Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe jedenfalls das die Ermittlungen Licht ins Dunkel bringen und es zu keinen weiteren Eskalationen kommt, die dann in so einer Art Gewaltspirale enden. Das wäre fatal.

Viel Zeit gebe ich dem nicht mehr. Es muss dieses Frühjahr zu sehr deutlichen Ergebnissen kommen, sonst sehe ich schwarz.
Eigentlich sehe ich jetzt schon, das eine Katastrophe kaum noch aufzuhalten ist. Ob an dieser der deutsche Pöbel oder die Islamisten die Hauptverursacher sein werden weiß ich allerdings nicht. Noch ist der deutsche Pöbel das Hauptproblem , aber die Seiten können irgendwann wechseln.

Werbung:
deutsche Männer sind genauso stark und schwach sind wie deutsche Frauen. Wo ist da ein Unterschied? Nur im Geschlechtsteil liegt bei den Deutschen der Unterschied. Das haben moslem.Männer ganz schnell erfasst. Dass sich oftmals deutsche Männer hinter deutschen Frauen verstecken und von ihnen fordern wie Männer zu handeln. Sind die Männer aber selbst schuld. Und die Frauen die so lautstark ihre Emanzipation fordern kommen jetzt an die Grenzen. Sie stehenn Männern gegenüber, die nicht lange mit einer Frau rum"fackeln" und ihnen die Grenzen zeigen..etwas was deutsche Männer lange vergessen zu haben...
Spricht das jetzt für oder gegen die Emanzipation ? :cautious:

:D

Sicherlich ist es eine gute Idee darüber nachzudenken , wer davon Vorteile hätte als Organisator.
Das entlastet nicht die jeweiligen Täter und hilft auch nicht den Opfern,
aber wäre eine wichtige Erkenntnis für unsere Demokratie .
Der IS hätte davon nichts und der Islam insgesamt auch nichts.
Ähnliches wird auch bei den Neonazis gefördert. Das entlastet ebenso die Nazis nicht.
Die Hintergründe können sehr komplex sein. All das will ich nicht als Entschuldigung für Straftaten verstanden wissen und ist mir nur bzgl. der Demokratie wichtig.

Der IS hat davon genauso viel wie von den Attentaten in Paris, nämlich Angst und Schrecken und Teilung der Gesellschaft.

Bei den weiblichen Flüchtlingen selten, vielleicht ein Kopftuch.

So ganz fremd ist das dem Christentum auch nicht und wird sogar noch im neuen Testament bei Paulus empfohlen. Nonnen kennen das auch.
Das ist nicht islamspezifisch. Wichtig ist halt nach deutschem Grundgesetz die Freiwilligkeit.
Wir sind in D nicht unbedingt tausend Jahre weiter, aber die letzten Jahrzehnte hat es doch große Fortschritte bzgl. Gleichberechtigung gegeben.

Der Humanismus und die Aufklärung und am wichtigsten, die Säkularisierung haben enorme geistige Prozesse in Gang gesetzt und die Basis für freiheitlich-demokratische Strukturen geschaffen. All diese Prozesse die stattgefunden haben, haben in der arabischen Welt nicht stattgefunden. Nach meinem Wissen war der einzige säkulare Staat in der arabischen Welt Syrien, schon befremdlich und seltsam das gerade dieser Staat zerstört wird. Wenn die Religion im Zentrum der Gesellschaft steht, dann nimmt sie zwangsläufig die Rolle der Politik und Gesetzgebung ein. Zu welche Umwälzungen und gesellschaftlichen Veränderungen das führt, kann man an unzähligen Beispielen sehen.

Der IS hat davon genauso viel wie von den Attentaten in Paris, nämlich Angst und Schrecken und Teilung der Gesellschaft.

Hm.
Schwer zu sagen.
M. E. liegt dem IS sehr daran, den westlichen Lebensstil zu verunglimpfen . Ich hätte als IS' ler eher zu Weihnachten ein paar große Kirchen hochgehen lassen und zu Silvester ein paar Jungs mit Sprengstoffgürtel zum Brandenburger Tor geschickt, das wäre effektiver.
Die sexuelle Belästigung in ihrer grossangelegten Form könnte auch im Sinne einiger Geheimdienste sein, damit die Regierung endlich die Schotten dicht macht. Weil Geheimdienste geheim sind, weiß man das eben nicht, es ist aber als Stilmittel geläufig.
Freilich konnte man problemlos auf vorhandenes Potential zugreifen und es ist bestimmt keiner dafür bezahlt worden . Die Täter werden also alle echt sein, nur verwundert der großangelegte Stil etwas und lässt Spekulationen zu.

Spricht das jetzt für oder gegen die Emanzipation ? :cautious:

:D
Das weiss ich nicht.Aufgabenverteilungen in einer Familie finde ich ok

Emanzipationszeitalter: Schau dich mal rum, noch niemals haben sich Frauen so entblösst und freizügig gezeigt, wollen so sexy für alle Männer aussehen, sind so leicht ins Bett zu kriegen. Werfen sich ihnen an den Hals, Und das nennen sie dann Emanzipation, Zeitalter der Emanzipation. Haben Kinder von mehreren Männern. Die Frauen ohne Ehre meist ohne Grenzen und Schamgefühl. Überall zeigen sie ihre Weiblicheit meist unverhüllt, sie denken sie seien emanzipiert und sind schlimmer als je in einem Zeitalter davor. Besoffen warten sie auf die Highlights: Fun zu haben und hoffentlich machen Männer sie an und sie sind schön. So sind von den Frauen viele leider geworden. Da prallen Kulturen aneinander....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wurden von "oben"
Maulkörbe verordnet. Kein TV oder Zeitung hat davon berichtet. Nur die Angehörigen von an der Grenze "stationierten" sei es Rettung, u.s.w. haben
davon erfahren
Ich verrrate dir mal was, ich habe einen Bekannten in Burghausen, das liegt auf halber Strecke zwischen München und Linz genau an der östereichischen Grenze ...und was der seit Monaten von dort so erzählt ...ist...gelinde gesagt...nicht amüsant... er ist übrigens auch ein guter Freund meiner Bekannten aus Linz, die kurz nach Silvester 5 Tage bei mir zu Besuch war, die widerum in der Integrationshilfe (extern, nichtbehördlich) arbeitet... und was die so erzählt (seit Monaten) ist ebenfalls...gelinde gesagt...nicht amüsant...

sie erwägt grade, ihre Arbeitstelle zu wechseln, da sie durch die Erlebnisse mit so einigen ihrer Klientele und was sie von denen so zu hören kriegt und mitbekommt diverse Frustrationen entwickelt, die es ihr zunehmend schwerer machen, ihren Job noch neutral und zielführend zu erledigen.... da sie diesen Job mal sehr motiviert und positiv eingestellt seit Jahren innehat und auch sicherlich bisher immer sehr gut und kompetent erledigte, befindet sie sich zunehmend in einer inneren Zwickmühle, die ihr laut eigener Aussage nicht mehr gut tut...

Sie erlebt tagtäglich sehr oft hautnah, wie weit der öffentliche Tenor und die Berichterstattung von der tatsächlichen Wirklichkeit abweicht, denn die Fälle, wo sie heutzutage noch das Gefühl hat, wirklich Hilfebedürftigen helfen zu können, wiegen das offenbar schon länger nicht mehr auf, da ist irgendwann schleichend was gekippt... die anfängliche Befriedigung, einen sinnvollen, wichtigen Job zu erledigen, weil die ihr zugeteilten Menschen willens und dankbar waren, ist einer Desillusionierung gewichen, da viele derer die ihr JETZT als Fälle zugeteilt werden, aus fordernden, unverschämten, permanent lügenden (was mit der Herkunft meist schon losgeht) und integrationsunwilligen Menschen bestehen... sie bezeichnete es als "schmerzhaft in der Realität angekommen zu sein, dass hier eine blinde Fehlentwicklung stattfindet, die einfach keiner klar benennt" ...

...vielen Kollegen geht es übrigens ähnlich... vor Jahren war da noch eine gute Stimmung... mittlerweile herrscht dort Frust ... Unverständnis ... bis hin zu Hilflosigkeit, Angst und Entsetzen über das was hier passiert... diese Leute sind Profis und bemerken durchaus, dass da mit einer Großzahl ihrer Klientele die letzte Zeit so einiges nicht "ganz koscher" ist... diese negative Veränderung ist wohl sehr deutlich zu spüren, wenn man seit Jahren mit Asylsuchenden arbeitet und sie nimmt stetig zu...
Einzelheiten oder Beispiele werde ich hier nicht berichten... falls jemand meint danach fragen zu müssen

Sie wird vermutlich bald die Arbeitstelle wechseln... sie hat glücklicherweise mehrere Ausbildungen und kann ihren Wirkungskreis ändern, viele andere können das nicht...

Ich kann es verstehen...dass sie das nicht mehr will...

Das mal so als feedback aus dem realen Leben der externen Integrationshilfe Östereich/Linz...
es brodelt überall... nicht nur in good old Germany...

und jetzt gehe ich schlafen... und lasse die weiteren 20 Seiten ungelesen...
halb 6 bimmelt mein Wecker...

Nacht zusammen...

Hm.
Schwer zu sagen.
M. E. liegt dem IS sehr daran, den westlichen Lebensstil zu verunglimpfen . Ich hätte als IS' ler eher zu Weihnachten ein paar große Kirchen hochgehen lassen und zu Silvester ein paar Jungs mit Sprengstoffgürtel zum Brandenburger Tor geschickt, das wäre effektiver.
Die sexuelle Belästigung in ihrer grossangelegten Form könnte auch im Sinne einiger Geheimdienste sein, damit die Regierung endlich die Schotten dicht macht. Weil Geheimdienste geheim sind, weiß man das eben nicht, es ist aber als Stilmittel geläufig.
Freilich konnte man problemlos auf vorhandenes Potential zugreifen und es ist bestimmt keiner dafür bezahlt worden . Die Täter werden also alle echt sein, nur verwundert der großangelegte Stil etwas und lässt Spekulationen zu.

Ich glaube nicht, daß das so ein enormes Aufsehen gebracht hätte, sich in die Luft sprengen ist nichts neues mehr und Kirchen zerstören eint die Menschen eher, Moslems und Christen, das hat man gesehen, wie die Medien über die Zerstörung von Tempelanlagen des IS berichtet haben.

Das hier in Köln und vielen anderen Städten bringt viel mehr, auf jeden Fall ist es ein Angriff auf den westlichen Lebensstil und überhaupt auf alle westlichen Frauen, es hat viel mehr Angst gebracht durch die vielen, schwer auffindbaren Täter, als es ein paar Sprengsätze könnten, man hat damit ein Gefahrenbild geschaffen, nämlich arabisch und nordafrikanisch aussehende Männer, und davon gibt es durch die Flüchtlingswelle sehr viele, diese unschuldigen Männer verbreiten jetzt nur durch ihr Aussehen ungewollt Angst, somit hat man auch einen Keil getrieben zwischen Flüchtlinge und einheimischer Bevölkerung, kann bei davon frustrierten Flüchtlingen vielleicht ein paar Anwärter fischen und die anderen Flüchtlinge haben gleich noch eine Strafe gekriegt dafür, daß sie weggelaufen sind, anstatt sich brav dem IS anzuschließen.
Eigentlich perfekt. :unsure:

Der Humanismus und die Aufklärung und am wichtigsten, die Säkularisierung haben enorme geistige Prozesse in Gang gesetzt und die Basis für freiheitlich-demokratische Strukturen geschaffen. All diese Prozesse die stattgefunden haben, haben in der arabischen Welt nicht stattgefunden. Nach meinem Wissen war der einzige säkulare Staat in der arabischen Welt Syrien, schon befremdlich und seltsam das gerade dieser Staat zerstört wird. Wenn die Religion im Zentrum der Gesellschaft steht, dann nimmt sie zwangsläufig die Rolle der Politik und Gesetzgebung ein. Zu welche Umwälzungen und gesellschaftlichen Veränderungen das führt, kann man an unzähligen Beispielen sehen.
Vergiss aber nicht, das diese Säkularisierung nicht wirklich alt ist und in Notzeiten gern wieder verschwindet. Ich gebe dem nicht viel Substanz.
Es war die europäische Gesellschaft nicht immer die fortschrittlichere, aber ich gebe zu, das ist verdammt lange her.
Übrigens als kleiner Haken: Die moderne Gesellschaft erzeugt auch Tendenzen großer Verantwortungslosigkeit und scheint jenseits des Finanziellen familiäre Verantwortung, mal im positiven betrachtet, schwinden zu lassen. Familie ist out, Karriere ist in.
Nicht das ich ein positives Beispiel für Familie wäre, aber es hat auch seine sinnentleerten , kalten Schattenseiten, einen modernen Lebensstil zu führen. Zumindest besteht eine große Gefahr.

Werbung:
Ich glaube nicht, daß das so ein enormes Aufsehen gebracht hätte, sich in die Luft sprengen ist nichts neues mehr und Kirchen zerstören eint die Menschen eher, Moslems und Christen, das hat man gesehen, wie die Medien über die Zerstörung von Tempelanlagen des IS berichtet haben.

Das hier in Köln und vielen anderen Städten bringt viel mehr, auf jeden Fall ist es ein Angriff auf den westlichen Lebensstil und überhaupt auf alle westlichen Frauen, es hat viel mehr Angst gebracht durch die vielen, schwer auffindbaren Täter, als es ein paar Sprengsätze könnten, man hat damit ein Gefahrenbild geschaffen, nämlich arabisch und nordafrikanisch aussehende Männer, und davon gibt es durch die Flüchtlingswelle sehr viele, diese unschuldigen Männer verbreiten jetzt nur durch ihr Aussehen ungewollt Angst, somit hat man auch einen Keil getrieben zwischen Flüchtlinge und einheimischer Bevölkerung, kann bei davon frustrierten Flüchtlingen vielleicht ein paar Anwärter fischen und die anderen Flüchtlinge haben gleich noch eine Strafe gekriegt dafür, daß sie weggelaufen sind, anstatt sich brav dem IS anzuschließen.
Eigentlich perfekt. :unsure:
Ich habe keine Antwort darauf und bin am rätseln und raten:oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben