na dann halt nochmal: es geht mir nicht um die deutsche linkspartei. die sagt sehr vieles, mit dem ich absolut einverstanden bin. und ich finds überaus bedauerlich, dass es in ö nix vergleichbares gibt.
aber es gibt massenhaft oberschichts-"linke"und schickimicki-alterna(t)ivlinge, die zwar im tagtäglchen leben kaum mit immigranten in berührung kommen, aber gern der reihe nach die leute abkanzeln, die das multikulturelle dasein in unterschichtsbezirken nicht halb so großartig finden und etwas weniger begeistert sind, auf der straße kaum noch ihre eigene sprache zu hören.
und genau von diesen wohlstandslinken red ich. die da ganz genau zu wissen meinen, dass jeder ein nazi ist, der angesichts der flüchtlingswellen nicht begeistert hurra schreit. meiner erfahrung nach interssieren sich diese leute eher selten für die genaueren ursachen der massenmigration, sie finden sie einfach nur unglaublich toll bereichernd, weil man da am markt so viele exotische früchte und gewürze kennenlernt.
naja, was solls. die einen wollen ihren multikultitraum, die anderen ihren rasssistentraum, und mit allem weiteren ist man großteils geistig und/oder emotional überfordert.