind bekommen. Die wissen über jede kleine Mist-Demo Bescheid, lange bevor auch nur 300 Personen darüber nachdenken ob sie überhaupt hingehen. Es ist für mich ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellbar, dass zu so etwas aufgerufen werden kann ohne dass der Staat das mitbekommt und dann mit massivem Polizeiaufgebot dazwischengrätscht. Machen sie doch auch wenn Occupy vor der EZB zelten will.

Rein praktisch ist das einfach kaum machbar. Denn es braucht doch auch nur einige Vernünftige unter jenen die den Aufruf erhalten. Und die gibt es doch auch. Angenommen, da würde per Mundpropaganda und ausgehend von irgendwelchen Islam-Fanatikern ne Art Aufruf zu Diebstahl und sexuellen Übergriffen laufen... es bräuchte doch nur 1-10 von 1000 die das der Polizei erzählen.

Ich glaube das nicht. Kleine Terrorgruppen sind vielleicht organisierbar ohne das es vorher rauskommt. Aber nicht hunderte von jungen Männern und das waren ja keine Religiösen. Die haben sich ja eher besoffen wie die Hells Angels. Mit dem Islam hat das m.A.n. nicht wirklich was zu tun.

frag mal bei computer caos-club nach wie ("infach") das geht. bei der geheimdisten weiss meistens der rechte nicht, was der linke tut oder weiss....grins*

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben